Beiträge von powerotti

    Haftpflicht 100 Mio EUR pauschal
    Personen- (max. 15 Mio EUR pro geschädigte Pers.), Sach- und Vermögensschäden
    47,60 €
    Typklasse: , Regionalklasse: R 1, SF-/S-Klasse: SF20, Beitragssatz: 18%
    Kasko-Deckung:Vollkasko 500 € SB / Teilkasko ohne SB
    Typklasse: , Regionalklasse: R, SF-/S-Klasse: SF20, Beitragssatz: 20%
    110,31 €
    _________________________________________________________________________________________________________
    Gesamtbeitrag unter Berücksichtigung aller Tarifierungsmerkmale und 19% Vers.-Steuer,
    gültig für einen Vertrag mit einem Versicherungsbeginn vom 01.01.2016 bis zum 31.03.2016
    excl. Mobilitäts-Schutz
    157,91 €


    Das kommt bei HDI im Onlinerechner raus. Nur mit TK ohne 70,- im Jahr. Konnte aber keine km angeben oder Stellplatz z.B.


    Werd mal eine Beratung anfordern


    Hi, das mit Relais hab ich ja an der Vara verbaut.


    Hab hier dieses gefunden--
    http://www.ebay.de/itm/BATTERI…bfbac1:g:AxQAAOxyeglTZqmA


    ist glaub ich nicht ganz was ich suche aber wäre das ne Alternative zu Kabelbaum anzapfen? Oder ist sowas zu ungenau und die z.B. Heizgriffe funktionieren unter bestimmten Umständen nicht.
    Das Kistchen an die Batterie, alle Zusatzgeräte daran anschliessen, praktisch Zentral anzapfbar und wenn die Batterie mal nicht mehr so doll drauf ist sind die Zusätzlichen Verbraucher aussen vor.


    Ist denn ein Unterschied messbar wenn Zündung an bzw. aus ist? Grad recht ungemütlich bei uns um rauszugehen und nachzumessen :cry:



    Hallo,


    also kann ich da dran ohne Probleme zu erwarten?

    Hallo,


    als Nichtelektriker hab ich da mal ne Frage.


    Bei manchen Griffen hab ich schon gelesen das man sie direkt an die Batterie anschliessen kann weil die erkennen wann das Mopped läuft, irgenwas mit Oberwelligkeit.
    Kann man sowas selber bauen? Hab mal versucht was zu ergooglen aber nix gefunden, da ich auch nicht genau weiss wonach ich suchen soll.


    Hab mir gedacht so ein kleines schwarzen Kistchen an die Batterie dran und dann Heizgriffe, Steckdose usw. da dran anschliessen.
    Fände ich dann generell ne schöne Lösung als immer irgendwo ne Leitung anzuzapfen.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    will mir einen Rehoiler zusammen bauen, tendiere abe eher zur Reed Lösung.
    Wenn ich das Kabel anzapfe kann da was in der Elektronik gestört werden oder ist das Problemlos? Will an dem Neuen Mopped nicht unbedingt alles sofort zerplücken.


    Gruß Ralf


    Stimmt, schaue schon 2 Jahre nach was neuem, jetzt hat es Bäng gemacht :D


    Hatte letztes Jahr auch ein Super Angebot für ne GS LC wegen einem Notverkauf. Wollte aber nicht zu denen gehören und das Bäng hat gefehlt.


    Nur weil viele es haben muss es nicht immer das beste, schönst,tollste, genialste usw. sein.


    Wäre jetzt ein anderes Logo auf der AT, wäre es halt keine Honda.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    mir ging es darum, das wenn ich ne Kurve zu optimistisch angegangen bin, aber alles beachtet habe, Tempo, Warnschilder mich lang mache, das die Schäden bezahlt werden.


    Hab grad mal auf die schnelle eine Berechnung bei der HDI gemacht, soll ja günstig sein.
    Da hab ich jetzt, verglichen mit meinem jetztigen Vertrag der Vara ohne VK fast den selben Beitrag mit VK 500SB.


    Werde dann mit VK nehmen, merke dann im Geldbeutel keinen Unterschied.


    Aber über den Daumen sag ich mal ne VK ist so 3-4mal teurer was ich bis jetzt so gesucht habe.


    Muss mich mal langsam durch die verschiedenen Verträge durchwühlen wer was wo hat oder auch nicht.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo,


    hab mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Bin bis heute ohne ausgekommen, aber die Ersatzteile werden auch nicht billiger.
    Lohnt sich eine Vollkasko bei einem Motorrad? Bezahlen die auch Schäden wenn man sich z.B. nur mal in der Kurve ablegt?


    Gruß Ralf

    Hallo,


    meine Erfahrung mit normaler in hoher Position bei 2m Größe. Besser als meine Vara, hab aber bis jetzt auch keine Probleme mit den Knien.
    Hab mir mal eine hohe Sitzbank bestellt, kann ja für die Knie nur besser sein. Eventuell noch Lenkererköhung, aber das muss ich erst länger testen.


    Hohe Scheibe wäre in meinem Fall keine gute Lösung. So habe ich etwas Unterhalb vom Helm leichte Verwirbelungen wo sie nicht stören, Wenn ich die cm für eine hohe Scheibe enfach mal in die Höhe meines Helmes umsetze waren die genau im Gesicht was nervt.


    An meiner Vara hatte deswegen meine Scheibe auch gekürzt anstatt verlängert. So hohe Scheiben gibt es gar nicht für mich ;) Mit Pappe damals ausprobiert was besser passt.


    Gruß Ralf