Beiträge von @eight

    @maddan
    Hat er doch -->



    Er erhofft sich bei genügenden Anfragen ein Angebot von H&B.

    Ich habe damals mit meinem Zumo 660 eine Halterung mit Anschluss für Stromversorgung bekommen. Die hatte ich an der TA fest verbaut. Jetzt habe ich die Stromversorgung wieder ausgebaut und könnte sie erneut fest anbauen oder aber einen Stecker
    --> http://www.amazon.de/gp/produc…245207&pf_rd_i=B00EE5EQ1G
    mit den stromführenden Kabel verbinden, mit Schrumpfschlauch die Verbindung Stecker<-> Halterung gegen Wasser extra abdichten und ggf. für nasse Tage einen Finger eines Latexhandschuhs abschneiden und über den aus der Dose ragenden Teil des Steckers mit Schalter ziehen. Fertig! (so jedenfalls der Plan :ugeek: )
    Ich kann den kompletten stromführenden Teil mit der SW-Motech - Quick-Lock-Halterung dann abnehmen.


    Mein Navi ist knapp 8 Jahre alt und muss vielleicht in Kürze auch einmal ersetzt werden. Da ist mir die einfachste Lösung lieber, wenn sie funktioniert.

    Das Navi lässt sich mit einem abschaltbaren und abgesicherten 10 € Stecker auch an der (selbst angebrachten oder erworbenen) Steckdose mit Strom versorgen. Halte ich persönlich auch für eine sehr einfache und praktikable Lösung.
    Aber nur wenn die Dosen-Steckerverbindung ausreichend gegen Regenbetrieb abgedichtet ist, sonst würde ich lieber verkabeln.

    Bei den Maßen von (BxHxT): ca. 30 x 6 x 10 cm fällt mir persönlich kein Anwendungsfall ein, was nicht auch in meiner Jacke Platz fände. Außerdem gefällt mir das noch weniger als ein Tankrucksack, wobei der von GIVI einen Blick wert wäre, wenn er denn den Lenkeinschlag nicht behindert und ein Kartenfach hat.