Beiträge von @eight

Tripmaster und Buch kann ich auch übernächste Woche abholen. Bin gespannt auf die Nummer. :)
    Wenn es die Nummer1 ist - behalte ich den Tripmaster mit Sicherheit.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Verwendung dafür. Ist eh alles voll mit Steckdose, Navi, Griffheizung, Oiler und dann vielleicht auch noch Christbaumschmuck zu Weihnachten. :mrgreen:

Uppps .... Da habe ich bei AfricanQueens nichtngenau hingeschaut. So sieht das ja richtig Sch...e aus! :shock:

Weglassen des Rahmenschutzes an dieser Stelle kann es ja auch nicht sein. AQ wird wohl selber nichts passendes basteln, sonst hätten Sie es schon getan. Warum sollte ein anderer Anbieter dies tun?

Selber Alumaßfertigung erstellen ist nicht drin. Ich fürchte, da müssen bei mir Säge, Messer, Schleifpapier ran. :roll:

So war das nicht geplant!

Denk daran, dass du auch die Verpackung bezahlen musst.

Wenn du für Porto und Verpackung (Luftpostertasche) 5 € nimmst, ist auch gut. Du hast schließlich die Lauferei und Arbeit. Bin zu weit weg um Hilfe zu leisten und will den Aufwand gerne honorieren.

Soziafußraste = 34 Nm

Für die Flanschschraube gelten mangels Angaben in der Zeichnung die allgemeinen Standardanzugsmomente in Abhängigkeit von der Schraube :
    6mm = 12 Nm
    8mm = 27 Nm
    10 mm = 39 Nm

Viel Erfolg beim Schrauben!

Für die Schraube unter dem Sitz schaue ich nachher nach.

Hoffentlich haben wir im Übrigen kein Missverständnis ... Mir dämmert jetzt auch, dass du vielleicht gar nicht die Fußrasten meinst, sondern die Soziusfußrasten. Die haben sicherlich ein anderes Drehmoment, weil die Halterung fragiler ist und die Soziale auch kaum stehend fährt. Sicherheitshalber gebe ich dir nachher die Werte für die Soziafußrasten auch noch durch wenn keiner schneller ist. Habe das Werkstattbuch leider gerade nicht zur Hand.

Hat sich erledigt. Reifenhändler meinte erst einmal Reifen von Felge runternehmen, dann prüfen und ggf. vulkanisieren würde erst in 3 Wochen möglich sein. Kosten mind. 80 Euro.

Da es bei einem Internetanbieter den Trailsmart als Satz für 205 € und auch noch einen Tankgutschein in Höhe von 30 € oben drauf gibt, der Reifen zudem verfügbar ist und kurzfristig versendet werden kann, wechsele ich eben in Kürze komplett auf den Trailsmart. Auf die erlaubte Mischbereifung verzichte ich persönlich lieber.