Unwucht VR äußert sich nicht ab ca. 150km/h
Bereifung: Trailsmart ca. 1300 km
Beiträge von murek
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Zitat von TrailMax
Heute 209 km/h auf der A5 (solo). Mehr ging nicht aufgrund diverser anderer Verkehrsteilnehmer. War noch nicht das Ende der Fahnenstange, reicht mir aber völlig. Richtig Spaß macht das eigentlich nicht mehr. Eine halbwegs komfortable Reisegeschwindigkeit um die 160/170 sollte jedoch machbar sein.
Grüße
JürgenNachfrage:
ändert sich das Fahrverhalten über 140 km/h ?Ab ca. 150 km/h schüttelt und vibriert der ganze Vorbau bei meinem Mopped zunehmend, über 170 - 180 km/h fühlt sich das instabil an.
Hab als erstes die hohe PUIG-Scheibe rückgebaut auf die originale kurze Scheibe und auch den Heckträger H&B nochmals abgenommen, da er eh reklamiert werden muß wegen Passungenauigkeiten (incl. dem Xplorer cutoff Koffer, der auch nicht genau passt).
Was noch montiert ist H&B vorne Motor- und Tankschutz.
Werd Morgen noch mal testen.
Gruß
Florian -
ok von wann ist Deine Info und kommt die direkt von H&B ?
Hab die Version bekommen:
Motorschutzbügel - Edelstahl
Artikelnummer: 501994 00 22 -
Zitat von Lumpi
Hallo B-PF,
ich habe meine AT über das hintere Federbein tiefer gelegt. Allerdings hat das der fHH gemacht.
..... und der Seitenständer muss gekürzt werden.
Die Montage eines Hauptständer ist nach Aussage des fHH nicht mehrmöglich.
Falls Du noch Fragen hast ruf mal den ffH hier in Solingen an (0212/ 62058—Herr Böhm verlangen)Frage:
ist jetzt Dein Seitenständer gekürzt ? und hält er ?
zu dem Punkt Hauptständer: die obige Aussage ist falsch, habe den originalen von Honda und der passt und ist auch in GebrauchBei mir ist der erste Versuch den Seitenständer zu kürzen gescheitert, ist trotz Plasmaschweißung bei Abholung gebrochen.
Wenn jemand eine bessere Lösung hat, bitte melden...
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hatte sie ein WE montiert und wieder abgebaut.
Sie liegt an 2 Stellen an der Frontmaske auf, trotz Verwendung der 4 mitgelieferten Gummischeiben unter der Scheibe (also Montage nach Anweisung) und hinterläßt Beschädigungen der Folierung.
Bei Geschwindigkeiten über 130 km/h flattert sie und muß zusätzlich am obersten Teil der Frontmaske mit Gummi abgestützt werden.
Bei Nachtfahrten - und Regen störend, da mein Sichtfeld teils im oberen Bereich der Scheibe liegt.
Windschutz ist sicher super, Preis günstig. -
wie ich mitbekommen habe, muß der Bügel teilweise abgeschraubt werden beim service um an eines der Ölfilter zu kommen ...
was nicht ganz so schlau ist.
ist das Problem schon aufgetaucht und wieviel Zeit benötigt man zusätzlich (Ab- und Anbau) ? -
Zitat
Ich hab das heute bei meinen beiden Rädern gemacht (Zufall) und war nach 5 Minuten durch.
Du bist vom Fach.
Aber bei meinem CT wurde damals anscheinend alle Speichen auf einer Seite zuerst angezogen, dann war die andere Seite "fest" - nicht nachstellbedürftig und das ganze Rad aus der Spur um ca. 2 mm.
Ich denke nach Klang der Speichen einzelne nachziehen mag ok sein, falls mehrere Speichen betroffen sind, sollte man nur die Felge (Reifen abmontieren) auf einem Zentrierständer "behandeln".
Ich hatte mich wochenlang beim CT bereits mit nicht durch normales Wuchten beseitigbarer Unwucht - instabilen Fahrverhalten beschäftigen müssen, mir eine neue Felge gekauft und anschließend die Felge mit erfolgtem Felgenkundendienst bei einem Felgenspeicher wieder richten lassen.
oder Manfred , Du nennst mir einen, der das so durchzieht mit Kaffee in ca. 30 Minuten...
Ich denke der sog. Felgenkundendienst ist für den Monteur nicht spezifiziert, so dass es auch nach KD zur Verschlechterung kommen kann.
Daher lasse ich keinen Speichen-KD beim HH machen und schick die Felgen in der Winterpause zu einem Spezialbetrieb. -
Zitat
Schau mal in dein Fahrerhandbuch Seite 76 in der Spalte Räder/Reifen (bei Honda intern um Speichen ergänzt) --> Wartungsintervall alle 6000 km: bei Offroadeinsatz häufiger.
Wer macht das schon - 6000km "Speichen KD" ? Und welcher HH führt das "richtig" durch ?
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Motea bietet an:
http://www.motea.com/Honda/Afr…itzbank-umbauten-4053.htmes gibt leider keine aktuellen Fotos dazu !