Reifendruckkontrollsystem RDKS

  • #2

    Ich finde so ein System recht hilfreich, bei BMW gibt es das schon lange.

    Ich war erstaunt das bei der 1100 sowas nicht angeboten wurde.

    Hatte auch mal gegoogelt und da gibt es wohl einige Qualitätsunterschiede.

    Ich selbst werde das System von Garmin kaufen, sobald es für den Zumo XT verfügbar ist.

  • #3

    Habe ich bei mir (seit ca. 1 Jahr) montiert und hat sich bis jetzt absolut bewährt. Für das Geld absolut zu empfehlen!!

    Grüßle
    ADri

    Einmal editiert, zuletzt von ADri ()

  • #4

    Habe das System von Michelin.

    Nachteil Batterie kann dort nicht getauscht werden und die Temperatur wird auch nicht angezeigt.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #5

    Aha Interessant. Ich dachte die 1100 er hat sowas serienmäßig verbaut. Wie man sich doch irren kann. Das System von Michelin hab ich auch schon gesehen, aber der Preis ist schon heftig. Ich hatte voriges Jahr auf der Heimfahrt von der Arbeit einen Platten hinten. Ist mir nur aufgefallen weil sie immer mehr ins schwimmen kam. War aber in der Ortschaft bei ca. 50 km/h. Mit ADAC dann huckepack nach Hause ;);)

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #6

    Ich find das schon sinnvoll.

    Da ich doch etwas nachlässig bin, beim Luftdruck kontrollieren, und kürzlich mal wieder zu wenig drin war, habe ich beschlossen mir das anzuschaffen.

    Das von AT-Ralle vorgestellte System ist ähnlich wie viele andere. Aber vom Preis her interessant.

    Es gibt auch Versionen mit App fürs Handy, hmm aber will ich das?

    Und wie langlebig ist das?

    Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen :)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7

    Das Thema wurde hier schon mal diskutiert. Wenn ich mich nicht irre, in einem Garmin Navi Threat. Damals war das Problem das Gewicht der Sensoren in Kombination mit dem Ventil vom Schlauch im Reifen (abreißen des Ventils).

    Zumindest an der 1100er ATAS sollte es ja kein Thema mehr sein, da diese ja über Tubeless Tires und fixe Ventile verfügt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Jens, sind denn diese Sensoren so schwer, dass sie das Ventil abreißen könnten? Also ich glaube nicht, sonst dürfte man die ja gar nicht verkaufen. Und die Anzeige im Navi find ich interessant, geht aber glaube ich nur bei Garmin. Ich hab TOM TOM :(

    Bei so einem externen System musst du ja auch das Display an den Lenker montieren. Das fällt natürlich bei der Navi Geschichte weg. Was ich mich noch frage: Wie soll das mit der Temperatur gehen. Ermittelt das der Sensor dann auch???

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #10

    Ich habe seit einem Jahr das Fobo Bike 2 und bin super zufrieden. Da ich sowieso ein Smartphone als Navi habe, ist keine separate Anzeige notwendig. Es lässt sich so einstellen, dass es über allen Apps dauerhaft eingeblendet wird (unter Android, bei iPhone weiß ich nicht). Es ändert die Farbe, wenn die eingestellte Untergrenze erreicht wird inkl. Warnton. Beim Aufpumpen habe ich max. +/-0,1 bar Differenz zur Anzeige. Der Stromverbrauch scheint durch Bluetooth 5 sehr gering zu sein, ich habe immer noch die ersten Batterien drin.



    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!