Beiträge von onkel Michi

    Danke für das Angebot. Ich muss gestehen, dass ich mir nach der Fahrerfahrung auf der GS eine (weiss, Speiche, Vollausstattung) beim freundlichen BMW-Händler ausrechnen gelassen habe. Lohnt sich für mich nicht, wäre unvernünftig. Er hat sogar die Passende neu da stehen. Eine Neubestellung kann BMW in 4-6 Wochen liefern!
    Wenn ich mir meine AT in Tricolor so anschaue muss ich sagen, ich finde Sie immer noch wunderschön. Die GS ist fahrtechnisch echt geil, aber wie gesagt hässlich (mir würde es kein Spaß machen das Moped zu putzen) und es wäre unvernünftig (würde zuviel bei Inzahlungsgabe meiner AT drauflegen müssen). Außerdem reicht meine AT mir. Ich kann mit dem gesparten Geld lieber auf die zweite Harley sparen. Das macht für mich mehr Sinn.

    Vielen Dank für die vielen Tipps für die Sitzbank. Ich möchte meine jedoch ungern überarbeiten lassen, sondern lieber eine Komplette und Bequemere mit Untergestell kaufen. Alte ab und weggelegt, neue drauf und fertig. Dabei muss ich sagen, dass ich die Originale in der untersten Position montiert habe und dabei mit meinen 1,82 gerade so mit den Stiefeln zum Boden komme. Höher sollte die neue Sitzbank also nach Möglichkeit nicht sein. Gibt es also eine langstreckentaugliche Sitzbank (evtl. mit passendem Soziusteil) die empfehlenswert ist?

    Ich bin mit meiner AT sehr zufrieden. Mein jüngerer Bruder tauschte seine BMW RnineT gegen eine GS LC Triple Black ein (ich hätte ihn würgen können). NineT zu hart, zu unkomfortabel, blubber, blubber. Jedenfalls ist die GS sicherlich ein sehr gutes Bike, aber für mich auch mit das hässlichste Bike auf dem Erdball (ich muss mich immer fast übergeben wenn ich eine sehe). Jedenfalls düsten wir so durch die Gegend bis er auf einmal fragte, ob wir mal tauschen könnten? Das hätte ich besser bleiben lassen, denn ich muss neidlos sagen, dass die GS 90% der Disziplinen besser kann. Der Motor hat einen großen bums von unten raus (hat ja auch 30 PS mehr), das elektronisch geregelte Fahrwerk bügelt alles weg und das Telelever ist eine tolle Sache (meine AT taucht beim heftigen Kuvenanbremsen sehr stark ein; kein Wunder bei den Federwegen). Der Sitz ist breiter und bequemer; man sitzt "im" Motorrad, bei meiner AT sitze ich "auf" dem Motorrad. Die Ergonomie zum Lenker ist ein Tick besser und man wundert sich wie agil und leichtfüßig sich dieses Trumm um die Ecken bewegen lässt. Meine AT lässt sich weicher schalten und bei meiner AT vibriert die Scheibe nicht so unangenehm wie an der BMW. Die Armaturen/Cockpit und Verarbeitung ist bei der GS hochwertiger (das Teil kostet ja auch ein paar Tausender mehr). Kurzum, Hochachtung vor BMW. Kaufen werde ich mir trotzdem keine. Der wahre Konkurrent der AT ist sicherlich die 800'er GS. Die 1200'er Boxer GS LC rangiert darüber. Man muss halt entscheiden ob man das "mehr" braucht?

    Ich habe jetzt mit meiner Schalter-AT so 6.000 km runtergespult und muss feststellen, dass mir ab so eine Stunde Fahrt immer das Hinterteil wehtut. Das nimmt jedesmal unerträgliche Ausmaße an. Ich wiege 100 kg, vielleicht hat das auch etwas damit zu tun? Kennt jemand eine Ahilfe, andere Sitzbank?
    :oops: :doh: :oops: :doh:

    Ich habe mir einen Schuberth E2 gegönnt, der aus diesem Raster rausfällt. (Es ist doch nicht schlimm zu sagen was man nicht kaufen sollte denke ich?).
    Der Schubert fällt mit 750 Euro für eine Designlackierung aus dem Rahmen und er ist bei höheren Geschwindigkeiten mit vibrierenden Windschild nicht unbedingt leise, ABER:
    Das vibrieren des Windschilds stört mich nach der Eingewöhnungsphase nicht, weil ich ein Gefühl
    bekomme wie schnell die AT wirklich ist (ich habe am Anfang die 95 PS vermisst weil das Teil so kontinuierlich hochdreht). Die Belüftung dieses Helms ist ohne Kritik und das Visier hat noch nie beschlagen, einfach top. Wenn die Sonne scheint, klappe ich einfach das getönte Sonnenviesier aus. Passt. Dann der Helm als Klapphelm. Ich wollte nach meinen bisherigen Helmen unbedingt einen Klapphelm (besonders beim Tanken hat sich dieses System bisher bewährt). Passform des Helmes ebenfalls ohne jegliche Kritik. Für mich der beste Helm für die AT.

    Ich habe eine Büse Hose mit zugehöriger Jacke. Einfach top. Typ weiss ich leider nicht. Ich bin in ein renommiertes Geschäft gegangen was alles vorrätig hat und mit der Büse Kombination raus. Passt optimal und als ich mit der Vorführ AT voll geduscht wurde (meine war zu der Zeit in der 1000'er Inspektion), war alles dicht, echt geil. Weiß nicht wie lang das hält? Kann aber Büse nur empfehlen.


    .......... eine Antwort auf eine Frage die keiner gestellt hat. Auch gut.

    Ich würde hinsichtlich Wunschfarbe und Wunschausstattung auch keine Kompromisse eingehen wollen und habe den Einfruck gewonnen, dass Du hinsichtlich der Verfügbarkeit der AT Probleme hast? Hast Du denn mal andere Händler kontaktiert? In mobile.de bieten viele Händler die AT mit dem Hinweis der sofortigen Verfügbarkeit an.


    Vielen herzlichen Dank für die Info. Diese wird mir als "Daumenwert" eine nützliche Hilfe bei künftigen Touren sein.


    Grüsse


    Onkel Michi