-
-
-
#92 Zitat von funkyIch habe eine Probefahrt am 19.03 ausgemacht mit der DCT Version, danach werde ich hoffentlich besser wissen ob ich mir sowas vorstellen kann. Ich glaube ich habe einfach noch zu wenig Erfahrung um das abschaetzen zu koenne, hab ja erst weniger als 1 Jahr Motorraderfahrung. Bin auf jedenfall die MT09 Tracer einen Tag in Kroatien gefahren und diese fand ich unglaublich genial zu fahren. Die AT wird aber wahrscheinlich noch weicher abgestimmt sein, oder?
Gruss,
FunkyIch kenne die Tracer nur von Bildern. Aber was ich da sehe ist eher strassenlastig. Ist auf Asphalt sicher eine super Sache. Die AT ist was Anderes. Weicher würde ich nicht mal sagen. Kann man ja auch härtere Federn reinmachen. Aber: Richard Hammond sagt das schon richtig: 'It's quite a long way down' (2:30). Eigentlich gilt das auch genauso für die Neue. Nur halt besser und schneller Probier's halt aus.
-
-
#93 Ich hab heute keine Probefahrt gemacht aber die obligatorische Abhol- und Heimbring Tour.
Zum Fahrwerk kann ich nur sagen: Weich oder zu weich? Definitiv nicht. Warum Enduros weich abgestimmt sein sollen erschließt sich mir sowieso nich.
Zweiter Punkt: Ballenfahrer dürften Probleme mit der AT bekommen, da man rechts mit der Ferse auf der Auspuffverkleidung aufsitzt.
Also AT Fahren ist nur mit Entenfüßen möglich. -
-
-
#95 Zitat von fridolinIch hab heute keine Probefahrt gemacht aber die obligatorische Abhol- und Heimbring Tour.
Zum Fahrwerk kann ich nur sagen: Weich oder zu weich? Definitiv nicht. Warum Enduros weich abgestimmt sein sollen erschließt sich mir sowieso nich.Ich finde die Dämpfer- Abstimmung gerade richtig. Zumindest ohne Gepäck und solo (ausgerüsteter Fahrer 85kg).
Mit Frau und Gepäck werde ich definitiv zumindest hinten die Vorspannung + Dämpfung (Druckst. hoch, Zugst. runter) anpassen.
Da muss man halt ein wenig experimentieren. Und die Ergebnisse aufschreiben, damit man das nächste Mal nicht von Vorn anfängt.....Die Federung ist natürlich weicher als beim Asphalt-Sportler. Das geht auch nicht anders, wenn man effektiv lange Federwege vorhalten will.
Aber ich fand das in keiner Weise unangenehm.
Auch beim harten Bremsen taucht sie nicht zu tief ab, was wohl an ordentlich progressiven Gabelfedern liegt. Ich denke mal, dass die verbauten Federn so einigermaßen zu meinem Gewicht passen. Aber Genaueres wird sich rausstellen, wenn ich meine AT das erste Mal richtig gescheucht habe.Zitat von majortours...bevor ich 800 Euro in einen Zubehörschalldämpfer stecke (wie es wahrscheinlich wieder viele machen werden), investiere ich das Geld lieber in eine Fahrwersoptimierung.
Seh ich auch so.
Zitat von fridolin
Zweiter Punkt: Ballenfahrer dürften Probleme mit der AT bekommen, da man rechts mit der Ferse auf der Auspuffverkleidung aufsitzt.
Also AT Fahren ist nur mit Entenfüßen möglich.Ich bin Ballenfahrer, aber das hab ich nicht bemerkt.
Wenn es mich denn mal stören sollte, werde ich nicht zögern, die Flex anzusetzen.
(Nein, ich werde nicht meine Ferse kürzen. ) -
#96 Zitat von HaraldS504:35 ff . Fährt da einer auf den Ballen? Aber die Diskussion hatten wir glaube ich schon
Das Video hat jetzt mit dem Ballenthema was genau zu tun? Nix, genau. Wer wie in welchem Video mit welche Fußstellung fährt hat hier keinerlei Relevanz. Und in dem Video fährt keiner auf dem Ballen. -
-
#97 Zitat von steinmeisterIch bin Ballenfahrer, aber das hab ich nicht bemerkt.
Wenn es mich denn mal stören sollte, werde ich nicht zögern, die Flex anzusetzen.
(Nein, ich werde nicht meine Ferse kürzen. )
Ich konnte das Phänomen reproduzieren. Vielleicht braucht man andere Füße/Stiefel etc damits geht. Bei mir isses so aber es stört nicht da ich Entenfußfahrer bin. -
#98 Ja, man steht an der Auspuffverkleidung an. Stört mich aber nicht. Beim Thema Fahrwerk sieht es anders aus.
Bei Federbeineinstellung auf solo ist bei mir der halbe Federweg aufgebraucht. 95Kg incl. Ausstattung.
Ich muss für die richtige Einstellung des Negativfederweges die Federvorspannung bis zum Anschlag zudrehen.
Also keine Reserven für Beladung. Bei der Gabel sieht es zumindest für den Straßeneinsatz besser aus.
Hier sollte der Verstellbereich ausreichen. Die Dämpfungsverstellung ist nicht in allen Bereichen überzeugend.
Hier kommt es darauf an was man mit der AT machen will. Ich werde das Fahrwerk optimieren, sobald die Teile
mit zugehöriger ABE lieferbar sind.
Das war es aber auch mit Unzulänglichkeiten. Ansonsten macht das Moped sehr viel Freude.
Ist übrigens eine ABS Version ohne DCT. -
-
#99 Soooo, nachdem ich hier ja schonmal durch unbegründetes Nörgeln am Fahrwerk aufgefallen bin kann ich endlich Entwarnung geben! Ich hab heute endlich die lang ersehnte Probefahrt gemacht und ich muss ehrlich sagen ich bin beeindruckt wie straff das Fahrwerk war. Kann ich ehrlich gesagt gerade nicht ganz nachvollziehen wie man das zu weich finden kann. Ebenfall positiv würde ich bisher die Sozius-Tauglichkeit einschätzen, natürlich immer im Hinterkopf behalten dass ich nur den Vergleich zur CBR 650 F und Transalp ziehen kann. Was mich aber echt beeindruckt hat, ich hatte bei der Probefahrt einen ebenfalls ca. 80kg schweren Mann auf dem Rücksitz und ich konnte dennoch sehr gut auch bei niedrigen Geschwindigkeiten manövrieren (musste auf einem Parkplatz wenden).
Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden der mir wenigsten etwas entgegenkommt
Grüße,
Funky
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!