Erster Erfahrungsbericht Termignoni Endschalldämpfer

  • #21


    Die Nachrüstdämpfer (z. B. Remus) sind halt deutlich leichter und etwas "zierlicher" in der Wirkung (insbesondere in schwarzer Farbe).

  • #22

    Hallo Alex,


    Bezugsadresse für das BOS Hitzeschild:
    BOS Auspuff GmbH, Reitgaarstraße 2 in 49828 Neuenhaus.
    Tel. 05941 4793.
    Artikelnummer des BOS Hitzeschild ist 700019


    Vielleicht ist es nicht lieferbar weil die Beschichtung überarbeitet wird, meines hat sich ja rötlich verfärbt. Den Ersatz mit der neuen Beschichtung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Musst du eben mal nachfragen. Der Preis waren 49 € inkl. Versand.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #23

    Ich hab den Dippen von Werk an drauf.
    1. Sieht er bedeutend besser aus, als das Original und
    2. ist der Sound einfach kerniger, sportlicher, jugendlicher.
    3. Ist er deutlich leichter. Hab ihn nicht gewogen, aber man merkt es.


    Ich denke allerdings, dass ältere Generationen den Sound durchaus als störend empfinden könnten, weil die Tröte schon sehr sportlich klingt.


    Richtig massiv wird's dann natürlich, wenn man die Wunderröhre ausbaut. Da ballerste richtig geil rum, aber leider auch illegal. Auf Grund des großen Zweizylinders entsteht aber eher ein tiefes Kerniges Ballern, dass nicht soooo störend ist für die Umwelt.
    Aber man sollte sich schon innerorts und bei Kinder, Passanten im allgemeinen zurückhalten!!! Ansonsten ist es einfach nur unverschämt und genau der Grund weshalb es DB-Killer gibt.


    Spaß ja bitte gerne, Rücksicht aber dann ein unbedingtes Muss. Wer sich nicht zurückhalten kann, sollte den DB-Killer also auf jeden Fall drin lassen!!!


    Ich brauche hier keine Diskussion über DB-Killer drin oder nicht. Das ist denke ich jedem seine eigene Entscheidung. Und wenn man erwischt wird kostet es und Punkt...


    Gruß

    Bikes:
    Kawasaki ER500E
    Honda CBF 600 Hornet (2005er)
    Yamaha XJR1300 RP02
    Honda CRF1000L, no DCT

  • #24


    :think: Da die Termignoni-Anlage keine Montagehalterungen am Krümmer hat, wäre das dann wohl mit Schellen. Müsste dann auch an den Remus-Krümmer zu pfriemeln sein. So Dick ist der Kat nicht.


    Leider bisher kein Photo zu entdecken :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #25


    Mit solchen Äußerungen provoziert man Diskussionen förmlich....

  • #26


    Oder auch nicht :whistle:

    Bikes:
    Kawasaki ER500E
    Honda CBF 600 Hornet (2005er)
    Yamaha XJR1300 RP02
    Honda CRF1000L, no DCT

  • #27

    Wozu auch mit dir diskutieren ?
    Leuten wie dir, die den DB-Killer entfernen, haben wir nach und nach Streckensperrungen zu verdanken.
    Klar, du und alle anderen fahren immer rücksichtsvoll, wenn irgendwo Häuser stehen, ist schon klar..... :clap:

  • #28

    Ja, haste dich halt aus geheult, geht's dir bestimmt besser und so... hoffe ich.


    Nur gut das die Leute immer alle so genau wissen, wo man herumfährt und wie.... Es waren Erfahrungsberichte gefragt wie der Termingioni so ist. Ich hab halt auch kurz erläutert was so kommt, wenn man den DB-Eater raus nimmt. Was ja nicht bedeutet, dass ich permanent ohne fahre. Denn das is ja nitt gudd, da werden dann nämlich jede menge Strecken gesperrt und bald darf man nirgends mehr Motorrad fahren, ... also uffbasse. :shifty:


    So... und jetzt ist gut...

    Bikes:
    Kawasaki ER500E
    Honda CBF 600 Hornet (2005er)
    Yamaha XJR1300 RP02
    Honda CRF1000L, no DCT

  • #30

    Naja, bei solchen mit Vorwürfen zu geladenen Posts, kommt mir halt tatsächlich das Wort "rumgeheule" über die Lippen. Persönlich angreifen wollte ich dich damit nicht. Und wenn ich 2-3 Mal im Jahr meine Hausrunde ohne DB-Eater fahre, dann werden deshalb gewiss keine Strecken gesperrt, da bin ich mir sicher. Wenn ich mir dann die zunehmende Zahl an Subaru Impreza anhöre die da so herumfährt, mach ich mir da gar keinen Kopf mehr darum.


    Gruß

    Bikes:
    Kawasaki ER500E
    Honda CBF 600 Hornet (2005er)
    Yamaha XJR1300 RP02
    Honda CRF1000L, no DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!