Zitat von boffi
Wer will denn hier drauf hauen?! Es ist ein klarer Fall dass die Qualität hier nicht stimmt.
Ich werde heute meinen HH aufsuchen und mit ihm mal über die Speichen und die Gepäckbrücke reden, mal sehen was er dazu sagt. Die linke Amatur (Set-Taste) wurde bei mir bereits anstandslos getauscht.
Hat denn jemand von denjenigen, welche hier Mängel melden, denn schon was reklamiert? Wenn ja, wie war das Echo seitens des HH?
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Ich gebe Dir und Deinem Vorredner grundsätzlich recht! Auch wenn ich selbst den Beitrag mit dem Lenkerband geschriebe habe, habe ja schliesslich die Macke in der Gepäckbrücke selbst mit der Stahlkappe meiener Daytonas reingehauen, da kann Honda ja nichts dafür, bin ich selbst nach 3 Wochen AT, bezüglich der Qualität bzw. teilweise der Konstruktion, durchaus ernüchtert.
Ich habe meine wassergekühlte GS für die AT in Zahlung geben und war felsenfest davon überzeugt, als alter CB 1300 SA Fahrer, die von Honda gewohnte Qualität (Lack, Metallvergütung etc.) zu erhalten. Was an der AT teilweise an Schrauben (Vergütung) montiert ist ist teilweise fast schon unter KTM-"Qualität". Die ist zumindest bei den Verkleidungsschrauben wirklich unterirdisch.
Auch sind m.E. einige von der GS "abgekupferte" Details/Konstruktionen, z. Kofferträger, Gepäckbrücke, Sitzverstellung zumindest nach meinen Verständnis teilweise billig und lieblos gemacht. So konnte man bei der GS die Gepäckbrücke demontieren und hatte so ein relativ schlankes Heck (besonders mit den einteiligen Rally-Sitzbänken. Versucht das mal bei der AT. Oder die Sitzhöhenverstellung, sorry, billiger geht es wohl nicht.
Versteht mich bitte richtig, ich fahre die AT sehr gern und ich habe mich auch bewust zum Wechsel entschieden, aber in Sachen Qualität (ich rede nicht von der Haltbarkeit des Motors o.ä.!) kann dieses Honda-Modell m.E. leider nicht mehr mit der GS mithalten. Wenn ich nur all all die VA-Schrauben mit Teflon-Scheibe etc. denke. VA-Speichen, bessere Sitzhöhenverstellung und und....
Wenn man dann ganz objektiv die Preise bei vergleichbarer Ausstattung vergleicht. wird die Luft für die Honda m.E. recht dünn. Abgesehen von Features die in der Klasse eigentlich, zumindest gegen Aufpreis (noch mehr?? ) lieferbar sein sollten, Kurven-ABS, ggf. abschaltbares Dualbremssytem etc. Ein Schnapper sie ja nicht gerade.
Bitte kein Grundsatzdiskussionen GS vs. AT. Es geht mir nur um den objektiven Vergleich Qualität/durchdachte Konstruktion.