Zitat von boffiAlles anzeigenHat schon jemand beide ausprobiert? Höher ist ja nicht unbedingt besser und bevor ich die 147€ dafür ausgebe, und anschließend feststelle das die Verwirbelungen stärker als zuvor sind, wäre es schön es ausprobieren zu können oder hier eure Erfahrungen zu lesen. Falls jemand vom Kleinen auf das Große umgestiegen ist, ca. 1,88m groß ist, die Seriensitzbank in oberer Position hat, wäre schön wenn er seine Erfahrungen hier kund tun könnte.
Viele Grüße
Bernd
Es spielen viele Punkte in das "Wohlbefinden" rein. Auf der Varadero mit Originalscheibe musste ich immer Gehörschutzpropfen verwenden. Ich habe mir dann mal eine MRA mit Spoiler angebaut http://www.bs-motoparts.com/wi…rauchgrau-i674-2984-0.htm. War ein grosser Fortschritt. Aber immer noch ziemlich laut. Eine weitere Verbesserung brachte der Wechsel vom Schuberth C3 auf den SHOEI Neotec Borealis TC-3. Ein Kollege der den gleichen Helmwechsel gemacht hat, empfand aber den Schuberth leiser.
Für meine erste Probefahrt der CRF habe ich eine mit hoher Scheibe erhalten. Ich war enttäuscht. Es war einiges lauter als auf der Varadero. Bei der Probefahrt mit der DCT, habe ich darauf bestanden ein kleine Scheibe zu fahren. Es war etwas ruhiger, aber nicht wirklich super. Daher werde ich noch etwas zuwarten und später weitere Scheiben testen.
Ich kann dir nur empfehlen eine Probefahrt mit der Scheibe zu machen. In der Schweiz haben die meisten Händler ihre Demomachinen mit dem Adventure-Kit aufgerüstet. Das wechseln der Scheibe dauert keine fünf Minuten.
Ach ja, ich bin 1.80. Für dich also kein Massstab.