Beiträge von Thor1965

    Moin,


    habe soeben die langersehnte Stecker-Lieferung aus Fernost erhalten. Habe somit ab sofort 10 Stück 6 polig und 11 Stück 4 polig abzugeben. Qualität und Passform entspricht dem Original inkl. der Dichtungen.


    Preis: 4 und 6 polig = 2,00 € je Stück
    Als Set (je 1 vier und sechs poligen Stecker) je 3,50 €


    Versand innerhalb Deutschlands im gepolsterten Versandumschlag als Brief für pauschal 2,- € zusätzlich. Österreich & Schweiz für 4,50 €


    Bitte über PN mit Angabe Stückzahl und der Lieferadresse.


    Bearbeitung nach Eingang. Wenn weg dann ist auch Schluß. Ich bestelle nicht noch einmal nach, sorry


    Gruß aus Hamburg!


    Nicht ganz richtig! Ich habe genau gelesen, was Du geschrieben hast. Du hast mit "ne" eine andere als Deine persönliche Meinung negiert. Das ist Seine Ansicht, die muß Ja nicht Deine sein. Lass bitte zuerst Deine Keule stecken, dann brauche ich auch meine nicht rausholen.
    Für mich ist damit der Fall erledigt und freue mich wieder auf konstruktive Beiträge.


    Es kann doch nicht nur 4 (Tricolor, Rallye Red, Silver, Black) verschiedene Geschmäcker geben, der persönliche Geschmack ist doch von Mensch zu Mensch verschieden. Gibt doch auch mehr als vier Musikstilrichtungen. Bleibt doch Jedem selbst überlassen.


    Andreas (TAXT) und ich sind durch den Tausch beide noch ein Stück glücklicher mit unseren AT's. Nebenbei haben wir uns so kennengelernt und festgestellt, dass wir nur 15 min auseinander wohnen. Schrauben nun gelegentlich zusammen und werden sicher zukünftig viele Runden zusammen drehen. Klasse so'n Forum!

    Also, ich habe nur den Vorderradkotflügel demontiert. Für den oberen sichtbaren Teil, habe ich eine 3D Carbon Folie verwendet. Für die beide"Verdickungen" - unten wo der Gabelsimmerring sitzt - habe ich jeweils einen Streifen einer mattschwarzen Folie genommen. In einem Stück habe ich es nicht hinbekommen. Am sinnvollsten ist es unten anzufangen und dann immer mit der nächsten Folie eine saubere gerade Kante setzen.


    Ich habe diese direkt beim Hersteller bestellt : (jeweils kleinste bestellbare Größe für je 5,- €. Mit Versand waren es knapp 16,- €. Reicht locker für 3-4 Gabeln. Die Carbon Folie ist für allzu starke Rundungen nicht so geeignet, die Prägung verzieht sich dann zu stark und es sieht dann echt schlecht aus. Daher im oberen glatten Bereich Carbon, unten die "normale" Folie.


    http://tiptopcarbon.de/Autofol…uftkanaele-6-58-m::7.html
    http://tiptopcarbon.de/Autofol…ftkanaele-6-58-m::20.html


    PS: Da ich ja noch reichlich Folie übrig hatte, habe ich such gleich den verkratzen Werzeugfachdeckel (war bisher bei allen AT die ich gesehen habe angekratzt) mit der Carbon Folie beklebt. Die Nahtstellen habe ich jeweils an die nicht sichtbaren Stellen (unter den Haltebügel) platziert. Stelle nachher noch ein Foto rein. ACHTUNG: WASSERLAUF WIEDER FREISCHNEIDEN! Ach so, normaler Haarfön reicht völlig, ein Heißluftfön ist schon zu heftig, da muß man schon sehr aufpassen.

    Moin, habe meine Tricolor "umgestylet":
    Ich finde die serienmäßigen goldenen Felgen auch megacool, doch mir persönlich waren mir bei der Tricolor mit weiß, rot, blau, schwarz, bronze/silber (Motor), hell gold (Träger der vorderen Bremsscheiben) und gold (Felgen, Gabel, Lenker) auf Dauer ein paar Farben zuviel "im Spiel". Ich finde sie so etwas harmonischer, ruhiger.


    Was meint Ihr?
    PS: Gabel ist foliert.

    Hatte auch einen "schiefen Lenker"! Lenkerböcke sind in Gummi gelagert und mit der oberen Gabelbrücke von unten verschraubt. Vermutlich werden die Lenkerböcke (Riser) im Werk ohne genaue Ausrichtung in die obere Gabelbrücke gesteckt und dann angezogen. Der Lenker wird ja erst bei Händler montiert, so das evtl. "Schiefstände" erst beim Kunden auffallen. Erstaunlich wieviel Spiel die Gummilager haben.


    1.Einfach von unten mit einer Karre (Ratsche) und entsprechend langen Verlängerung/en und 17er Stecknuß lösen. Anschließend Lenkerklemmen ebenfalls lösen (ohne diese zulassen bringt es kaum etwas) und dann den Lenker parallel zur oberen Gabel Brücke ausrichten. Lenkerklemmen und Lenkerböcke wieder festziehen. Kontrollieren ob Lenker und Gabel Brücke parallel stehen. Wenn nicht, Vorgang wiederholen bis sie 100%ig parallel zu einander stehen.


    2.Wenn zwar parallel, aber beim fahren der Lenker immer noch leicht schief steht, obere Gabelbrücke (NICHT die untere! ) lösen und das Vorderrad neben einen Baum, Pfosten oder Hausecke bringen (h.B.wenn Lenker rechts dichter zum Fahrer, dann Rad rechts neben Baum etc.) und das Rad über drücken des Lenkers dagegen drücken. Bei langsamer Fahrt kontrollieren ob nun der Lenker gerade steht. ggf. wiederholen.


    ACHTUNG: ERSTE DIE AUSRICHTUNG DER LENKERBÖCKE (RISER) KONTROLIEREN UND KORRIGIEREN (SIEHE 1.), BEVOR ES ÜBER DIE VERDREHUNG DER GABEL (SIEHE 2.) VERSUCHT WIRD!

    Auch wenn etwas (Stein etc.) dagegen geflogen sein könnte, halte ich persönlich diese Möglichkeit für zumindest stark fragwürdig. Normalerweise erzeugt ein Stein mit scharfen Kanten, ohne dies kommt es sicher nicht zu so einem Schadensausmaß, zumindest einen deutlich sichtbaren Kratzer, ggf. Delle. Auch wäre der Abplatzer mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich kleiner und die "geöffnete" Unterschicht rauher, unebenener.


    Auch habe ich noch nie bei einem Steinschlagschaden am Auto, so ein großes und gleichmässiges Schadensbild gesehen. Oder hatte Jemand so etwas schon mal am Auto? Das sieht man doch eher an fuschigen Hinterhof-Lackierarbeiten an Spoilern /Stoßstange von Mantas oder Corsas etc. (SORRY, :roll: nur beispielsweise!)
    Nach meiner Einschätzung hat sich hier ein großflächiger Lackplacken schlichtweg gelöst. Das könnte an einer möglicherweise ungemäßen Vorbereitung der zu lackierenden Oberfläche liegen. Hat doch der Ein oder Andere sicher schon einmal beim Selbstlackieren von irgendwelchen Bastelein erlebt, bei denen man keine Lust hatte, richtig zu entfetten bzw. Alten Lack etc. anzuschleifen.


    Hier im Forum gibt es doch sicher den ein oder anderen Profi Lackierer: soetwas schon einmal gesehen/instandgesetzt ? Kann das wirklich Steinschlag sein?