Im Regal in der Garage
Beiträge von Klaus S
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Der Kupferring kann am Motor nicht richtig zusammengedrückt werdem, da das Alu zu weich ist. Es kann dann dazu führen, dass sich der Ring in den Block frisst und bei späteren Ölwechsel das Ganze nicht mehr dicht wird.
Dazu habe ich von "alten" Hasen mal einen Tipp bekommen,
falls man keinen alu-, sondern nur Kupferdichtringe zur Hand hat:
man nehme einen kleinen Gasbrenner und den Kupferdichtring ...
erhitze den Kupferdichtring bis er leicht anfängt zu glühen ...
lasse ihn im Anschluss abkühlen und ...
voila, man hat einen "weichen" Dichtring, der sich nicht mehr in Alu einarbeitet
Ist eine Sache von ein paar Minuten, und ist als "Not"lösung akzeptabel
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Und wieder ne kleine Boshaftigkeit...
Wenn Du die 180 Seiten durch hast,
wirst Du sehen das es bisher meine einzige ist
Ich bleibe bei meiner "Biene Maja", die sich noch R100 GS nennt
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Die 1300er wird ein Knaller wenn sie die Kinderkrankheiten in den Griff kriegen.
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Bis dahin wird wohl eine 1350er am Start sein
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Mein Bild des Tages:
5h Löschangriff. Ich geh erstmal duschen und mich dann schön trockenfönen
Mach die Grundi im März haben sie gesagt, da ist nicht so warm, haben sie gesagt. Und was ist? Thermometer sagt 22°C
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Lieber Yannik ...
höre ich da ein wenig MimiMimiMimi
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Willi ....
alles Gute zum Purzeltach,
vor allem aber Gesundheit und Glück
wünschen dir Paul
Sandra
und ich
P.S.: LG auch an Kaddah
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Manchmal ist weniger mehr
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OT on
Ich verstehe die Diskussion über den Reifenverschleiß nicht.
Wenn der/ein Reifen verschlissen ist, oder ich mich unwohl
fühle, egal ob der Reifen 3.000 oder 13.000 km runter hat,
kommt ein neuer drauf und feddich. Jedes Fahrprofil, jeder
Meter Asphalt ist anders, man kann KEINE objektive Vergleiche anstellen
OT off
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Ich kann mir nur vorstellen das ich mir den Fettbatzen von einer Zentralschmieranlage eines LKW eingefangen habe?
Hatte von Euch einer schon mal so etwas?
Gruß
Th.
nein
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