Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #661

    Plitsch im Schnee :)

    Vorletztes Wochenende ging es für eine Woche nach Lappland, ca. 130km nördlich des Polarkreises.

    Das Ziel, Nordlichter zu bewundern, wurde uns nur einmal und das auch nur sehr kurz vergönnt.


    Das Tagesprogramm konnte sich aber sehen lassen. Unter anderem konnten Plitsch und ich mal eines dieser Schneemoppeds pilotieren.

    1.jpg


    Die Unterkunft war voll auf Nordlichter ausgelegt. Die Scheibenheizung sorgte stets für freie Sicht auf die Wolkendecke.

    2.jpg


    3.jpg


    Neben Schlittenfahrten, Schneewanderungen gabs es fantastisches Essen, so das Plitsch zwangsläufig zunehmen musste.

    4.jpg


    Das absolute Highlight war die Tour mit den Schlittenhunden. Diese Tiere sind absolut faszinierend. Jaulen, Bellen und Reißen wenns denn endlich losgeht und ziehen den Schlitten dann leise durch die Schneelandschaft. Was eine Atmosphäre!

    Das war ein unglaubliche Lebenserfahrung, die ich definitiv wiederholen möchte. Kreuzungen aus sybirischen Huskies mit Labrador, Border Collie und Windhund, aber auch reinrassige Alska-Malamuts.

    Jeder der das einmal erlebt hat wird das nie vergessen..

    6.jpg


    Jedes Tier wollte nachher geschnuffelt werden

    7.jpg

    8.jpg


    Wehen Herzens gings letzten Freitag wieder nachhaus. Tschöö Schnee. Enten gehören ins Wasser, nicht ins Eis.

    9.jpg


    Einen Tag später, wieder zuhause noch Abends bei 14°C und schwindendem Licht den Ölwechsel an der warmgefahrenen XRV durchgeführt.

    Plitsch mag auch lieber die Moppeds mit zwei Rädern. Da gibts nachher oft ein Ständerbier ;)

    IMG_E7728.jpg

  • #663

    Ich wünsche beiden viel Glück. :romance-adore:

    Platsch gebe ich den Rat, nicht überall dabei sein zu wollen, wo die beiden sich rumtreiben, sonst braucht´s noch eine blickdichte Mütze. :lachen:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #665

    ...wenn ich das Bild mit dem Hundepärchen sehe, muß ich sofort an den Film "Snowdogs -Acht Helden auf vier Pfoten" denken, der Führungshund -DEMON-, hatte auch so einen Blick....

  • #667

    Aprilwetter... Ein Schauer nach dem Anderen und arschkalt.

    Plitsch und ich schieben echt Frust. Das ist kein Entenwetter.


    Mit der großen CRF ist dieses Jahr noch nicht viel passiert. Dafür gab es viel an anderen Moppeds zu tun, die im März den Segen des technischen Überwachungsverein haben wollten. Nur kleinere Ausfahrten waren drin. Dafür war ich fast 3tkm mit der alten XRV unterwegs. Die ist nun aber auch wieder topfit.


    Plitsch kam in den Genuß einmal mit mir Reifen zu wechseln.

    Da es letzte Woche mit den TETies nach MeckPomm ging, benötigten wir fieseres Fußwerkzeug.

    trueadventure.de/forum/thread/?postID=318309#post318309


    Für diese Aktion hatte ich noch einen Satz Anakee Wild in der Garage liegen. Zack, Räder in die Sonne gestellt und schön warm abgedrückt.


    Immer das Hinterrad zuerst, weil das meist "doof" ist ;)

    IMG_E7873HR.jpg


    Das Vorderrad geht um einiges leichter

    IMG_E7875VR.jpg


    Wuchten und ein kurzer Testride und schon bekam Plitsch das versprochene Ständerbier.

    IMG_E7874.jpg


    Letztes Wochenende waren wir heilfroh die zornigen Puschen drauf zu haben. Mit 1,6 Bar ging es über Stock und Stein. Was eine Gaudi!

    An kleine Einzylinder gewöhnt ist es schon ein besonderes Erlebnis mit einem großen Zweizylinder Sand zu fahren. Es ist schwer, etwas ungelenk aber... es hat Leistung im Überfluss 8o

    Nur Wegschmeißen tut dem Gemüte weh..

    BMPC1565.JPG


    Wir sind wieder heil nachhaus gekommen. Die Garage ist auch saukalt. Plitsch hat grad kein Bock die Reifen gegen die CTA3 zurück zu tauschen. Der trinkt bei dem Wetter lieber ein Ständerbier . Geht auch ohne Fahren ;)

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #668

    Plitsch war wieder unterwegs. Die saure Gurkenzeit ist vorbei, die Saison in im vollen Gange, das Wetter spielt auch wieder mit.

    Wir waren am 1.Mai wieder am Rothaarsteig zum Kochen verabredet. Es gab Spaghetti aglio olio :handgestures-thumbupleft:

    Es wurde viel gequatscht und nach vier Stunden mit Blick auf Hilchenbach ging es sonnig und warm über Altenhellefeld nachhause.

    IMG_E8093.jpg


    Am 2.Mai dann spontan Mittags Urlaub eingereicht und den "letzten schönen Tag" genutzt und gen Höxter gebraten. Hier als Vortagsanreisender des Twindurotreffens mit einem alten Freund ein gepflegtes Getränk zu trinken und den kommenden Sardinien-Urlaub zu beschnacken.


    Donnerstag hatte es noch tolle 24°C und blauen Himmel. Die letzten Kilometer zur Tonenburg über Feldwege mit Blick auf den Köterberg:

    IMG_E8099.jpg


    Um 14:30 angekommen und festgestellt, das ich der Fünfte bin. Chapeau, da fahren andere Leute noch früher hin.

    IMG_E8101.jpg


    Gegen Abend ware es knapp 40 Moppeds und es war gut Stimmung in der Hütte.

    IMG_E8105.jpg


    Am Freitag bin ich dann fix drei Stunden zurück nach Kamen gedüst um einen weiteren Kumpel einzusammeln. Hier kam es zum Mopedtausch. Björn bekam die XRV, ich stieg auf die CRF um. Zack wieder zur Tonenburg. Der Weg ist das Ziel ;)


    Der Rest der Truppe hat sich Abends in der Ackerscheune zusammengefunden und die Rätselfahrt des Samstages wurde besprochen.

    IMG_E8109.jpg


    Und hier gehn mir die Bilder aus.. Entweder sind da angetrunkene Menschen auf den Fotos oder parkende Moppeds.

    Ich sollte nicht alles veröffentlichen..

    Der Samstag lief top! Das Wetter blieb trocken. Wir rätselten mit 27 6er-Teams 165 Km über die Feldwege und platzierten uns auf dem unglaublichen Platz 3.

    Am Sonntag ging es bei 14 Grad wieder nachhause.

    Nach drei Tagen Zelten, Bier, Cola, Plitsch (die trinkfeste Ente), Motorrad fahren, den ganzen Tag draußen, bin ich selbst heute noch total k.o.


    Dann hat da noch Jemand ein geiles Foto von Björn und mir geschossen. Treffen der Generationen:

    YDFZ6338.JPEG

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #670

    .... von Oberhamersbach ging es über kleine und kleinste

    Straßen nach Rohrbach, zum bekannten Hotel "Lärmfeuer"

    von Isabella und Stefan


    DSC_1096.jpg


    Das war dann der Ausblick nach einer ruhigen Nacht.

    Nach dem Schwarzwald, und langen Nächten, hat

    die Ruhe mal gut getan


    Weiter ging es dann in Richtung "Großstadtdschungel" von Düsseldorf


    Zu Hause bei Klaus und Sandra wurde ich schon erwartet


    DSC_1101.jpg

    Stan Stoner (Stonie) und


    Screenshot_20230326-131233.png

    Paul


    erwarteten mich schon


    Erst gab es viel zu tun, denn es gibt einen recht

    grünen Garten, der in den nächsten Wochen

    so viel Regen abbekommen hat, das Sandra & Klaus

    überlegt haben Reis anzubauen :shock:


    Irgendwie wurde es dann aber ein wenig hektisch

    und unruhig. Am 20.06.24 haben sich


    IMG-20240620-WA0003~2.jpg

    Sandra & Klaus verhochzeitet (oder wie das heißt)


    Ich durfte dabei sein, Stonie leider nicht (der lag

    noch bekifft zu Hause auf der Terrasse), wurde

    aber von der Fotografin raus retuschiert (doofes Weib)


    Jetzt ist erstmal für ein paar Tage Ruhe, bevor es

    nächste Woche für alle Richtung Süden geht

    (leider mit der Dose, denn für Paul gibt es keinen Platz auf der AT


    Bis bald wieder, von unterwegs....


    euer Plitsch

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus S () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!