Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #52

    Heute zog es unsere Africa Twin Richtung Tösstal. Ist nicht weit weg, aber viele schöne, kleine, kurvige Strassen. Auch eine Burg, die vor knapp 1000 Jahren zum ersten Mal erwähnt wurde, gibt es zu sehen.

    Kyburg_autoscaled.jpg

    Als Platsch erfahren hat, dass es dort eine Eiserne Jungfrau gibt, wurde er ganz blass und wollte nicht mehr näher ran.


    Kurze Zeit später erhellte sich sein Gemüt wieder, als er die Ortstafel "Entenhusen" gesehen hat. Er wollte unbeding anhalten und ein Selfie machen. Nach näherer Betrachtung des Schildes, war er doch etwas erstaunt, dass die Schweizer das Wort "Enten" ganz anders schreiben wie in Deutschland. :/

    Ettenhusen_autoscaled.jpg

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • #53

    Plitsch machte heute eine Rundfahrt durch die Rhön...

    ...und schwamm erstmal ne Runde in der Fulda-Quelle

    20200922_110115_autoscaled.jpg20200922_110356_autoscaled.jpg


    Dann besuchte sie die Wasserkuppe in der Rhön 20200922_105603_autoscaled.jpg


    Und begab sich auf den höchsten Punkt:

    20200922_113908_autoscaled.jpg


    Anschließend besuchte Plitsch den Point Alpha an der ehemaligen innerdeutschen Grenze:20200922_132925_autoscaled.jpg


    Doch am ehemaligen Kolonnenweg am Todesstreifen war es ihr zu beklemmend

    20200922_132516_autoscaled.jpg


    Deshalb genossen wir danach wieder die schöne Landschaft der Rhön

    20200922_151705_autoscaled.jpg


    Und besuchten zum Abschluss den Kreuzberg, den heiligen Berg der Franken

    20200922_160940_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #54

    Heute war Plitsch auf dem Heimweg vom Spessart in den Schwarzwald und machte noch Station in Miltenberg, hier vor dem Rathaus:

    20200923_130048_autoscaled.jpg


    und hier am "Riesen", dem ältesten Gasthaus Deutschlands:

    20200923_123227_autoscaled.jpg


    Später bestaunte Plitsch noch am Auto- und Technik-Museum Sinsheim die riesigen Flugzeuge:

    20200923_145812_autoscaled.jpg


    20200923_145852_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #55

    Hallo Platsch,


    wie geht es dir denn?


    Guck mal, ich habe heute Besuch bekommen von jemanden, der sich "De Piraat" nennt und anscheinend von der niederländischen Nordseeküste kommt.

    Er hat behauptet er würde Dich kennen und wollte Dich eigentlich besuchen, da er gehört hatte Du wärst bei mir zu Besuch.


    Aber Du bist ja leider schon wieder weg und unterwegs auf deiner Reise durch ganz Europa!


    Dann aber auf alle Fälle schönen Grüsse von "de Piraat":

    IMG_20200926_122933_autoscaled.jpg



    Liebe Grüsse


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #56

    Danke für den Gruss :)


    Wir sind jeden Tag bereit für eine Ausfahrt und können es kaum erwarten.

    Marschbereit_autoscaled.jpg


    Doch leider macht der Wetterbericht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung ;(

    Wetter_autoscaled.jpg


    So verbringen wir viel Zeit mit Kartenspielen.

    Karten_autoscaled.jpg


    Grüsse bitte "De Piraat" ganz lieb von mir. Und drück ihn mal ganz fest für mich.


    Herzliche Grüsse von Platsch ans ganze Forum.

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • #57

    Hallo liebe Entenfans;)

    Heute war der Tag, an dem Plitsch mich verlassen musste :(

    Ein letztes Mal räkelte sie sich auf meiner AT:

    20200927_152618_autoscaled.jpg


    Dann hieß es Abschied nehmen: Tschüß Plitsch

    20200927_152256_autoscaled.jpg



    Und nach einem überaus erfreulichen Kennenlernen, konnte ich Plitsch guten Gewissens in die beschützenden Hände von Klaus M übergeben :)

    IMG-20200927-WA0004.jpg


    Ich wünsche Plitsch und Klaus eine tolle gemeinsame Zeit!


    Danke auch an Ferganez, der als Fotograf und Zeuge die Übergabe begleitete.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #59

    Hallo zusammen,

    nun folgen ein paar Bilder von einer Feierabendrunde mit Plitsch. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um Euch zu zeigen, wie es hier im kleinen aber feinen Weil der Stadt (das ist der Name der Stadt in der ich wohne ;) ) und Umgebung aussieht. Vielleicht animiert es euch auch mal diese Gegend zu erkunden?!

    Die Bilder habe ich als Vorschau eingefügt, am besten lassen sich diese am PC öffnen und anschauen.

    Wünsche Euch viel Spaß mit diesem Tagebucheintrag.


    IMG_6078_autoscaled.jpgIMG_6081_autoscaled.jpg

    Vor der alten Stadtmauer mit Turm und dem Fluss.



    IMG_6082_autoscaled.jpgIMG_6083_autoscaled.jpg

    In der Innenstadt mit den schönen Fachwerkhäusern und dem Narrenmuseum. Dann noch kurz einen Abstecher zur Stadtkirche.


    IMG_6085_autoscaled.jpgIMG_6086_autoscaled.jpg

    Weiter geht es zur anderen Seite der Stadtmauer mit weiteren Türmen.


    IMG_6088_autoscaled.jpgIMG_6089_autoscaled.jpg

    Für Kenner, der Motorradtreff am Glemseck bei Leonberg. Hier ist am Sonntagvormittag einiges los. Dann weiter zur ehemaligen Rennstecke, der Solitude. Hier fanden ab 1903 Auto- und Motorradrennen statt. Hans Herrmann (Porsche), Jack Brabham (Cooper) und Jim Clark (Lotus) sind unter anderem durch den sehr schönen Kurs durch die Wälder geheizt. Das war in den 50er und 60er Jahre. https://de.wikipedia.org/wiki/Solitude-Rennstrecke


    IMG_6092_autoscaled.jpg

    Dann noch einen kurzen Abstecher zum Schloß Solitude. Ein ehemaliges Jagd- und Repräsentationsschloß des Herzogs von Württemberg. Eigentlich darf man dort gar nicht hinfahren, sondern muss am Parkplatz 300m weiter parken. Aber wer nicht fragt, der... was tut man nicht alles für ein Foto für diesen Blog ^^

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Solitude



    IMG_6097_autoscaled.jpg

    Und zum Abschluss bei mir in der Nähe noch etwas Sonne erwischt... mal sehen, ob ihr Plitsch im Bild findet ;)


    Die Tage werden immer kürzer und wenn ich spät nach Hause komme ist es dann oft nicht mehr möglich eine Runde zu drehen. Auch das Wetter an den Wochenenden (wie heute) ist nun oft verregnet. Ich hoffe aber trotzdem noch ein paar Touren machen zu können.

    Gerne würde ich Plitsch dann noch in den nächsten Wochen an den nächsten AT-Reiseführer weiter reichen, damit wir noch mehr schöne Geschichten und Bilder hier sehen können, bevor die Winterpause kommt.

    More to come...

    Viele Grüße Klaus

  • #60

    Heute haben wir eine keine Tour zum Weltkulturerbe "Kloster Maulbronn" gemacht. Die Strecke ist eine gute Alternative, wenn wir nicht unsere Hausstrecke in den Schwarzwald machen möchten. Hier kommen die Bilder:

    IMG_6128_autoscaled.jpgIMG_6130_autoscaled.jpg

    Irgendwo in den Weinbergen bei Maulbronn.

    (Wir haben auch die "neuen" Koffer getestet, war für uns beide immer noch genug Platz im Sattel :handgestures-thumbupright: )

    IMG_6136_autoscaled.jpgIMG_6137_autoscaled.jpg

    Innenhof des Kloster Maulbronn (Motorräder nicht erlaubt ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Maulbronn

    IMG_6187_autoscaled.jpgIMG_6188_autoscaled.jpgIMG_6189_autoscaled.jpgBegegnung der "gefährlichen" Art.

    Ging aber alles harmlos aus...


    IMG_6192_autoscaled.jpgViele Grüße :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!