Beiträge von powerotti

Hallo war heute morgen bei meinem Händler.

Das Honda Werk soll erst im August wieder komplett anlaufen nach dem Erdbeben hat man mir gesagt. Sie haben auch rumtelefoniert um eine zu besorgen, aber keine Tri mit DCT zu kriegen.
    Man vermutet das dann wohl eventuell schon 2017er produziert werden, weil die, die dann bis Jahresende gebaut sind ja auch verkauft sein müssen. Wäre die logischte Schlussfolgerung, aber logisch ist halt nicht immer Honda.

Wir haben uns erstmal geeinigt das das wir den Vertrag laufen lassen, Ich aber die Möglichkeit habe im Oktober nach der Intermod zu entscheiden ob ich den Vertag weiter behalte oder cancel ohne irgendwelche weiteren Fristen die ich einhalten muss. Kann ja auch sein das sie die Tricolor auf einmal nur mit Scwarzen Felgen produzieren.
    Fand das für beide Seiten einen guten Kompromis.
    Dann erst mal ein Nickerchen gemacht nach soviel traurigen Nachrichten.

Da hör ich im Hintergrund unser Telefon klingeln und meine Frau rüttelt ganz aufgeregt an mir und gibt mir den Hörer. Ratet mal wer dran ist.
    Richtig, der Weihnachtmann in Form eines Hondahändlers. Die haben grade zufällig noch mal ins System gesehen und nun steht die AT auf Auslieferung.
    Gehe jetzt nicht mehr ans Telefon, nachher ist die wieder weg aus dem System ;)
    Also warte ich mal mit den Ersatzteilbestellungen für meine Dicke.
    Auf jedenfall haben wir für den worstcase eine gute Lösung gefunden .

Viele Grüße
    Ralf

Moin und danke für die Antworten!

von Manfred:
    Die technische Gerüchteküche besagt, dass die AT bereits Euro4 fähig ist, lediglich aus Zeitgründen nach Euro3 homologiert wurde.
    Ich würde mir da keinen Kopf machen

Mach ich mir ein wenig wegen der Laufkultur des Motors, der Sound wird ja bestimmt nicht zur Nähmaschine, ist aber auch für mich nicht ausschlaggebend.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    dsc hat geschrieben:
    Warum lässt du dich denn so lange vertrösten? Es gibt doch genug Händler die noch welche im Vorlauf haben , wenn du nicht gerade eine in Kawasakigrün haben möchtest, dauert es maximal 2 Wochen und du hast eine . Hast du denn schon irgend etwas unterschrieben? Je höher die Abgasnormen , umso komplizierter / beschissener zu deinen Gunsten wird die Motor/Soundcharachteristik werden, ist meine Meinung. Die meisten ATs , die bei Mobile angeboten werden , sind Vorlaufmodelle der Händler , also sollte es kein Problem sein das du ab Mai fahren könntest, viel Glück und viele Grüße 8-)

Habe Anfang Februar Tricolor mit DCT bestellt. Nun muss ich ja erstmal aus dem Vertag kommen.
    Zu Mobile, habe ein paar angerufen, aber zufallig mein Wunschmopped nicht dabei. Mehrere Aussagen das alle weg sind. Und andere Farbe will ich nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warten auf's 2017'er Modell? Der Sommer steht gerade vor der Tür und damit die Möglichkeit viele schöne Kilometer mir der Africa Twin zu fahren. Also wenn die Möglichkeit besteht, würde ich jetzt zuschlagen.

Onkel Michi

Leider besteht da wohl keine Möglichkeit da ich nur um AT zu fahren keine andere Farbe oder kein DCT nehme. Wenn dann so wie ich will.
    Meine Dicke fährt auch noch super, zur Not auch noch nächstes Jahr. Bin jetzt Enteuphorisiert. War schön sich mal wieder wie ein kleines Kind zu freuen , bin aber wieder im Normalmodus gelandet

Werde morgen zum Händler fahren, mal sehen was rauskommt.

Hi,

da ich ja nun Zeit ohne Ende verordnet bekommen habe von Honda frage ich mich jetzt ernsthaft ob es nicht wirklich besser ist auf das 2017er Modell zu warten. Habe dann den aktuellen Stand der Technik, denke da hauptsächlich an Euro4. Habe mir den Euro4 Thread durchgelesen!
    Kann es nur nicht einordnen für mich. Im Moment sehe ich das so das ich lieber warte.
    Wäre dankbar für Meinungen und Tips!

Tschö Ralf

Hi,
    klar kann keiner was dafür. Die Menschen die vor Ort betroffen sind tun mir leid!

Aber wenn ich die zu dem Zeitpunkt nehme ist das für mich ein verschenktes halbes Jahr ohne das ich sie genutzt habe.
    Hätte dann ein halbes Jahr altes Mopped bevor ich sie benutzen kann. Ist zwar im darauf folgenden Winter im Prinzip das gleiche aber das ist dann so wie immer.
    Kann man auch anders sehen, ich sehe das aber für mich so.
    Es gibt ja auch nicht umsonst zu dieser Jahreszeit vermehrt "bessere Konditionen" um zu dieser Zeit Moppeds zu verkaufen.
    Ob sich dann eventuell schon was an den 2017 Modellen geändert hat, kann ich nichts zu sagen, wäre aber auch zu bedenken ob man dann auf ein 2017 Modell wartet.

Wollte ja auch mein Altes in Zahlung geben. Da noch einige Sachen zu machen sind an der war ich mit einem Anzug am Preis meiner Alten einverstanden.
    Entweder ich fahre jetzt kein Motorrad mehr bis eventuell November oder muss halt jetzt wieder selber Hand anlegen damit ich noch fahren kann. Dann ist sie aber wieder mehr Wert.
    Wird Dienstag wohl ein längeres Gespräch werden, auch mal das Thema erst im nächsten Jahr anzumelden und sie beim Händler zu überwintern, danke für den Tip Harald!

Was mich noch stört:
    Habe einen neuen Unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen der, wenn ich die AGBs zur Hand nehme genau dann anfängt wenn die Fristen eingehalten werden genau in der Woche liegt wo die 4 Monate um sind wo ich so zurücktreten könnte.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ist mir nur so aufgefallen.

Ausserdem bin ich im Moment echt sauer zumal ich Anfang Februar bestellt hatte, dann lese das ein anderer erst im März bestellt hat, auch extra für denjenigen so wie bei mir in der selben Modellausführung und sie schon hat. Genau diese Frage habe ich auch schon vor 2 Wochen an Honda direkt gestellt wie die denn verteilt werden. Nach zwei Wochen höflich mal nachgefragt wie so der Stand der Dinge ist, bisherige Antwort, ist auf "dringend" gestellt worden. Also warte ich jetzt weiter dringend auf eine Antwort.

So geh jetzt mal was trinken.

Schönes Wochenende

Ralf

Hi,

grade einen Brief von meinem Hondahändler bekommen, alles Sch.... muss ich mal so sagen.

Wegen Erdbeben verschoben auf 44KW . Das ist Anfang November. Werde nächste Woche mal vorbeifahren, dann will ich die auch nicht mehr um mir die über den Winter hier hinzustellen. Hoffentlich komme ich da so raus, was meint ihr? Oder wird das beim Rechtsanwalt enden?

Niedergeschlagener Ralf

Hallo, danke für die Info.

Wollte ja nur wissen ob es genau so gestaltet ist oder halt nur Technische Zeichnungen, Beschreibungen beinhaltet damit ich eine Entscheidung für mich treffen kann welches ich mir kaufe. Für normale Inspektionstätigkeiten und kleinere Reparaturen sollte ja das günstigere reichen, da es ja meistens nur um die Drehmomente oder irgendwelche Füllmengen geht. Und einen Motor auseinander bauen will ich eh nicht. Und in den ersten zwei Jahren bin ich ja eh dazu gezwungen meine Inspektionen beim Freundlichen zu machen.

Wenn man jetzt vergleichen würde WHB oder bucheli für die Vara, ist im WHB besser beschrieben wie man z.B. die Verkleidung abbekommt?
    WEnn ich jemanden kennen würde der ein WHD hat, hätte ich mir ja ein Bild machen können ob sich der hoche Preis für mich rechtfertigen würde. Hab ich aber nicht:-(

Ich schraube seit meinem 15. Lebensjahr an Zweirädern und glaube das ich ein klein wenig Basis-Erfahrung habe ;)

Schönes Wochenende

Ralf

Hi, danke für die Antwort.

Hab da noch eine Frage zu dem Honda Werkstatthandbuch. Kenne für meine Vara auch nur das von bucheli. Sind in dem Hondabuch auch Beschreibungen wie man was macht?

Gruß Ralf