Reifendruckkontrollsystem RDKS

  • #11

    Anfangs waren die Sensoren wohl noch etwas grösser und schwerer, was wohl zu einiger Beanspruchung des Gummischafft des Ventils besonders bei Veränderung der Umfangsgeschwindigkeit des Rads (beschleunigen und verzögern) führte.

    Inzwischen sind die Sensoren um einiges leichter geworden und von den meisten Systemherstellern gibt es dann auch eine passende Freigabe für Schlauchventile. Die gab es früher nur für fest zu montierende Ventile (schlauchlose Felgen).


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #12

    Moin zusammen,

    ich habe das Garmin System verbaut. Funktioniert ohne Probleme. Die Batterien halten ca. 1 Jahr. Die Druckanzeige ist, soweit ich das prüfen kann sehr genau. Schön finde ich die grafische Anzeige der druckverlaufs über die Zeit und das ein Mindestdruck eingestellt werden kann. Ich kann das System nur empfehlen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #13

    Das Fobo2 macht einen guten Eindruck, vor allem weil ich auch mit Smartphone navigiere und keine zusätzliche Hardware benötige. Danke für den Tipp, habe es gerade geordert.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #14

    Hallo erstmal,

    ich habe auch das Garmin System in 2014 gekauft und seither problemlos im Einsatz. Batterieverbrauch etwa 1,5 Jahre tauschen.

    Mir gefällt ebenso die Statistik und die Bedienung. Die Warnfunktionen über das Navi sind ausreichend dargestellt. :thumbup:


    mit besten Grüßen aus dem schönen Schwarzwald

    Euer Karl

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #16

    Hi Jan.


    Hast Du das direkt in den USA bestellt? Musste dann verzollt werden, oder?


    Danke und gesund bleiben!

    Jens

  • #17

    Hallo Jens,


    nein, ich habe es mir direkt vom Hersteller in Malaysia schicken lassen. 79$ (Fobo Bike 2) + 20$ (shipping cost). Es wurde sehr schnell per FedEx geliefert. Ich musste es beim Zollamt dann abholen und 26,08€ an Gebühren zahlen.


    Viele Grüße


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #19

    Habe gerade auf ebay einen Anbieter in Holland gesehen.


    Hat das jemand an der ATAS 2020 angebaut? Passt das wegen der Winkelventile für vorne und hinten?


    Danke und gesund bleiben!

    Jens

  • #20

    Servus,


    bin von den "Fobo Bike 2" nun überzeugt, weil ich auch a bisserl a fauler bin und net jedsmal den reifendruck kontrollieren will und kann...:snooty:, aber dennoch gern a bisserl (mit evtl. weniger Euronen) Sicherheit vor der Fahrt hätte :saint:


    Also, ..... hat jemand mit den Dingern Erfahrung bzw. hat die scho amoi verbaut?

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!