Nagel im Hinterreifen - was nun?

  • #21

    Hat sich erledigt. Reifenhändler meinte erst einmal Reifen von Felge runternehmen, dann prüfen und ggf. vulkanisieren würde erst in 3 Wochen möglich sein. Kosten mind. 80 Euro.


    Da es bei einem Internetanbieter den Trailsmart als Satz für 205 € und auch noch einen Tankgutschein in Höhe von 30 € oben drauf gibt, der Reifen zudem verfügbar ist und kurzfristig versendet werden kann, wechsele ich eben in Kürze komplett auf den Trailsmart. Auf die erlaubte Mischbereifung verzichte ich persönlich lieber.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #22

    Hallo Freddy,


    Mist :o , nach der Tour durch Belgien am Wochenende habe ich zuhause beim überprüfen der Reifen festgestellt das ein kleiner Nagel mitten auf der Lauffläche vom Hinterreifen steckt. Habe versucht Ihn zu ziehen, aber da zischte es auch schon..., :oops: , bin erst 2500 Km mit der Pelle gefahren.
    Mein Reifenexperte sagt: Beides neu, Pelle und Schlauch, sicher ist sicher, hier lese ich viele verschiedene Meinungen...
    Du hast doch nur den Schlauch erneuert, oder, was soll ich machen?


    Grüße aus Köln


    Christoph

    CRF1000L, ABS, Victory Red
    XRV 750, RD04, Rot

  • #23

    Hallo Christoph,
    haben uns in Italien auch einen Nagel eingefahren - haben da sogar nur den Schlauch geflickt und sind noch 3400 km nach Hause gefahren ohne Probleme. Hier würde ich eine neuen Schlauch einziehen und evtl. am Mantel innen noch einen Flicken drauf machen.
    Der Reifen hält ja ohnehin nicht mehr so lange


    Gruß Bernd

  • #24


    Der Händler muss dir quasi zu einem Gesamttausch raten ... er hat ja auch eventuelle eine Haftung zu übernehmen.


    ICH würde in deinem Fall nur den Schlauch wechseln. Eine nachhaltige Schädigung der Karkasse ist bei so einer einfachen Stichverletzung ziemlich sicher auszuschließen. Wenn man auf Reisen ist reichte es auch, wie Bernd geschrieben hat, das man den Schlauch mit einem Flicken - ähnlich wie bei einem Fahrradschlauch - flickt, bis man wieder zu einem guten Schlauch kommt.

  • #25

    Hallo Christoph,


    bei mir wurde auch nur der Schlauch gewechselt. Ansonsten gabe es zum Glück keine Probleme mehr und ich habe die D610 bis 6.000km runtergefahren.


    Gruß
    Freddy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!