Beiträge von powerotti

    Bei CarbonForBikes mit ihrer Trockenschmierung bin ich auch hängengeblieben. Hab mal angefragt ob die was für die AT machen.


    Hallo, hier die kurze Antwort von CarbonForBikes:


    "nein, das Projekt Motorradkettenschmierung ist eingestellt worden, neue
    Entwicklungen wird es nicht geben"


    Schade, wollte das schon mal an meiner alten anbauen, hatte da aber den Scotty geschenkt bekommen.


    Gruß Ralf



    Das bei meiner Frau bekomm ich so noch hin :D


    Hab mich jetzt mal so ein bisschen durchgegoogelt und werde höchstwarscheinlich mal den Rehoiler oder McCoi versuchen.
    Muss jetzt mal weiter suchen welcher es wird. Hier jemand Erfahrungen mit einem von beiden oder am besten beiden?
    Sind ja wohl sehr genau einstellbar und kosten weniger als die Hälfte von anderen E-Ölern.


    Bei CarbonForBikes mit ihrer Trockenschmierung bin ich auch hängengeblieben. Hab mal angefragt ob die was für die AT machen.


    Gruß Ralf

    Hallo,
    kenne leider keinen mit einem E-Öler, deshalb meine Frage.


    Habe bei meiner Frau und meinem Mopped den Scotty mit Unterdrucksteuerung dran. Wir haben es nie hinbekommen den mal so richtig optimal einzustellen.
    Warum nicht, keine Ahnung. Die Moppeds sehen immer versüfft aus. Mal mehr mal weniger. Wenn ich die sehr weit runter gedreht hatte war die Kette echt trocken hatte ich das Gefühl. Ist das mit den E-Systemen besser ? Sonst widme ich mich lieber dem Kettenspray wieder zu, da waren die nie so versaut und die Kette hielt genauso lang, zwar mehr Arbeit, aber Speichen putzen ist nicht mein Hobby ;)


    Gruß Ralf

    Also wenn ich mir die Umfrage so ansehe wohne ich hier im Pott wohl falsch. Wüsste jetzt mal auf Anhieb nicht wo ich das ausleben könnte.
    Hier gibt es finde ich nur Feldwege die auch meine Frau schafft mit ihre CBF600. Oder der Förster ist gleich hinter mir her.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    find schon lustig was hier womit verglichen wird. Warum sind denn nicht alle BMW Fahrer?
    Weil es wohl noch Leute gibt die mit Herz und Bauch kaufen.

    Habe auch aufgehöhrt mir irgendwelche Tests durchzulesen. Letztes Jahr oder davor, weiß ich gar nicht mehr genau war mal wieder ein Vergleichstest in der führenden Motorrad Zeitschrift am Markt. Was soll ich sagen, gewonnen hat die GS, musste zwar im Test wegen einer Rückrufaktion stehen bleiben und durfte nicht mehr gefahren werden. Also bitte, wie kann so ein Mopped zumindest diesen Test gewinnen da das Hauptkriterium " Fahrbar" nicht gegeben ist.


    Ich Bauch und Herz Käufer hab sie im Laden gesehen, beide Modelle Probegefahren und warte nun auf meine mit DCT, welches ich zum ersten mal gefahren bin und mich total überzeugt hat. Dazu brauchte es keine Tabellen oder 0,5sec Durchzugsunterschiede um evetuell damit protzen zu können.


    Wer danach geht ist hier glaub ich nicht ganz an der richtigen Stelle.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,


    super Idee.


    Hab da mal ne Frage zu. Muss die große Platte aus irgendeinem Grund sein?


    Würde die beiden Klemmböcke direkt auf die vorhandenen Löcher setzen und längere Schrauben und gut.


    Gruß Ralf