Beiträge von onkel Michi

    Also ich hatte bisher:


    - Mofa Solo Automatic (hatte schon Wasserkühlung)
    - Mofa Herkules Hobby Rider (dermaßen frisiert das ich auf einmal vor Gericht stand. Das Verfahren wurde aber damals Gott sei Dank eingestellt)
    - Herkules Ultra II LC (auf Renmaschine umgebaut mit Polybauer Vollverkleidung, Tank-Sitzbank Monocoque, Mazzochi Gasdruckdämpfer, Rennauspuff und in Holland getunter Zylinder. Ein Traum von Moped, aber immer kaputt)
    - Suzuki GSXR 750 (musste ich kurz nach dem Kauf leider wieder verkaufen, weil ich wieder Erwarten doch einen Studienplatz bekommen habe)


    lange Zeit nichts. Es kam die Autozeit und ich fing wieder ab ab und zu mit Motorräder die ich mir vom älteren Bruder lieh zu fahren (Gummikuh R 60/5, BMW K 75 S => ein vorzügliches Bike)


    - Ducati Monster 600 (ein Sensibelchen, machte trotz behutlichen warmfahrens von 10 km Ärger)
    - Honda CBR 1000 F (ein schwerer unhandlicher Knochen, aber schier unkaputtbar und ideal für die Tour)


    Schwerer Unfall in den Vogesen und ich hing das Motorradfahren für so 14 Jahre an den Nagel.


    - dann kam 2013 eine neue Vespa 300 SS (echt geil, habe ich immer noch und wenn man Vespa fährt, kann man doch auch wieder Motorrad fahren?)
    - dann kam 2014 eine neue Harley Low Rider (die ist für's Herz. Habe ich immer noch und steht zahnbürstengepflegt in der Garage. Jede Ausfahrt ein Genuss, ein Traum von Motorrad, wunderschön)
    - dieses Jahr kam dann eine tricolor AT dazu für Touren und Ausfahrten mit Freunden. Ich habe den Kauf nicht bereut. Ein sehr ausgewogenes, zuverlässiges und schönes Bike. Honda eben.

    Tolle Bilder, da kommen Jugenderinnerungen auf. Die MTX löste die hässliche (aber auch preiswertere) MT ab und sah wie ein richtiger Crosser aus und war ziemlich gross. Ein tolles Bike damals. Ich fuhr damals eine Herkules Ultra 50 II LC mit Polybaur Vollverkleidung, Monocoque Tank-Sitzbankkombination, Mazzochi-Gasdruck-Federbeine und in Holland getunten Zylinder. Das Bike hat weit mehr als das Doppelte einer MTX gekostet und kostete in der Versicherung ein Vermögen (Kleinkraft, glaube so 1.600 DM im Jahr mit Kaskoschutz in Erinnerung zu haben?), während die 80'ziger Bikes normale Tarife hatten. Weil die deutschen und Ösis-Bikes durch die Bank doppelt so teuer wie die Japaner waren, war deren Untergang vorprogrammiert.


    Ja meines Wissens verbaut BMW Edelstahlspeichen.

    [quote='christopher74']Also ich habe auch so meine Zweifel ob die CRF in 5 Jahren noch so gut dasteht wie meine xrv BJ1998.


    "Einige schwarzen Verkleidungsschrauben schauen ebenfalls etwas komisch aus, als wären die im Vorstadium von Korrosion. "


    Die schwarzen Verkleidungsschrauben sind phosphatiert. Eine Phosphatierung alleine ist kein Korrosionsschutz, nur in Verbindung mit Öl. Man muss sich das wie eine Art Schwamm vorstellen. Also sprüht die schwarzen Schrauben leicht mit Ballistol ein und alles ist gut.


    Ein sehr schönes Moped und die Mehrleistung wird Honda den ein oder anderen Interessenten kosten. Ob jetzt die diese Saison nicht verkauften 1050 wieder verramscht werden?



    DCT? Fehlanzeige. Ich brauche auch kein DCT und fahre auch AT.

    Die neue AT ist einfach geil! Ich habe bisher 6.500 km mit meiner Schalter runtergespult, darunter zwei Vogesen- und ein Maintripp. Ohne jegliche Probleme. Jede Fahrt ein Genuss. Das was ich von einer AT erwartete (pflegeleichter, anspruchsloser Lastesel), hat die neue AT voll erfüllt. Einfach super!