Ich hätte noch welche. Siehe Beitrag weiter oben! Sorry, für den von mir aufgerufenen Preis, aber die habe ich bei Gleiwitz selbst bezahlt. Wollte/konnte halt nicht 4 Wochen warten. Wenn Interesse, bitte PN!
Beiträge von Thor1965
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Ich habe den Tripmaster auf die linke Innenverkleidung gesetzt. Gründe waren für mich: 1.Noch gut im Sichtbereich. 2.Keine störende Optik von vorn ( wenn höher neben dem Navi montiert). 3.Kabel so gut wie nicht sichtbar, da zwischen Verkleidung und Tacho durchgeführt. 4. Sollte statt Navi doch mal ein Roadbook montiert werden, dann würde der Tripmaster wirklich Sinn machen, wäre so noch Platz genug vorhanden.
Natürlich nur rein meine persönliche Auffassung und Geschmack.Montiert durch Bohren von 2 Löcher in die Verkleidung. Verlängern der M5 Stehbolzen durch aufschrauben von Langmuttern. Schneiden von M10 Gewinde auf die Langmuttern. Dann mit je einer M10 von innen gegen die Verkleidung verschraubt. Zwischen Tripmaster und Verkleidung noch Moosgummi geklebt, fertig. PS: Den Tripmaster habe ich bewußt NICHT ganz nach links (also stramm Richtung Blinker gesetzt, da ich erstens notfalls noch an die beiden Tastschalter kommen wollte und so die Kabel einfacher wegzuführen waren.
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Zitat von Westenfan
Mal ne Frage. Warum macht ihr es euch so schwer und umständlich und frickelt einen Halter zusammen. Für das TOM TOM ist das der perfekte Halter für 56€
http://shop.sw-motech.com/cgi-….crf1000l&typid=210605287
...einfach anbauen und gutGanz einfach, weil ich z.B. das Tomtom auch in der Hochkantstellung verwenden möchte, und dann verdeckt auch der von SW-Motec den Tacho. Aber das wurde ja in meinen Beitrag hinlänglich beschrieben. Wenn nur der von GS-Power verwendet wird, ist dieser erstens 16,- € günstiger als der von SW-Motec und es ist überhaupt KEIN Gefrickel! Die Platte ist speziell für mich angefertigt worden und rein optional für mein individuellen Anspruch.
Ich persönlich finde den SW-Motec verglichen mit dem von gs-Power weder günstiger (Fakt) noch wertiger (lackiertes bzw. ggf. auch pulverbeschichtetes Blech gegen eloxierten Flugzeugaluminium. Aber das ist ja für Jeden unterschiedlich.
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Ich versuche es in so einem Fall mit einem Magnetheber. Ähnlich diesem. http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=281647236201&alt=web
Es gibt verschiedene Ausführungen. Ich habe 2, einen starken mit TeleskopAuszug (ähnlich einer konventionellen PKW-Radioantenne) und einen sehr kleinen mit dünner biegsamen Verlängerung. Gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt. Haben mir schon div. "Fummelein" in den Tiefen von Verkleidungen oder gar Motoren erspart. -
Überflüssiges Fullqoute gelöscht
Update: Die Zwischenplatte ist fertig und montiert! Passt perfekt und nun ist der Tacho auch in der Hochkantstellung des Tomtom ablesbar
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Offenbar haben noch nicht viele den Tripmaster montiert. Mir persönlich erscheint dieser jedoch in Bezug auf die Beleuchtung etwas schwach, sprich im Verhältnis zur Tacho Einheit bei Nacht zu dunkel. Ich habe daher beim Hersteller angefragt ob die Beleuchtungshelligket einstellbar wäre.
Hier die Antwort:
Hi Thorsten,
Leider lässt sich die Helligkeit nicht ändern, denn das LCD lässt nicht allzu viel Licht durch seinen Filter weil es extra für eine optimale Lesbarkeit im hellen Sonnenlicht, üblich bei Rallyes, gebaut ist.
Viel Spaß mit dem Tripmaster! J
Best regards/Mit freundlich Grüßen/Sincères salutations,
Tony Schattat
RNS – Rallye Navigation Solutions
+49 17661630579
http://www.rallyenavigationsolutions.com -
Zitat von majortours
So, hab die Stellungnahme von meinem fHH bekommen, mit dem ich freundschaftlich verbunden bin ... deswegen auch das kameradschaftliche "DU".
Hier ein Auszug davon:Also im Prinzip das, was Harald und Manfred schon gesagt haben. Mir stellt sich nur die Frage ... wird nicht ERST geschweißt und DANACH lackiert? Und wie können dann Rückstände vom Schweißen AUF dem Lack sichtbar sein?
Da gebe ich Dir völlig recht! Eine mangelhafte, weil nicht vollständige, Lackierung als unbedeutend zu beurteilen, weil die unlackierte Stelle nie rostet, ist m.E. schon dreist. Natürlich MUSS nach dem Schweißen und einer entsprechenden Entfettung/Reinigung der Lack aufgetragen werden. Auch wenn es kein Rost ist, die Lackierung ist definitiv NICHT sachgemäß erfolgt und das ist und bleibt für mich ein Reklamationensgrund. Problem ist, vermutlich haftet dort auch kein Lack, der mit einem kleinem Pinsel aufragen wird. Ich finde es schlichtweg frech von dem Händler (so eine Antwort weiterzugeben und nicht lautstark zu protestieren. Von dem Honda-Mann selbst sowieso! Ich habe auch so einen nicht lackierten Fleck. Zwar viel kleiner doch trotzdem nicht in Ordnung. Ich werde es bei der 1.000er reklamieren.
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