Beiträge von Techniker

    Bei der Zuladung haben sich die Honda Ingenieure wohl etwas verkalkuliert.
    Für eine korrekte Einstellung von ca 1/3 Negativfederweg muss ich für mich solo
    die Federvorspannung am Federbein bis Anschlag zudrehen. (95 kg incl. Fahrerausstattung)
    So eingestellt läuft sie auch stabil. Für Zuladung bleiben dann allerdings keine Reserven.
    Sobald die ABE vorliegt, werde ich da nachbessern.

    Habe bei meiner das CLS System mit Aussentemperatursensor montiert.
    Einmal Wohlfühltemperatur einstellen und alles andere geht automatisch.
    Heizleistung top und dank intelligenter Steuerung immer im optimalen Bereich.
    Die Regelelektronik hat sich auch schon an meiner 1150GS und der 800GS mit den
    originalen Heizgriffen bestens bewährt.

    Fullqoute entfernt



    Hallo Heiko, die Bilder kenn ich doch. :) Die Kette hab ich wegen der vielen Offroad Einsätze vorsorglich nach 45.000 Km gewechselt. Sowohl die Längung als auch die Beweglichkeit waren noch völlig in Ordnung. Sie liegt jetzt als Anschauungsobjekt in der Werkstatt. Bin mal gespannt, wie lange die Kette der AT wegen der völlig anderen Motorcharakteristik hält. Der Öler und die Heizgriffe funktionieren jedenfalls perfekt, wie gewohnt.

    Ja, man steht an der Auspuffverkleidung an. Stört mich aber nicht. Beim Thema Fahrwerk sieht es anders aus.
    Bei Federbeineinstellung auf solo ist bei mir der halbe Federweg aufgebraucht. 95Kg incl. Ausstattung.
    Ich muss für die richtige Einstellung des Negativfederweges die Federvorspannung bis zum Anschlag zudrehen.
    Also keine Reserven für Beladung. Bei der Gabel sieht es zumindest für den Straßeneinsatz besser aus.
    Hier sollte der Verstellbereich ausreichen. Die Dämpfungsverstellung ist nicht in allen Bereichen überzeugend.
    Hier kommt es darauf an was man mit der AT machen will. Ich werde das Fahrwerk optimieren, sobald die Teile
    mit zugehöriger ABE lieferbar sind.
    Das war es aber auch mit Unzulänglichkeiten. Ansonsten macht das Moped sehr viel Freude.
    Ist übrigens eine ABS Version ohne DCT.

    Reifenfreigaben für den Heidenau K 60 Scout sind noch nicht verfügbar, da mangels Motorrädern und winterlichen Straßenverhältnisse noch keine Freigabetests möglich waren. Sollte aber in den nächsten Wochen klappen. Da unsere AT früher als erwartet geliefert wurde, konnten wir hier schon erste Testkilometer abspulen. Bilder unter http://www.bikeservice-wild.de