Beiträge von steinmeister


    Qualität/Funktionalität will ich wie gesagt gar nicht anzweifeln. Aber wie sieht's mit der Lebensdauer aus?
    Wenn die Nylon- Schläuche turnusmäßig gewechselt werden müssen, Stahlflex aber nicht, dann macht ein Umstieg ggf. schon finanziell Sinn.


    Nee, Erfahrung nicht. Hab mir eben mal Fotos angeschaut: Könnte vom Profil her auf der Straße und auf Schotter ganz i.O. sein. Im weichen Dreck setzt er sich sicher rel. schnell zu, die negati- Bereiche scheinen schon recht schmal. Da geb ich dem Scout und evtl. dem Mitas E07 mehr Chancen.
    Wenn der Gummi mit Kälte und Nässe klarkommt und die Laufleistung stimmt, könnte der Reifen schon interessant für mich sein. Der Neg. Anteil wird ausreichend für verdreckte Straßen sein. Das ist schon mal viel wert. Speedindex ist für mich nicht sooo wichtig. Ich glaube, 170 reichen mir völlig.


    Also bin ich auch auf Berichte gespannt.

    Oh.


    Ich dachte, original seien schon Stahlflex montiert?
    Da habe ich leider bei der Probefahrt gar nicht drauf geachtet.


    Im Übrigen fand ich die Bremsen sehr gut dosierbar. Ich mag die allzu bissigen Dinger gar nicht.
    Gerade auf unbefestigtem Grund sind mir Bremsen, die über einen größeren Hebelweg zum Dosieren verfügen, lieber als die "von Null auf Hundert in 3mm".
    Aber wenn da wirklich nur Gummischläuche verbaut sein sollten, kommen zum ersten turnusmäßigen Wechsel natürlich Stahlflex drauf.

    Hoffen wir, dass Du Recht hast, Markus.
    Meine Saison ist vor zwei Wochen zu Ende gegangen, als mich meine DL1000 auf der Fahrt zum Puristentreffen im Stich gelassen hat. Das war auch erst der Anlass, zu ordern. Und zwar eine Tricolor, weil da die kürzesten Wartezeiten angesagt waren. ;)


    Hab Spaß! Ich gönne es Dir wirklich!


    He Markus, du machst es uns wirklich nicht leicht!
    Ich glaube, ich muss jetzt bis zum Anruf meines HH Forums-Enthaltsamkeit üben oder mich nach einem Therapeuten umsehen. :cry: