10. KW ist angesagt. Tricolor u. DCT. ![]()
Beiträge von @eight
-
-
Zitat von schumnigAlles anzeigen
da nicht für ....
wie bezeichnet man eigentlich Entzugserscheinungen für etwas was man noch gar nicht hat?
Irgendwie setzt Honda da neue Maßstäbe. Meines Wissens hat das BlauMitWeiss noch nicht hinbekommen.
Das Wort dafür lautet "Sehnsucht"
Sehnsucht (mhd. „sensuht“, als „krankheit des schmerzlichen verlangens“[1]) ist ein inniges Verlangen nach einer Person, einer Sache, einem Zustand oder einer Zeitspanne, die/den man liebt oder begehrt. Sie ist mit dem schmerzhaften Gefühl verbunden, den Gegenstand der Sehnsucht nicht erreichen zu können. (Zitiert aus: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sehnsucht)
-
Ich habe sicherlich eine der langsamsten Maschinen. Sie ist so lahm, dass sie noch nicht einmal beim Händler angekommen ist.

Ich liebe sie trotzdem jetzt schon, auch wegen ihres ruhigen unaufgeregten Charakters.
-
Ganz ehrlich Maddan, ich finde das sieht überhaupt nicht gut aus. Da würde ich Alternativen suchen.
In Deutschland würde ich mich für meinen Teil vor dem Anbau überdies auch erst einmal schlau machen, ob das so zulässig ist, aber das Problem hast du ja in der Schweiz nicht. -
Ob Reifen, Fußrasten, Lenker etc. häufig ist nicht klar was zulässig ist und was nicht.
Manchmal will man den Prüfer bei der HU auch nicht fragen.Hier gibt es eine Broschüre der Dekra die Anhaltspunkte für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge gibt --> http://www.dekra.de/fileadmin/…ds/motorrad-zulassung.pdf
Bitte hier keine unsinnigen Diskussionen darüber anstellen, ob der eigene Prüfer etwas bemerkt hat oder nicht oder ob einen Vorschriften interessieren oder nicht.
Schön wäre es, wenn Hinweise auf ABE oder Teilegutachten verlinkt werden, die bei Änderungen an der Maschine weiterhelfen.
-
Zitat von schumnigAlles anzeigen
na wenn wir uns schon hier so intensiv damit beschäftigen, sollte ein Hinweis auf die je nach Bundesland unterschiedlich bestellten "Technischen Prüfstellen für den Kfz-Verkehr" nicht fehlen, die nach §19(2) in Verbindung mit §21 StVZO Änderungsabnahmen und Begutachtungen zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis durchführen dürfen.
Desweiteren könnte die Frage aufkommen, inwiefern die 'Offroader' davon betroffen sind?
??? Verstehe ich nicht. Die StVZO gilt in allen Bundesländern, weil es Bundesrecht ist.Es geht auch nicht darum wie fähig oder unfähig oder großzügig oder engstirnig der Prüfer ist.
Es geht schlichtweg um Rechtskonformität. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber jeder sollte wissen, dass es nicht zulässig ist.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
-
-
Nur der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass Fußrasten zu den Bauteilen gehören, die bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen einer ABE oder Einzelzulassung bedürfen.
Am besten beim Hersteller nachfragen, ob diese nachgeliefert wird.
-
Danke Manfred, aber die von dir verlinkte Seite wirft bei mir keinen Reifen aus.
Habe jetzt festgestellt, dass es wohl an meinem iPad liegt. Vielleicht nutzt die Seite Java oder flashplayer.
Habe dann auf Mopedreifen.de gesucht und da wird er angezeigt. -
Zitat von ADriAlles anzeigen
Bei Bridgestone ist folgende Kombination für Straßenfahrer möglich:
VR: BT 045 (gibt es schon - kommt neu)
HR: BT 016 ProBevor hier wieder eine lange Diskussion kommt - ist (derzeit) nicht für die AT freigegeben.
(Tipp von einem Bridgestone Fahrer der auch schon die neue AT fährt - und das ziemlich zügig
)Grüßle
ADri
Einen 150/70 R18 habe ich nicht gefunden. Kannst du mir bitte mal den Link senden.In einer anderen Größe kann er keine Zulassung kriegen - oder? Es gibt eine Reifengrößenbindung in den Papieren. Andere Größen bräuchten eine Abnahme und Eintragung in den Papieren - oder liege ich da falsch?
Ich fände es sinnvoll, wenn man sich in diesem Thread auf die Reifen beschränken würde, die tatsächlich den Reifengrößenvorgaben entsprechen. Den Rest kann man unter einem neuen Thema "Umbauten" laufen lassen.
Sonst kann man genauso gut Fahrradreifen oder LKW- Reifen hier diskutieren.