Beiträge von Thor1965


    Hast Du eine mit DCT? Mir ist bei meiner mit DCT aufgefallen, dass sie sich relativ schwer schieben ließ und es ebenfalls ein leichtes Schleifgeräusch zu hören war. Habe dann die Feststellbremse etwas lockerer eingestellt (oben am Bowdenzug wie bei einer normalen Kupplung) und siehe da, kein Schleifgeräusch mehr und leichter schieben lässt sie sich auch. Vermutlich beim Zusammenbau vom Händler (Lenker kam ja erst da ans Bike) zu stramm eingestellt. Der Hebelweg ist lang genug um die Parkbremse auch bei lockerer Einstellung 100%ig zu aktivieren. Vielleicht ja auch bei Dir die Ursache.

    Was meint Ihr, wäre doch ein Versuch wert, oder?


    http://www.goldentyre.com/de/dt_portfolio/gt-723-rallye/


    Auf der Homepage werden folgende Dimensionen gezeigt:


    Code InchØ Dimension Incl. Speed/Loadindex Front/Rear
    GOP4017 21 90 / 100 – 21 TT 57R Front - wir bräuchten aber 90/90 wenn wir keinen Ärger mit der "Rennleitung" haben wollen.


    GOP3375 18 150 / 70 – R18 TL 70R Rear - soweit ok, ist sogar ein Radialreifen. Aber beide ohne M+S


    Doch jetzt kommt es:



    Lädt man sich den Gesamtkatalog runter, taucht beim 723 doch ein 90/90 - 21 auf. Auch habe beide Größen die für uns interessant sind, haben dort eine M+S Kennung. Wenn das tatsächlich der aktuelle Stand ist, müsste es doch gehen, oder?


    Zitat:


    ITALIANO: Abbiamo sviluppato tutta una serie di nuove misure per dare la possibilità anche agli utilizzatori di moto di grossa cilindrata di affrontare le piste di off-road con la nostra GT 723. Pneumatico nato dalle competizioni di Rally Raid.
    ENGLISH: We have developed and adopted a whole series of new sizes so that even riders of high-performance bikes can tackle off-road tracks using our GT 723, a tyre born from Rally Raid racing experience.


    GT 723 90 / 90 - 21 TLS 54H M+S Front
    GT 723 150 / 70 - R18 TLS 70H M+S Rear


    Hi fwde,


    sorry, hab keine Fotos vom Ablauf der Montage gemacht. Ich habe die am TM befindlichen zwei M5 Gewinde mit jeweils einer M5 Langmuttern (siehe Foto) verlängert. Auf diese habe ich mit einem Gewindeschneider von außen jeweils ein M10 Gewinde (ca. bis zur Mitte, geschnitten. Dann zwei 10mm Löcher in das Verkleidungsteil gebohrt, TM durchgesteckt und von hinten dann mit 2 M10 Muttern festgeschraubt. Auf die Rückseite vom TM habe ich oben und unten je einen Moosgummistreifen (siehe hierzu mein Beitrag im Thread "Tomtom Unterbringung" ) aufgeklebt. Die drei Kabel passen durch den Spalt zwischen dem Verkleidungsteil und dem Tacho. Für die Befestigung der Oxford-Schaltereinheit habe ich ein zugeschittenes Stück von einer schwarzem Kunststoff -Winkelschiene 20×30 mm x 1000 mm, kostet glaube ich, so 1,50 € bei Bauhaus, verwendet. Ziga-Steckdose am original Platz, Die kleine DIN -Steckdose senkrecht von unten etwas rechts neben der Zig -Steckdose (wenn Du genau hinsiehst, wirst Du sie auf dem Detailfotos im Beitrag sehen.

    Habe heute den Tripmaster montiert. Da ich den dafür eigentlich gedachten Platz für das Navi verwendet habe, habe ich ihn links neben der Cockpiteinheit montiert. Den dort angedachten Platz für den optionalen Schalter für Zusatzscheinwerfer fand ich für mich eh nicht so sinnig. Hatte bei der Nachtfahrt mit dem Vorführer (mit original "Zierbügel inkl. original Zusatzscheinwerfer) immer das Problem den unbeleuchteten Schalter zu "erfummeln". Wenn ich doch noch Zusatzscheinwerfer montiere, dann mit Schalter am Lenker.


    PS: Der hier oft angebene Hersteller Verkaufspreis vom Tripmaster stimmt so nicht ganz. Klar kostet der TM "nur 299,- €, aber es liegt dem Set ja noch die Fernbedieneinheit bei. Siehe Übersichtsfoto, links am Klemmbock für Kupplungshebel/linker Spiegel. Die kostet nochmal 199,- €. Insofern stimmt der von Honda immer beworbene Wert (rein monitär betrachtet) von 500,- € schon. Ist sicher jeweils im Ermessen des Einzelnen, ob überhaupt sinnvoll.


    Da mir die original Heizgriffe beim Vorführer auch nicht sonderlich gefielen, schwache Heizleistung, Blendung in der Nacht durch die im linken Griff platzierte Kontrollleuchte, habe ich die Sport-Heizgriffe von Oxford montiert. Die Regeleinheit habe ich unter den TM gesetzt. Ebenfalls habe statt der extrem teuren Zusatzsteckdose je eine von Louis in Ziga. + DIN-Größe montiert. Beide auf Dauer-Plus geschaltet, damit ich darüber auch die Batterie laden kann. Die Heizgriffe habe ich trotz der "intelligenten Selbstabschaltung" über Relais geschaltet. Sollten noch Zusatzscheinwerfer dazukommen, schalte ich sie dann auch über das Relais.


    Der "Bohei" ist wohl daher entstanden, dass die Ersten KEIN Video hatten und ohne Kenntnis wo und welche Laschen, Haken und ähnliches sitzen Befürchtungen aufkamen etwas zu beschädigen. Hinterher ist Jeder schlauer. Nachdem anschauen des Video jetzt die Teile abzubauen ist keine große Sache mehr.


    Aber das Ganze, vorallem nach Verlegung zusätzlicher Kabel, ggf. Relais und Tripmaster, wieder so zusammenzubauen, dass alles wieder unter die schwarze Cockpithaube (die unter den Seitenteilen) passt und OHNE Spalten zwischen den Teilen ist schon deutlich fummeliger. Ich hab die Verkleidungen nun schon 3 mal komplett demontiert. Ging jedesmal deutlicher besser, einfacher und schneller, aber das Montieren der schwarzen Haube ist immernoch durch die zusätzlichen Kabel nervig. Ist einfach zuwenig Platz darunter.



    DANKE, SEHE ICH ABSOLUT GENAUSO!!!
    Vorschlag an die "Macher" des Forums: Warum keine "Danke"-Funktion nachrüsten? Es gibt wirklich nicht vieles was mir beim GS-Forum gefiel, da geht es teilweise megaheftig ab, manchmal reinste Glaubenskriege und Steinigungen, aber durch die "Danke-Funktion" wurde schnell deutlich, welcher Stil, Inhalt etc. wirklich bei den anderen Mitgliedern ankam. Die "Extremisten" outeten sich durch "keine oder nur sehr wenige" Zustimmung schnell als Außenseiter selbst. Fast schon ein selbstreinigenes System. Fand ich echt gut!


    Hallo zusammen, ich habe genau diesen Halter in der 16mm Version montiert. In der Version kann auf die Kontaktstellen zum Bügel (über dem Cockpit) jeweils noch ein ca. 2-3 mm starker Moosgummistreifen , gibt es z.B. im 4er Pack selbstklebende Platte für 2,20 € bei Bauhaus (bei den Möbelbeschlägen/Filzgleiter etc.) aufgeklebt werden. Schont den Lack vom Bügel und dämpft noch etwas. Keine Probleme mit Vibrationen. Tomtom 400 kann auch im Hochform gedreht werden, dann unf nur im Hochfofmat ist aber der Tacho ETWAS verdeckt. Stört nicht wirklich, da die GS gemessene Geschwindigkeit ja ohnehin auf dem Navi angezeigt wird. Lasse gerade "on top" eine Zwischenplatte anfertigen, die den Halter noch einmal um 2,5 cm nach oben setzt. Dann AUCH IM HOCHFORMAT uneingeschränkte Sicht auf Tacho und Drehzahlmesser! Wer ohnehin nur das Querformat verwendet hat mit den Halter sllein m.E. die Toplösung, passt perfekt! Der originale Tomtom Halter wird OHNE Ram-Gedöns DIREKT auf den Halter von GS-POWER geschraubt. Lochmuster passt perfekt, alle Schrauben sind dabei. Verarbeitung 100%ig, feinstes Flugzeugbaualuminium schwarz eloxiert. Ist jeden Cent wert und schaut richtig edel aus.


    Ich würde nach der Ausgabe von schlappen 14.000,- € für das Bike, sicher nicht "irgendein Gefrickel" anbauen, was Jeder sofort fast auf Augenhöhe durch die Verkleidungsscheibe sehen kann. Wäre mir persönlich peinlich. Habe mir alle Halter angesehen die derzeit angeboten werden, der ist optisch m.E. der Beste. Technisch 1.Liga und keine Vibrationen. Warum dann SW-Motec oder das hässlich Ram-Gedöns? Stelle so bald wie möglich mal Fotos rein. Wenn die Zwischenplatte fertig ist, auch damit! Nicht vergessen, 16 er Version plus die "geilen" Moosgummi v. Bauhaus. Die kann man immer beim Schrauben gebrauchen. Wer noch 4 polige Stecker braucht, ich hab noch welche über. Bitte über PN!


    Zum GS Power Halter gibt es schon einen anderen Thread mit Fotos.

    Bummeln war ich! War auch relativ gemeint, vielleicht ist mein bummeln ja nicht langsamer als Dein fahren. Bitte nicht gleich so abwertend schreiben. Wir können ja mal zusammen einen Enduro DM oder Pokallauf fahren, versprochen ich "bummel" auch nur! Für Deine V2 AT (Gott hab sie seelig, habe sie geliebt) reicht die neue AT mit DCT und ggf. angezogener Parkbremse locker. Lass doch jeden die Version fahre auf die er Bock hat, ist doch nicht immer alles für Jeden gleich!


    PS: Es geht in diesem Thread eigentlich um Qualitätsprobleme!! Ist ja fast schon wie beim GS-Forum. Glaubenskriege braucht kein Mensch. Ist ein Forum nicht da um Information, Austausch etc. auszutauschen ? Gottesdienst und Predigt brauche/will ich nicht!


    Bei allem Respekt, ich gehe davon aus, das die Honda Motoren inkl. deren Getriebe weiterhin so legendär halten, wie wir es hoffentlich alle kennen. Persönlich kenne ich nicht einen einzigen Honda-Fahrer der bei diesen Bauteilegruppen auch nur ansatzweise ernsthafte Probleme hatte. Wenn ich persönlich von möglichen Folgekosten im worst case ausgehen würde, würde ich zum Zweitakter raten, der ist in der Reparatur deutlich günstiger. Sorry für den kleinen Seitenhieb. War nur Spaß, Asche über mein Haupt! Jeder wie er mag, Hauptsache er ist dabei glücklich!