Ich bin ja Ende August, bis in den September rein, 15 Tage (nicht allein) unterwegs gewesen.
Westlich Deutschlands runter, Elsass, Vogesen, RdGA - mit Schotterpassagen-, ein Teil der RdN
bis Nizza (was für eine ätzende Stadt am WE und bei über 30 Grad). Weiter westlich zum
Canyon du Verdon (auch einmal rum, incl. Route de Cretes). Wegen der angekündigten
Wetterverhältnisse ging es dann, großteils wieder über die RdGA, Richtung Norden.
Bei Abfahrt war ein nagelneuer Heidenau RANGER aufgezogen.
Fahrprofil war eher gemächlich bis touristisch, mit wenigen Ausnahmen mal biss'l flotter.
Fazit zum RANGER:
Haftung wie blöd, auch im Nassen!!!
Mehr als handwarm nach wenigen KM, zeitweise seeeehr warm
Da ich gern, und oft, spät in Kurven rein bremse --> VR hat extrem Sägezahn (am gleichen äußeren Profilblock),
an der abgenutzten Stelle 0,5 mm und an der "guten" Stelle 2,5 mm
Das nach "nur" 3500 KM!!! Der HR hat nicht so extrem Sägezahn, ist alles in allem "runder" abgefahren,
aber auch nur noch für max. 1000 bis 1500 KM gut.
Französischer Asphalt und der "weiche" RANGER = nicht die optimale Kombination.
Würde ich diese Tour noch einmal machen, dann mit dem (von mir geliebten)
Heidenau K60 SCOUT, der mehr als ausreichend ist