ZitatAlles anzeigenDen hatte ich auch schon mal kurzzeitig im Visier. Zur Langlebigkeit gibt es hier ein schönes Statement (vgl. mit K60 nicht übertragbar, da hier noch kein Mittelsteg)
Fährt sich der E- 07 einigermaßen auf (nassem/kaltem) Asphalt?
Oder verhält der sich da eher wie der TKC80? Dann würde ich ihn lieber nicht probieren wollen. Jedenfalls nicht im Norden Europas.
Also, zumindest der 140er hat inzw. leider auch schon einen Mittelsteg - runterscrollen bis zum Mitas
http://krad-vagabunden.de/unse…sbericht-transalp/reifen/
Warum leider? Weil der Mittelsteg sicherlich Laufleistungsfördernd, aber auf Schotter und feuchter Erde eben genau so sicher gripmindernd ist.
Und mir ist Grip IMMER wichtiger als Laufleistung.
Bzgl. Grip kann ich nur von meiner AT (alt) und TA sprechen. Mit der einen war ich letzten Mai in Polen und mit der anderen letzten Juni am Balkan unterwegs.
Sowohl in Polen als auch am Balkan hatten wir regnerische Tage und Temperaturen im einstelligen Plusbereich - und sowohl im Norden als auch im Süden hatten wir mit Grip keinerlei Probleme. Zumindest bei der Fahrweise, die ich bei einer 2,5wöchigen Balkantour pflege. Wie es mit dem Grip aussieht, wenn man mal die Sau rauslässt und es krachen lässt, kann ich nicht sagen.