Bei der Zuladung haben sich die Honda Ingenieure wohl etwas verkalkuliert.
Für eine korrekte Einstellung von ca 1/3 Negativfederweg muss ich für mich solo
die Federvorspannung am Federbein bis Anschlag zudrehen. (95 kg incl. Fahrerausstattung)
So eingestellt läuft sie auch stabil. Für Zuladung bleiben dann allerdings keine Reserven.
Sobald die ABE vorliegt, werde ich da nachbessern.
Beiträge von Techniker
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Gestern 220 km Landstraße im legalen Geschwindigkeitsbereich, gerechnet 4,4l.
Schalter auf Heidenau. Damit nur geringfügig mehr als meine F800GS.
Tachoabweichung laut GPS 5 km/h. -
Zündung ein und kurz warten, bis die Elektronik den Selbsttest durchgeführt hat. Dann starten ohne Gas.
So springt meine bisher bei allen Temperaturen problemlos an. -
Die Reifenfreigabe für den Heidenau K 60 Scout ist online, Der Reifen macht sich auch optisch gut auf der AT
http://www.bikeservice-wild.de…ist_online/index_ger.html[/url] -
Zumal die von CLS verwendeten Oxford Griffe auch deutlich stabilere Kabel haben.
Der integrierte Schalter am Honda Heizgriff ist ebenfalls überflüssig.
Auf unserer Internetseite hab ich Bilder dazu.
http://www.bikeservice-wild.de/
Bei den BMW`s hab ich die originalen Griffe übernommen, wegen der innenliegenden Kabel.
Und nein, die passen nicht an die AT. -
Habe bei meiner das CLS System mit Aussentemperatursensor montiert.
Einmal Wohlfühltemperatur einstellen und alles andere geht automatisch.
Heizleistung top und dank intelligenter Steuerung immer im optimalen Bereich.
Die Regelelektronik hat sich auch schon an meiner 1150GS und der 800GS mit den
originalen Heizgriffen bestens bewährt. -
Fullqoute entfernt
Hallo Heiko, die Bilder kenn ich doch. Die Kette hab ich wegen der vielen Offroad Einsätze vorsorglich nach 45.000 Km gewechselt. Sowohl die Längung als auch die Beweglichkeit waren noch völlig in Ordnung. Sie liegt jetzt als Anschauungsobjekt in der Werkstatt. Bin mal gespannt, wie lange die Kette der AT wegen der völlig anderen Motorcharakteristik hält. Der Öler und die Heizgriffe funktionieren jedenfalls perfekt, wie gewohnt.
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Ja, man steht an der Auspuffverkleidung an. Stört mich aber nicht. Beim Thema Fahrwerk sieht es anders aus.
Bei Federbeineinstellung auf solo ist bei mir der halbe Federweg aufgebraucht. 95Kg incl. Ausstattung.
Ich muss für die richtige Einstellung des Negativfederweges die Federvorspannung bis zum Anschlag zudrehen.
Also keine Reserven für Beladung. Bei der Gabel sieht es zumindest für den Straßeneinsatz besser aus.
Hier sollte der Verstellbereich ausreichen. Die Dämpfungsverstellung ist nicht in allen Bereichen überzeugend.
Hier kommt es darauf an was man mit der AT machen will. Ich werde das Fahrwerk optimieren, sobald die Teile
mit zugehöriger ABE lieferbar sind.
Das war es aber auch mit Unzulänglichkeiten. Ansonsten macht das Moped sehr viel Freude.
Ist übrigens eine ABS Version ohne DCT. -
Die Reifenhersteller brauchen auch erst mal Motorräder und passendes Wetter um die Freigabetests zu fahren.
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Reifenfreigaben für den Heidenau K 60 Scout sind noch nicht verfügbar, da mangels Motorrädern und winterlichen Straßenverhältnisse noch keine Freigabetests möglich waren. Sollte aber in den nächsten Wochen klappen. Da unsere AT früher als erwartet geliefert wurde, konnten wir hier schon erste Testkilometer abspulen. Bilder unter http://www.bikeservice-wild.de