Also ich hatte bisher:
- Mofa Solo Automatic (hatte schon Wasserkühlung)
- Mofa Herkules Hobby Rider (dermaßen frisiert das ich auf einmal vor Gericht stand. Das Verfahren wurde aber damals Gott sei Dank eingestellt)
- Herkules Ultra II LC (auf Renmaschine umgebaut mit Polybauer Vollverkleidung, Tank-Sitzbank Monocoque, Mazzochi Gasdruckdämpfer, Rennauspuff und in Holland getunter Zylinder. Ein Traum von Moped, aber immer kaputt)
- Suzuki GSXR 750 (musste ich kurz nach dem Kauf leider wieder verkaufen, weil ich wieder Erwarten doch einen Studienplatz bekommen habe)
lange Zeit nichts. Es kam die Autozeit und ich fing wieder ab ab und zu mit Motorräder die ich mir vom älteren Bruder lieh zu fahren (Gummikuh R 60/5, BMW K 75 S => ein vorzügliches Bike)
- Ducati Monster 600 (ein Sensibelchen, machte trotz behutlichen warmfahrens von 10 km Ärger)
- Honda CBR 1000 F (ein schwerer unhandlicher Knochen, aber schier unkaputtbar und ideal für die Tour)
Schwerer Unfall in den Vogesen und ich hing das Motorradfahren für so 14 Jahre an den Nagel.
- dann kam 2013 eine neue Vespa 300 SS (echt geil, habe ich immer noch und wenn man Vespa fährt, kann man doch auch wieder Motorrad fahren?)
- dann kam 2014 eine neue Harley Low Rider (die ist für's Herz. Habe ich immer noch und steht zahnbürstengepflegt in der Garage. Jede Ausfahrt ein Genuss, ein Traum von Motorrad, wunderschön)
- dieses Jahr kam dann eine tricolor AT dazu für Touren und Ausfahrten mit Freunden. Ich habe den Kauf nicht bereut. Ein sehr ausgewogenes, zuverlässiges und schönes Bike. Honda eben.