Beiträge von Feger68

    @>200kmh

    bzw. : sollte doch kein Problem sein, wenn die Räder mit dem Teil gewuchtet werden, oder?

    (evtl. würde ich das Problem in den Fliehkräften nach außen sehen..., aber wie gesagt ist nicht meine Baustelle;))

    Servus,

    am coolsten bei dem FoboBike2-System find ich ja, dass man es auf dem Smartphone(was i a als Navi nutze) anzeigen lassen kann, UND sogar als Widget(oder auch Einblendung) in die Navisoftware, egal welcher Anbieter, einblenden lassen kann. :handgestures-thumbupright:

    Und 8-9Gramm sollten bei der AT nicht das Problem sein, bei >200kmh hätt i da a ganz große Bedenken.

    Servus,


    bin von den "Fobo Bike 2" nun überzeugt, weil ich auch a bisserl a fauler bin und net jedsmal den reifendruck kontrollieren will und kann...:snooty:, aber dennoch gern a bisserl (mit evtl. weniger Euronen) Sicherheit vor der Fahrt hätte :saint:


    Also, ..... hat jemand mit den Dingern Erfahrung bzw. hat die scho amoi verbaut?

    Habe unterschrieben! Danke Dir Carlos

    (Grund: steht in keinem Verhältnis zur Verkehrsstatistik und somit zum Aufwand-Nutzen-Verhältnis!)

    p.s. .... es gibt weiß Gott andere Sorgen, nicht nur verkehrstechnisch... (siehe Maut!!!):oops:

    Servus Klaus,


    :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:... Sauguate Erklärung, jetzt is es auch in meiner Birne drin:handgestures-thumbupleft:

    Wenn ich demnächst an Zug- und Druckstufe was ändere werde ich an "Dein Schlagloch incl. Arschtritt" denken :wboy:

    Danke

    Servus Thomas,

    mir ging es erst einmal um die Vorspannung, die Zug- und Druckeinstellungen mach ich später,

    a) ...wenns wieder wrmer wird, und

    b) ... wenn wir Bayern wieder normal raus dürfen (ohne einen drifftigen Gund haben zu müssen...)

    Aber vielleicht hat "BerryBlack"-Klaus in seinem Posting auch nur Zug- und Druckstufe verwechselt....:/

    Bei derDruckstufe würde mir das einleuchten

    Raggna

    Hallo Thomas,


    wie ich vorher schon geschrieben habe, werde ich mich jetzt rantasten, will es aber auch von der funktionsweise der Gabel und des Federbeines verstehen.

    Deshalb hatte ich nicht begriffen was die "Fahrweks-Doktoren" von Honda mit der "niedrigsten Einstellung" am Federbein gement haben, wenn sie Fahrerhandbuch später schreiben, das "....die höchste Vorspannung(35klicks) die Stufe"0" sein soll":confusion-scratchheadyellow:

    Rüttel

    Hallo Matze,

    gell, ... des iss scho richtig verwirrend geschrieben.

    ALSO, Drehrad ganz nach links(geringste Vorspannung), dann 7 Klicks nach rechts spannen, DAS wäre dann die Werkseinstellung...

    ( des iss ja amoi net vui für so nen 100Kg-Oberbayer .... :doh:)

    Werde es vernünftig, wie vom Polo-Fahrwerksdoktor Mini (?) empfohlen und beschrieben, ausmessen und einstellen.

    Hab ich mich bisher noch net rangetraut, aber nun will ich es nicht nur machen sondern auch so gut wie möglich "verstehen" was sich da ändert.

    Drum iss mir die Beschreibung von "BerryBlack"-Klaus noch net so schlüssig wie sich das verhält mit

    Zuerst amoi die Fuhre bezüglich der Vorspannung auf mein Gewicht einstellen und dann Zug- und Druckstufe beim Fahren, beginnend von der Werkseinstellung, ....nach und nach "justieren.


    Die Vorspannung der Vordergabel war nämlich vom Werk her nicht jeweils 5 Umdrehungen gespannt, sondern links 3 und rechts 7!!:handgestures-thumbdown:

    Servus,


    ich steh grad a bisserl aufm Schlauch bzgl. der Federvorspannung hinten ....:roll:


    Die Werkseinstellung lt. Fahrerhandbuch ist ja "... 7 Klicks von der niedrigsten Einstellung"

    ALSO, was nun von der komplett entspannten Feder (also ganz gegen den Uhrzeigersinn,keine Vorspannung)? ,oder von der komplett gespannten Feder(also 35 Klicks im Uhrzeigersinn)??

    Laut Handbuch wäre ja die komplett gespannte Feder in der Stufe null, dann 7 Klicks nach links (quasi 28 Klicks von der kompl. entspannten), hmmh :confusion-questionmarks::confusion-questionmarks:

    Wer kann mich "aufklären".... :wboy:

    Servus,

    Danke fürs Frontbild :handgestures-thumbupright:

    ...Hast Du den Adapter "nur" mit dem originalen 3M-Klebepad festgemacht?

    Hast des scho länger drauf, dass Du sagen kannst es hält a noch länger so? (ich hab nämlich net sonderlich viel Vertrauen in die Klebepads die auf dem GoPro-Zubehör scho Original drauf sind, obwohl die von 3M sind..)


    Danke