So wie Jens schreibt, nach der Nutzung wieder abschrauben
Beiträge von Klaus S
-
-
-
Zitat aus Wikipedia:
"Werner – Beinhart! ist eine deutsche Comicverfilmung aus dem Jahr 1990, die sowohl Realfilm- als auch Zeichentrickfilm-Sequenzen enthält. Der Film basiert auf den Werner-Comics von Rötger „Brösel“ Feldmann, der auch selbst im Film mitspielt. Die Zeichentrick-Abschnitte sind in die Realfilm-Rahmenhandlung eingeflochten. Der Film zog bisher vier Fortsetzungen nach sich."
1990 .... sorry, da war ich 30 und habe bestimmt keine Comics geschaut.
Von daher sehe ich das nicht als Bildungslücke

-
[...]Alles anzeigen
Und- wieso muss ich beim Thema TÜV immer an Wurstblinker denken?

Ich habe ja schon einiges gehört, aber ..... was sind WURSTBLINKER

-
So ist es auch im Forum des VFR-OC
Viele Mitglieder haben das Fahrzeug gewechselt,
aber die über Jahre entstandenen Freundschaften sind geblieben.
Wir treffen uns 1x jährlich zur Mitglieder Versammlung, und
auch zu Touren, egal welches Moped man gerade seins nennt
-
Alles anzeigen
Heute "Le Bleu" auf der Ourtalroute.
Danke an Klaus S für die lange An und Abreise und als wunderbare Follower, völlig unauffällig aber immer präsent wenn nötig.
Ganz besonderen Dank für dein "gastronomisches Auge", ohne die ich an unserem ausgezeichneten Mittagessen vorbei gerauscht wäre.
"Vive la bleu" Grüße
HeinoAT
es war mir eine Freude mit Dir zu fahren
dafür nochmals ein dickes DANKEIch bin immer wieder gerne dabei, und wie erwähnt .... eine Tour Eifel 1.0 wäre geil
-
Alles anzeigen
Klaus, vielen Dank für die Info.
Bleibt nur die Frage ob du nun bei 21.000 (wegen dem Öl) oder
erst bei 24.000 wieder zur Inspektion mußt?
Hey Kutte,
entweder nach einem weiteren Jahr zur Jahresinspektion, d.h. Sep. 2021,
oder wenn vorher erreicht dann bei 24.000.
So die mir erklärten Bedingungen zwecks Erhalt der Garantieleistungen, wenn notwendig
Wenn andere User hier im Forum anderer Meinung sind, ist das für mich ok, aber IRRELEVANT.
Denn Garantieleistungen muss ich mit meinem fHH klären

-
Alles anzeigen
Hallo Motorradfreunde,
[...] 3 Wochen alt und ich bin bereits zweimal gestürzt. Beide Male in einer identischen Situation: leichte Rechtskurve, regennasse Fahrbahn, etwas rutschig, Geschwindigkeit gering bzw. sehr gering, Beide Male blockierte das Vorderrad abrupt so dass ich keine Chance hatte, die Stürze zu vermeiden. Der eingestellte Fahrmodus war jeweils "Tour." Sowas hab ich noch nie erlebt.
Herzliche Grüße, Manfred
Alles anzeigenNochmal danke für alle Beiträge. Ich möchte gerne wieder ein bisschen Klarheit in die Spekulationswelt bringen.
1. Sturz bei Km-Stand 210: Geschwindigkeit ca. 10 Km/h, Straße nach Regenschauer nass, 90°-Rechts-Kurve in einer Abbiegung, Fahrmodus: Tour, Vorderrad weggerutscht wie auf Glatteis
2. Sturz bei Km-Stand 2.230: Geschwindigkeit ca. 40 Km/h, Regennasse Fahrbahn auf vielbefahrener Strecke, 45°-Rechtskurve, nur sehr wenig Schräglage, Fahrmodus: Tour, exakt wie beim ersten Sturz: Vorderrad weggerutscht wie auf Glatteis
Wie schon in meinem ersten Post geschrieben fuhr ich gefühlt schon wie auf rohen Eiern herum. So etwas hab ich in 40 Jahren Motorradfahren noch nicht erlebt. Der Luftdruck des Vorderreifens war beide Male bei 2,25 bar, also wie vorgegeben. Kann mir jemand meine beiden noch offenen Fragen beantworten:
1. Müsste nach einem Sturz der Fehlerspeicher eine "unnatürliche" Schräglage gespeichert haben?
2. Wie wirkt sich ein nicht ganz gerade eingebautes Hinterrad auf das Fahrverhalten aus?
Danke für Eure Mitarbeit. Alle Eure Erfahrungen sind jetzt für mich wichtig. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Italien, Manfred
Hey Manfred,
zwei UNTERSCHIEDLICHE Aussagen/Schilderungen.
Erst einmal würde ich den Luftdruck auf 2 Bar reduzieren
und dann schnellstmöglich einen neuen Vorderreifen besorgen.
Viel Spaß in Italien und umfallfreie Fahrt
-
Alles anzeigen
Ich frage mich nun, wie es da Honda mit dem Ölwechsel hält.
Wenn nun jemand bei 32.000 km eine Jahresinspektion machen muss um seine Garantie zu erhalten
( weil die letzte Inspektion 12 Monate her war) und dann ein halbes Jahr später die 36.000 km auf der Uhr hat, wird dann das Öl, das gerade mal 4.000 km drin ist, auch wieder gewechselt?
Tach
im Juli, bei ~9.000 km, wurde an meiner AT die Jahresinspektion gemacht.
Am 01. September war die 12.000er dran. Das Öl wurde NICHT gewechselt,
sondern nur die Restarbeiten von jahres- zu 12.000er Inspektion durchgeführt.
hat mich die Wahnsinnssumme von 24,75 € gekostet
-
Boah, seid ihr bescheuert

Das gefällt mir, macht weiter so