Reifendruckkontrollsystem RDKS

  • #41

    Hallo zusammen,

    ich nutze das serienmäßig verbaute Luftdruckkontrollsystem.

    Ok, funktioniert nur beim VR, aber benötigt keinerlei Wartung und Batterien.

    Es ist das Drehmoment des Lenkers im Stand.

    Damit kann man mit etwas Übung Alles nötige, zuverlässig erkennen.

    Probierts mal auf ebener Straße mit unterschiedlichen Luftdrücken.

    Gruß

    Th

  • #43

    Nicht jeder ist so ein aufmerksames Sensiebelchen ;)

    Und jeder hat andere Vorlieben.
    Als mir vor Jahren mal mein Vorderreifen komisch vorkam hatte der nur noch knapp über 1 bar.....

    Daher nutze ich den Xiaomi Kompressor bzw nen normalen Luftdruckprüfer.

    Vielleicht bin ich auch nur zu faul um jedes Mal die (gesicherten?) Sensoren abzuschrauben so oft wie ich nachschauen muss :D

    Bei Schlauchlos macht das wohl eher Sinn....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #44

    Moin,

    Wie muss ich das einstellen damit ich die App Fobo Bike 2 vom Reifendruck immer im Vordergrund sehe?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfstrom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #45

    Habe nun auch das Fobo Bike 2 System.

    Leider steht das Motorrad unterhalb meines Schlafzimmerfensters und hierdurch kommt es zu dem benötigten Bluetooth Kontakt.

    Wenn es nachts kalt wird geht der Druck teils soweit runter, dass ich eine Meldung bekomme (Reifendruck zu niedrig). Das wäre ja auch alles in Ordnung, aber die kommt ständig und mit einem Ton, obwohl iPhone leise gestellt ist.

    Die nutzen in der App die Möglichkeit, Push Töne auch abzuspielen, wenn Gerät leise gestellt. Leider lässt sich dies nirgends abstellen. Nur durch Mitteilungen ganz abschalten.

    Die App ist also definitiv noch Updatefähig...

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #46

    Noch eine Bemerkung zum hier bereits angesprochenen FoBo 2. Die dazugehörige App ist jetzt offenbar auch Apple Car Play kompatibel (Android Auto weiß ich nicht). Das wäre für meine AT natürlich ideal, denn dann kann man den Druck auch über das AT-Display checken, was ich echt nett fände.

  • #49

    Interessiert mich total! Habe die von RideLink die eigentlich Baugleich sind.


    Ich habe aber das Problem, das die Batterien der Sensoren nach ca. 2 Wochen leer sind. Ich habe aber am Freitag von RideLink Austausch Sensoren bekommen. Hoffentlich passen die jetzt. 2x im Jahr würde ich als Vielfahrer noch hinnehmen, aber alle 2 oder 3 Wochen geht gar nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!