Beiträge von @eight

Das Wort dafür lautet "Sehnsucht"

Sehnsucht (mhd. „sensuht“, als „krankheit des schmerzlichen verlangens“[1]) ist ein inniges Verlangen nach einer Person, einer Sache, einem Zustand oder einer Zeitspanne, die/den man liebt oder begehrt. Sie ist mit dem schmerzhaften Gefühl verbunden, den Gegenstand der Sehnsucht nicht erreichen zu können. (Zitiert aus: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sehnsucht)

Ganz ehrlich Maddan, ich finde das sieht überhaupt nicht gut aus. Da würde ich Alternativen suchen.
    In Deutschland würde ich mich für meinen Teil vor dem Anbau überdies auch erst einmal schlau machen, ob das so zulässig ist, aber das Problem hast du ja in der Schweiz nicht.

Ob Reifen, Fußrasten, Lenker etc. häufig ist nicht klar was zulässig ist und was nicht.
    Manchmal will man den Prüfer bei der HU auch nicht fragen.

Hier gibt es eine Broschüre der Dekra die Anhaltspunkte für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge gibt --> http://www.dekra.de/fileadmin/…ds/motorrad-zulassung.pdf

Bitte hier keine unsinnigen Diskussionen darüber anstellen, ob der eigene Prüfer etwas bemerkt hat oder nicht oder ob einen Vorschriften interessieren oder nicht.

Schön wäre es, wenn Hinweise auf ABE oder Teilegutachten verlinkt werden, die bei Änderungen an der Maschine weiterhelfen.

??? Verstehe ich nicht. Die StVZO gilt in allen Bundesländern, weil es Bundesrecht ist.

Es geht auch nicht darum wie fähig oder unfähig oder großzügig oder engstirnig der Prüfer ist.

Es geht schlichtweg um Rechtskonformität. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber jeder sollte wissen, dass es nicht zulässig ist.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Nur der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass Fußrasten zu den Bauteilen gehören, die bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen einer ABE oder Einzelzulassung bedürfen.

Am besten beim Hersteller nachfragen, ob diese nachgeliefert wird.

Danke Manfred, aber die von dir verlinkte Seite wirft bei mir keinen Reifen aus.
    Habe jetzt festgestellt, dass es wohl an meinem iPad liegt. Vielleicht nutzt die Seite Java oder flashplayer.
    Habe dann auf Mopedreifen.de gesucht und da wird er angezeigt.