Beiträge von hotwin

    Heute zog es unsere Africa Twin Richtung Tösstal. Ist nicht weit weg, aber viele schöne, kleine, kurvige Strassen. Auch eine Burg, die vor knapp 1000 Jahren zum ersten Mal erwähnt wurde, gibt es zu sehen.

    Kyburg_autoscaled.jpg

    Als Platsch erfahren hat, dass es dort eine Eiserne Jungfrau gibt, wurde er ganz blass und wollte nicht mehr näher ran.


    Kurze Zeit später erhellte sich sein Gemüt wieder, als er die Ortstafel "Entenhusen" gesehen hat. Er wollte unbeding anhalten und ein Selfie machen. Nach näherer Betrachtung des Schildes, war er doch etwas erstaunt, dass die Schweizer das Wort "Enten" ganz anders schreiben wie in Deutschland. :/

    Ettenhusen_autoscaled.jpg

    Die Dame des Hauses wollte sich extra hübsch machen für den Feriengast. Daher fuhr ich alleine zu Lalelu um Platsch abzuholen.

    Als ich mit Platch zu Hause angekommen bin, war die Dame des Hauses immer noch nicht fertig....

    Platsch_001.jpg

    Auch wenn es auf dem Bild nicht so ausschaut, vertragen sich die beiden ganz gut. Sie beraten sich, wohin sie die nächsten Tage hin wollen...

    Land: / Bundesland/Kanton / Landkreis/Region / Forums-Nickname:



    Deutschland, Baden-Württemberg, WT & RW, Allgeier72

    Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM

    Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

    Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

    Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23

    Deutschland, Hessen, HDM

    Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

    Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros

    Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69

    Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin

    Deutschland, Saarland, Hubi

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800

    Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu

    Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky

    Deutschland, Baden-Würtenverg, CW & BB, KlausM

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin

    Zu den eingezeichneten Sperrungen in der Schweiz kann ich folgendes sagen:

    • Pragelpass: Gesperrt für ALLE motorisierten Fahrzeuge am Wochenende. Diese Sperrung gilt schon seit vielen Jahren. Die Strasse ist sehr schmal und Kreuzen ist sehr schwierig.
    • Weissenstein: Auch hier gilt das Fahrverbot für ALLE motorisierten Fahrzeuge. Seit 2014 an Sonn- und allgemeinen Feiertagen von 9:00 bis 16:00. Ausflügler sollen mit der Seilbahn auf den Berg

    Also keine motorradspezifische Sperrungen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ab und zu das Reservoir nachfüllen und gut ist. :):thumbup:

    An der Varadero hatte ich den Scottoiler (vSystem). Der Füllstand ist nur schwer erkennbar (dunkelgrünes Öl auf schwarzem Grund). Auch war das Nachfüllen mühsamer und je nach Temperatur kam zu viel oder zu wenig raus.