Beiträge von hotwin

    Mein FHH hat auf auf die Information von Honda Schweiz nun wie angekündigt die Baugrppe Linermangnetventil ausgebaut und kam zum Schluss, dass die wie neu ausschaut. Da seiner Meinung nach diese kaum die Ursache meiner Probleme sein könnte wollte er nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen und sie ersetzen. So hat er nochmals Honda Schweiz kontaktiert. Da hiess es nun, dass diese Baugruppe unmöglich die Ursache sein könnte, da in einem solchen Fall die Motorwarnlampe hätte leuchten müssen. Da tippt man eher darauf, dass die Kupplungscheiben die Ursache sind. Wenn mein Mechaniker aus dem Urlaub zurück ist, werden also die Kupplungsscheiben der ungeraden Gänge angeschaut. Dass die vereinzelt die Kupplung nicht richtig trennen lassen, kann ich mir noch vorstellen. Aber kann das auch die Ursache sein, dass ich nicht mehr von D nach N oder umgekehrt schalten kann? Da habe ich so meine Zweifel...

    Wie erwäht, ist es bei mir nicht eine erhöhte Drehzahl. Auch das warme Wetter spielt bei mir keine Rolle. Die letzen Male, als sie geschoben hat, war die Aussentemperatur unter 20°C.

    Beim letzten Mal musste ich nach 2 1/2h Fahrt an einer Kreuzung anhalten. Da hat die Kupplung wieder nicht ausgekuppelt. Später an zwei Baustellen das gleiche Verhalten. Vortrieb war extrem stark. Umschalten von D nach N und zurück war glücklicherweise möglich. Nach der einstündigen Mittagspause war wieder alles in bester Ordnung.


    Honda hat nun den Tauchmagneten im Verdacht. Sie meinen, dass da ein Russpartikel hängen blieb, das die Probeme verursacht. Nun soll die entsprechende Baugruppe Linearmagnetventil (38610-MJP-G81) inkl. Filter usw. ausgetauscht werden. Da die drei Öldrucksensoren schon überprüft wurden, werden die nicht getauscht.

    Danke für die Info. Ja, es ist eine der ersten CRF1000. Aber erhöhtes Standgas ist mir nicht aufgefallen.

    Ich werde es mal meinem FHH weitergeben.

    Ich möchte ja keinem Angst machen. Bei meiner hat es auch so angefangen, dass sie im Stillstand nicht richtig auskuppelt. Eines Tages fuhr ich an eine Tankstelle. Auch hier wieder starker Vortrieb. Ich konnte die Maschine kaum zurückhalten. Also Motor aus, vollgetankt. Motor an "N". Wollte ins "D" schalten ging nicht. Der Abschleppdienst hat sie zum FHH gebracht. Fehlerspeicher leer. Er konnte das Problem nicht nachstellen. Hat Steuergerät zurückgesetzt und neueste Software eingespielt.

    Vor zwei Wochen das gleiche Spiel. Mit den Kumpels zu einer dreitägigen Tour gestartet. In der ersten Pause war noch alles gut. In der zweiten Pause hat sie wieder geschoben. Nach der Pause konnte ich wieder nicht ins "D" schalten. Abschleppdienst hat sie abgeholt und zum FHH gebracht. Der hat sie abgeladen, angelassen und hat eine Probefahrt gemacht. Nicht im Fehlerspeicher. Kein Problem mit der Maschine. Fehlersuche geht weiter. In zwei Wochen startet mein Motorradurlaub...


    Ich denke die Lautstärke der Hupe entspricht den gesetzlichen Vorschriften, da das Motorrad ansonsten kaum eine Zulassung erhalten hätte.
    Da ich persönlich die Hupe nicht als zu leise empfinde, habe ich auch keine Veranlassung nach einem solchen Thread zu suchen..


    Für diesen Fall hat der Gesetzgeber eigentlich die Hupe vorgesehen. Da braucht es keinen Auspuff. Egal ob laut oder leise.

    Wie macht du das? Beim Ablösen der Vignette wird diese zerstört.


    Wenn du die auf einen Träger aufbringst und den Träger aufklebst, ist das illegal und wird gleich geahndet wie nicht aufgeklebt :naughty: . Da kennt die Schweizer Polizei kein Erbarmen und wird mit 140 Franken geahndet: 100 Fr Busse und 40 Fr für die fehlende Vignette.


    Das muss aber jeder für sich entscheiden.


    Gruss Hotwin