Beiträge von Klaus S

    Soooo groß sind meine Ansprüche nicht, nur als Beispiel was ein Model 3 NICHT für Geld und gute Worte zu bekommen ist


    Tesla Model 3

    Die Anhängelast liegt beim 2022 Tesla Model 3 bei 1.000 kg. Dies gilt allerdings nur für die neuen Fahrzeuge. Bei älteren Fahrzeugen dieses Typs, liegt sie bei 910 kg. Die Anhängerkupplung gibt es ab Werk nur für das Basis- und das Long Range Modell optional zu kaufen.

    (Was soll man mit den kleinen Anhängerlasten???)


    Schiebedach:

    Telsa macht im Vergleichs-Tool deutlich, dass dem Model 3 einige Premium-Optionen des Model S fehlen werden. Unter anderem wird das Glasdach – kein Schiebedach – nur optional sein

    Tesla Y

    Zurzeit wird kein Tesla mit einem Schiebedach hergestellt. Das Tesla Model S aus dem Jahr 2012 hatte jedoch zwei Dachoptionen: ein Panorama-Schiebedach und ein herkömmliches Dach in Aluminiumfarbe. Tesla hat jedoch die Produktion des Model S mit Panoramadach eingestellt, da es mehrere Probleme mit der Zuverlässigkeit gab.


    Vor rund einem Jahr feierte das Model Y seine Weltpremiere, die ersten Serienmodelle werden seit März 2020 in den USA ausgeliefert. Auf der offiziellen Website von Tesla wird die Auslieferung in Deutschland ab 2021 angekündigt


    (Doch schon seit 2021 konfigurierbar??)


    Und nein, ich würde keine Abstriche wegen der Anhängelast, bzw. wegen des Panorama-Glasschiebedaches, machen

    Primär .... ist die Anschaffung, also JETZT beim Autokauf

    Wenn ich jetzt 5 - 10 Jahre sparen muss, kostet das E-Mobil auch keine 65.000 €, sondern wahrscheinlich ~80.000 €


    Sekundär sind mir die Unterhaltskosten

    Dem kann ich nichts hinzu fügen


    Mein jetziges Auto habe ich vor gut 2 Jahren gekauft ... für gut 40.000 € ... bar bezahlt (wie immer in den letzten 45 Jahren)


    Natürlich habe ich auch nach E-Autos geguckt, aber es gab zu dem Zeitpunkt keines das meine Wünsche erfüllte.


    Jetzt (!) gibt es welche, aber für >65.000 € :shock:



    Da ich noch nie eine besessen habe, und wohl auch nie eine besitzen werde ... eine Gelddruckmaschine ....

    wird das wohl NIX mit einem E-Auto ... zumal ich auch GRUNDSÄTZLICH nur das kaufe was ich aus der "Portokasse" bezahlen kann.


    Ich lebe NICHT auf Pump, weder ein Kredit noch Leasing ist für mich eine Alternative. Bin halt ein "alter Sack" mit Grundsätzen

    Ein Freund von mir hat so ein Teil, auch hinter einem WoMo.

    Seit Jahren fährt er mit seinem Crosstourer so nach Spanien und überwintert dort.


    Hatte noch nie Probleme und würde ihn nie abgeben

    Ich bin raus bei der 4-tägigen Messe.


    Klamotten ... brauche ich nix neues

    Zubehör .... brauch ich auch nix

    Moped ... kein Bedarf bei vier im Stall (außerdem kann ich bei dem Händler meiner Wahl in Ruhe gucken, wenn ich Interesse habe)


    Fazit für mich:

    Eintritt gespart

    Parkgebühren gespart

    Spritgeld gespart

    An- und Abfahrt - Zeit gespart (mit 20€/Std gerechnet)


    Mein Resümee .... mit dem gesparten Geld gehe ich mit der besten aller Partnerinnen gut essen .... happy wife, happy life :zwinker:

    OT on


    der eine so, der andere anders


    Bis >80.000 km


    - Spannungsregler --> 1x getauscht und Ruhe

    - Benzinpumpe --> Original bis zum Ende

    - schlecht gehärtete GetriebeAusgangsWelle --> kein Verschleiß bis zum Ende

    - Choke Zug Verschraubung --> keine Probleme


    Das Ende: Verschrottung durch eine unaufmerksame Autofahrerin


    OT off