Beiträge von hotwin

    Ich war erst gestern auf einer Motorrad-Weiterbildung. Da war die richtige Kurventechnik und Linienwahl das grosse Thema. Die wichtigsten Regeln:
    1) Auf Sichtweite anhalten können, wenn das Kreuzen erschwert ist sogar auf halbe Sichtweite. Steht so im Schweizer Strassenverkehrsgesetz.
    2) Die Räder des Motorrads sind auf der Spur der kurvenäusseren Räder eines Autos.
    3) Lieber zu langsam in die Kurve als zu schnell -> Korrektur zu höherer Geschwindigkeit ist einfacher als in der Kurve nochmals bremsen zu müssen.


    Erkenntnis des Tages: Auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt. Jede Kurve fehlerfrei zu fahren geht nicht. Das schaffen nicht mal die Moto-GP Profis, welche die Strecke auswendig fahren und nicht auf den Gegenverkehr achten müssen.


    Fahrt vorsichtig und bemüht eure Schutzengel nicht zu oft.


    Es spielen viele Punkte in das "Wohlbefinden" rein. Auf der Varadero mit Originalscheibe musste ich immer Gehörschutzpropfen verwenden. Ich habe mir dann mal eine MRA mit Spoiler angebaut http://www.bs-motoparts.com/wi…rauchgrau-i674-2984-0.htm. War ein grosser Fortschritt. Aber immer noch ziemlich laut. Eine weitere Verbesserung brachte der Wechsel vom Schuberth C3 auf den SHOEI Neotec Borealis TC-3. Ein Kollege der den gleichen Helmwechsel gemacht hat, empfand aber den Schuberth leiser.


    Für meine erste Probefahrt der CRF habe ich eine mit hoher Scheibe erhalten. Ich war enttäuscht. Es war einiges lauter als auf der Varadero. Bei der Probefahrt mit der DCT, habe ich darauf bestanden ein kleine Scheibe zu fahren. Es war etwas ruhiger, aber nicht wirklich super. Daher werde ich noch etwas zuwarten und später weitere Scheiben testen.


    Ich kann dir nur empfehlen eine Probefahrt mit der Scheibe zu machen. In der Schweiz haben die meisten Händler ihre Demomachinen mit dem Adventure-Kit aufgerüstet. Das wechseln der Scheibe dauert keine fünf Minuten.


    Ach ja, ich bin 1.80. Für dich also kein Massstab.

    Meiner hat gestern 3 rote DCT bekommen. Eine davon ist meine. :D Ich hoffe auch, dass ich sie kommende Woche mit montiertem Zubehör abholen kann.


    Gruss hotwin

    Hallo countrybiker


    Ist das der GPS.07.637.10000/B von SW-MOTECH? Was hast du mit eingeklemmt, um die Durchmesserdifferenz zu überwinden? Das Rohr an der CRF hat ja einen Durchmesser von ca. 13mm und der Halter ist für die GS ausgelegt mit einem Durchmesser von ca 16mm.


    Gruss hotwin

    Gratuliere. Freu mich für Dich. :D
    Jetzt muss nur noch das Salz von der Strasse ;)


    Wir haben uns gestern am Stand von Touratech über Sturzbügel unterhalten.


    Grüsse und unfallfreie Fahrt!

    Nicht ganz. Mein Händler hat anfangs Januar eine erste Kunden-DCT bekommen.
    Weil Honda ein kleines Chaos hat, hat anderer Händler glücklicherweise, versehentlich einen DCT Vorführer erhalten. So konnte ich schon mal probefahren :mrgreen: