Alles anzeigenAlso ich weis ja nicht, was Du für einen Autostandart hast, bei den aufgerufenen Summen. Aber ein Model3 von Tesla kostet derzeit unter 40.000€ und ist dann voll ausgestattet. Da gibt es keine Extras, es ist immer alles drinnen und das spart vieeeel Geld. Ein deutlich größeres Model Y kostet derzeit auch nur 800€ mehr und alles ist Serie. [...]
Soooo groß sind meine Ansprüche nicht, nur als Beispiel was ein Model 3 NICHT für Geld und gute Worte zu bekommen ist
Tesla Model 3
Die Anhängelast liegt beim 2022 Tesla Model 3 bei 1.000 kg. Dies gilt allerdings nur für die neuen Fahrzeuge. Bei älteren Fahrzeugen dieses Typs, liegt sie bei 910 kg. Die Anhängerkupplung gibt es ab Werk nur für das Basis- und das Long Range Modell optional zu kaufen.
(Was soll man mit den kleinen Anhängerlasten???)
Schiebedach:
Telsa macht im Vergleichs-Tool deutlich, dass dem Model 3 einige Premium-Optionen des Model S fehlen werden. Unter anderem wird das Glasdach – kein Schiebedach – nur optional sein
Tesla Y
Zurzeit wird kein Tesla mit einem Schiebedach hergestellt. Das Tesla Model S aus dem Jahr 2012 hatte jedoch zwei Dachoptionen: ein Panorama-Schiebedach und ein herkömmliches Dach in Aluminiumfarbe. Tesla hat jedoch die Produktion des Model S mit Panoramadach eingestellt, da es mehrere Probleme mit der Zuverlässigkeit gab.
Vor rund einem Jahr feierte das Model Y seine Weltpremiere, die ersten Serienmodelle werden seit März 2020 in den USA ausgeliefert. Auf der offiziellen Website von Tesla wird die Auslieferung in Deutschland ab 2021 angekündigt
(Doch schon seit 2021 konfigurierbar??)
Und nein, ich würde keine Abstriche wegen der Anhängelast, bzw. wegen des Panorama-Glasschiebedaches, machen