Mach mal eine Vollbremsung und schau ob das Vorderrad nicht am Blech streift. Es wurden deswegen schon Zubehörunterfahrschutze wieder vom Markt genommen.
War vor ca. 2-3 Jahren mal ein grosses Thema.
Mach mal eine Vollbremsung und schau ob das Vorderrad nicht am Blech streift. Es wurden deswegen schon Zubehörunterfahrschutze wieder vom Markt genommen.
War vor ca. 2-3 Jahren mal ein grosses Thema.
Nachdem die Pässe letzten Wochen wegen des Kälteeinbruchs geschlossen waren, wurde vor zwei Tagen der Klausenpass wieder geöffnet. Dies haben wir genutzt, um Platsch mit dem Motorrad auszuführen.
Die Strassen sind Schneefrei und trocken. Um die Kapelle und höher hat es immer noch Schnee.
So haben sich die beiden ein ausgiebieges Schneebad gegönnt.
Herzliche Grüsse an Plisch und alle Forumsmitglieder
Danke für den Gruss ![]()
Wir sind jeden Tag bereit für eine Ausfahrt und können es kaum erwarten.
Doch leider macht der Wetterbericht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung ![]()
So verbringen wir viel Zeit mit Kartenspielen.
Grüsse bitte "De Piraat" ganz lieb von mir. Und drück ihn mal ganz fest für mich.
Herzliche Grüsse von Platsch ans ganze Forum.
Heute zog es unsere Africa Twin Richtung Tösstal. Ist nicht weit weg, aber viele schöne, kleine, kurvige Strassen. Auch eine Burg, die vor knapp 1000 Jahren zum ersten Mal erwähnt wurde, gibt es zu sehen.
Als Platsch erfahren hat, dass es dort eine Eiserne Jungfrau gibt, wurde er ganz blass und wollte nicht mehr näher ran.
Kurze Zeit später erhellte sich sein Gemüt wieder, als er die Ortstafel "Entenhusen" gesehen hat. Er wollte unbeding anhalten und ein Selfie machen. Nach näherer Betrachtung des Schildes, war er doch etwas erstaunt, dass die Schweizer das Wort "Enten" ganz anders schreiben wie in Deutschland. ![]()
Platsch hat heute seine erste Rundfahrt durch den Alpstein gemacht. Der Herbst übernimmt langsam das Zepter. So zeichnet sich der Säntis leider nur als Silhouette ab.
Auch vom Fünfländerblick war die Aussicht etwas getrübt. Immerhin sieht man bis Arbon.
Fünfländerblick_autoscaled.jpg
Auf der Heimfahrt haben wir noch den Blick ins Toggenburg genossen.
Die Dame des Hauses wollte sich extra hübsch machen für den Feriengast. Daher fuhr ich alleine zu Lalelu um Platsch abzuholen.
Als ich mit Platch zu Hause angekommen bin, war die Dame des Hauses immer noch nicht fertig....
Auch wenn es auf dem Bild nicht so ausschaut, vertragen sich die beiden ganz gut. Sie beraten sich, wohin sie die nächsten Tage hin wollen...
Alles anzeigenWer weiss, worauf ich meinen Blick hier richte?
Das ist der grösste Wallfahrtsort in der Schweiz: Das Kloster Einsiedeln.
Dort habe ich letzten Sonntag auf der Heimfahrt auch eine Pause eingelegt.![]()
Land: / Bundesland/Kanton / Landkreis/Region / Forums-Nickname:
Deutschland, Baden-Württemberg, WT & RW, Allgeier72
Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM
Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü
Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2
Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23
Deutschland, Hessen, HDM
Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner
Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi
Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT
Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros
Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69
Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin
Deutschland, Saarland, Hubi
Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel
Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800
Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg
Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu
Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky
Deutschland, Baden-Würtenverg, CW & BB, KlausM
Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin
Wenn man den Kopf dreht, hat man folgende Aussicht:
Wie du korrekt geraten hast ist es die Drumul Transfăgărășan in Rumänien. ![]()