Reifen für die AT

Nee, Erfahrung nicht. Hab mir eben mal Fotos angeschaut: Könnte vom Profil her auf der Straße und auf Schotter ganz i.O. sein. Im weichen Dreck setzt er sich sicher rel. schnell zu, die negati- Bereiche scheinen schon recht schmal. Da geb ich dem Scout und evtl. dem Mitas E07 mehr Chancen.
    Wenn der Gummi mit Kälte und Nässe klarkommt und die Laufleistung stimmt, könnte der Reifen schon interessant für mich sein. Der Neg. Anteil wird ausreichend für verdreckte Straßen sein. Das ist schon mal viel wert. Speedindex ist für mich nicht sooo wichtig. Ich glaube, 170 reichen mir völlig.

Also bin ich auch auf Berichte gespannt.

Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias

Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)

[b]Meine Reisen

Ich hatte den mal auf meiner zur Reiseenduro umgebauten MZ1000 für 500km drauf.
    Dann habe ich ihn wieder gegen einen Heidenau K60Scout ausgetauscht.

Bei feuchter Straße kam ich nicht mehr ohne Rutscher durch einen Kreisverkehr. Beim Raufbeschleunigen
    ab 50km/h am Ortsende ging mir das Hinterrad regelmäßig weg.

Das Problem kann natürlich auch an der Gewichtsverteilung der MZ liegen.
    Habe ihn ein 1/4 Jahr später an einen GS1150 Fahrer (mit Vorbehalt) verkauft, der fand ihn gut.

Gruß
    Ingo

Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

Hier ein schöner privater Enduro-Reifenvergleich auf Basis der 800er Tiger:

http://www.bike-on-tour.com/motorrad/mein-tiger/reifen/

Da kann man nur sagen: Danke Wolf!

Gruß
    Peter

Beste Grüße
    Peter

Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

Wie schon mal angemerkt ... bzgl. Reifen auch mal über den Tellerrand in ein anderes Markenforum rein schauen, das schon seit 13 Jahren Erfahrung mit diesen Reifendimensionen hat.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=32618&highlight=gt201

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=28335&highlight=gt201

Wobei ...

... der 201er IMO her ein straßenlastiger Reifen ist ... vor allem, wenn dir ein Seedindex von 170 km/h zu niedrig ist :shock:

Wenn du was "Off Road" lastigeres willst, dann würde ich dir die Paarung 200/205 von Goldentyre empfehlen

http://forum.lc8.info/viewtopi…c&highlight=gt201&start=0

Aber da wiederum könntest du auch einen Mitas E-09 od. Mitas E-10 nehmen.

Ich werd wohl nachdem ich den Originalsatz runtergefahren habe erstmal den TKC 80 probieren. Mal schauen wie lange der hält.
    Danach kommt den K60 Scout dran. Der hat bei anderen Moppeds von mir schon mal 20000 km gehalten (vorne und hinten).
    Die Erstbereifung bei XRV hab ich nach 18000 km runtergeworfen und die war noch gut.

Das sind die Leute die nur 4l brauchen und uns Raser ein schlechtes gewissen machen :lol: Bei mir hat noch kein Scout mehr als 10-12 gehalten (und da war dann Busgeldbereich)

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Is doch super wenn die Raser, die nix auf der Straße zu suchen haben, ein schlechtes Gewissen haben. Und vier Liter Verbrauch ist auch super. Da gibts nix auszusetzen.

Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen (habe leider keine drei Tage zeit :mrgreen: ), aber ich werde auf meiner AT den heidenau K60 Scout draufziehen lassen. Mit Schläuchen. Ohne Schläuche ist das auf offroad-Fernreisen grob fahrlässig.
    Zwar gibt es noch keine Freigabe, aber als ich in Heidenau anrief (was für ein Akzent :lol: ) wurde mir versichert, daß es bald eine Freigabe geben wird. Sie warten nur noch auf die maschine und dann dauert es noch eine Woche.

Was heisst mit Schläuchen? Was hast Du denn für Felgen?

Grüße aus der Pfalz
    Harald

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!