Beiträge von murek


    Nachfrage:
    ändert sich das Fahrverhalten über 140 km/h ?


    Ab ca. 150 km/h schüttelt und vibriert der ganze Vorbau bei meinem Mopped zunehmend, über 170 - 180 km/h fühlt sich das instabil an.
    Hab als erstes die hohe PUIG-Scheibe rückgebaut auf die originale kurze Scheibe und auch den Heckträger H&B nochmals abgenommen, da er eh reklamiert werden muß wegen Passungenauigkeiten (incl. dem Xplorer cutoff Koffer, der auch nicht genau passt).
    Was noch montiert ist H&B vorne Motor- und Tankschutz.
    Werd Morgen noch mal testen.
    Gruß
    Florian



    Frage:
    ist jetzt Dein Seitenständer gekürzt ? und hält er ?
    zu dem Punkt Hauptständer: die obige Aussage ist falsch, habe den originalen von Honda und der passt und ist auch in Gebrauch


    Bei mir ist der erste Versuch den Seitenständer zu kürzen gescheitert, ist trotz Plasmaschweißung bei Abholung gebrochen.


    Wenn jemand eine bessere Lösung hat, bitte melden...

    hatte sie ein WE montiert und wieder abgebaut.
    Sie liegt an 2 Stellen an der Frontmaske auf, trotz Verwendung der 4 mitgelieferten Gummischeiben unter der Scheibe (also Montage nach Anweisung) und hinterläßt Beschädigungen der Folierung.
    Bei Geschwindigkeiten über 130 km/h flattert sie und muß zusätzlich am obersten Teil der Frontmaske mit Gummi abgestützt werden.
    Bei Nachtfahrten - und Regen störend, da mein Sichtfeld teils im oberen Bereich der Scheibe liegt.
    Windschutz ist sicher super, Preis günstig.

    wie ich mitbekommen habe, muß der Bügel teilweise abgeschraubt werden beim service um an eines der Ölfilter zu kommen ...
    was nicht ganz so schlau ist.
    ist das Problem schon aufgetaucht und wieviel Zeit benötigt man zusätzlich (Ab- und Anbau) ?


    Du bist vom Fach.


    Aber bei meinem CT wurde damals anscheinend alle Speichen auf einer Seite zuerst angezogen, dann war die andere Seite "fest" - nicht nachstellbedürftig und das ganze Rad aus der Spur um ca. 2 mm.


    Ich denke nach Klang der Speichen einzelne nachziehen mag ok sein, falls mehrere Speichen betroffen sind, sollte man nur die Felge (Reifen abmontieren) auf einem Zentrierständer "behandeln".


    Ich hatte mich wochenlang beim CT bereits mit nicht durch normales Wuchten beseitigbarer Unwucht - instabilen Fahrverhalten beschäftigen müssen, mir eine neue Felge gekauft und anschließend die Felge mit erfolgtem Felgenkundendienst bei einem Felgenspeicher wieder richten lassen.


    oder Manfred , Du nennst mir einen, der das so durchzieht mit Kaffee in ca. 30 Minuten...
    Ich denke der sog. Felgenkundendienst ist für den Monteur nicht spezifiziert, so dass es auch nach KD zur Verschlechterung kommen kann.
    Daher lasse ich keinen Speichen-KD beim HH machen und schick die Felgen in der Winterpause zu einem Spezialbetrieb.


    Wer macht das schon - 6000km "Speichen KD" ? Und welcher HH führt das "richtig" durch ?