Beiträge von onkel Michi


    Mich hätte ein kurzes Statement zu der ursprünglich gestellten Frage auch mal interessiert. Anstelle dessen treffe ich auf mehr oder weniger wissentschaftliche Ausarbeitungen. Aber keine Antwort auf die eingangs gestellte Frage?

    Warten auf's 2017'er Modell? Der Sommer steht gerade vor der Tür und damit die Möglichkeit viele schöne Kilometer mir der Africa Twin zu fahren. Also wenn die Möglichkeit besteht, würde ich jetzt zuschlagen.


    Onkel Michi


    Absolut korrekt so und denkt bitte an die alte Weisheit, wenn das Kühlwasser warm ist (Anzeige im Mäusekino) ist das Motoröl noch lange nicht warm. Den Motor ordentlich warmzufahren ist das A und O für die Langlebigkeit des Motors.


    Hinzu kommt meines Wissens noch fehlende Handschützer bei der Standardversion. In Summe macht fehlendes ABS, altbackene Blinker und fehlende Handschützer den Preisvorteil meiner Meinung nach nicht wett. Mein freundlicher Hondahändler hätte nur zwei Maschinen des Typs Standard verkauft. Zwei in silber an Ingenieure eines technischen Überwachungsvereins (für die Ingenieure privat, nicht für die Firma).


    Persönlicher Kommentar von mir: Gratulation an BMW. Die Bikes sind schon gut. Aber Honda wollte mit der AT bewusst keine Anti-GS bauen. Die Zulassungszahlen der AT können sich in Anbetracht des Umstandes, dass die AT eine Neuvorstellung ist, mehr als sehenlassen.

    Vielen Dank für die Beiträge zum Kofferthema. Ich habe auch noch keine und möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen gerne welche kaufen. Ich dachte da ausschließlich an die Originalkoffer, da ich dafür keine zusätzliche Halter brauche. Irgendwelche Bohrungen an meiner AT anbringen kommt für mich nicht infrage. Des weiteren finde ich die Zusatzhalter teilweise unförmig. Ich finde es sehr praktisch, wenn man die Koffer an den Originalhaltern einfach und schnell anbringen und abnehmen kann. Um die Qualität der Originalkoffer scheint es aber lt. einiger Forenmitglieder nicht so gut bestellt zu sein? Wenn die Koffer bei einem Umfaller kaputt gehen, sei´s drum. Aber wenn diese vollbeladen an meiner AT angebracht sind, sollen diese keinerlei Probleme bereiten (bis auf die unvermeidlichen Aerodynamikgeschichten). Deshalb meine Fragen?


    * gibt es andere Koffer für die Original AT-Halter? (Frage wurde schon mal gestellt, aber m.W. nicht beantwortet).


    * kann jemand seine Erfahrungen mit dem Fahrverhalten / Steifigkeit der Koffer etc. bei vollbeladenen Originalkoffern auf Touren mitteilen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Onkel Michi