Beiträge von hotwin

    Ich kann Maddan voll bestätigen. Ich hab die gleiche Kombi montiert.
    Wenn du dir über die Zeit mal einen der Gummidämpfer abscherst. Die gibt es auch einzeln als Ersatzteil.
    Sind jedoch nur über einen Händler zu beziehen.
    Pos. 5 in der Anbauanleitung hat Art.Nr. D9380-000-10 Preis CHF 1.-
    Pos. 6 in der Anbauanleitung hat Art.Nr. D9380-028-03 Preis CHF 1.20


    Oder du nimmst wie von Giovanni64 vorgeschlagen den Originalträger von Givi.


    Grüsse Hotwin

    Mit dem Eloxieren wird die Oberfläche gezielt oxidiert. Aus Al bildet sich Al2O3. Die thermisch isolierende Eloxalschicht kann den Übergangswiderstand eher verschlechtern. Sie verringert auch die Wärmeleitfähigkeit. Je nach Verfahren (z.B. Hartdanodisieren) auf bis zu 1/30 des Grundamterials. Wobei dieses Verfahren für dieses Bauteil eh nicht verwendet würde.
    Je dicker die Eloxalschicht um so schlechter die Wärmeleitfähigkeit!


    Quellen:

    Ein Kunde meines FHH wollte unbedingt den TT-Sturzbügel. TT Schweiz wollte keinen Liefertermin abgeben. TT Hauptsitz auch nicht. :naughty: Diese Woche ist nun ohne Ankündigung ein Paket von TT eingetroffen...
    Passt zum Bild, das ich beim Besuch im Laden von der Firma erhalten habe. Kurzform: Kunde stört bei Gespräch der Mitarbeiter untereindader und dass soll er spüren! :snooty:

    Hab seit ca. 1000km den CTA2 drauf. Bin sehr zufrieden. Läuft runder und williger in die Kurven als der Originalreifen. Das Verhalten bei Nässe konnte ich noch nicht testen.


    Gruss hotwin

    Ich hatte (habe) nur eine Varadero. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, dass sie nicht wusste, dass die Sollbruchstelle an einem anderen Teil wäre :lol:

    Ich würde es begrüssen, wenn die Fussraste die Sollbruchstelle hätte. Bei meiner Varadero ist mir am 2. Tag der Ferien die Fussraste abgebrochen. Wir haben einfach die Soziusfusraste hinten aus- und vorne eingebaut. :D Hat zwar nicht zu 100% gepasst, aber ich konnte die folgenden 2 Wochen problemlos herumfahren. Zu Hause wurde dann alles wieder in Ordnung gebracht.


    Grüsse Hotwin

    Ich war schon bei verschiedenen Institutionen (in der Schweiz) in Weiterbildungen. Bei allen wird dies so geschult.


    Was ist deiner Meinung nach korrekt und warum?


    Gruss Hotwin

    Ich war erst gestern auf einer Motorrad-Weiterbildung. Da war die richtige Kurventechnik und Linienwahl das grosse Thema. Die wichtigsten Regeln:
    1) Auf Sichtweite anhalten können, wenn das Kreuzen erschwert ist sogar auf halbe Sichtweite. Steht so im Schweizer Strassenverkehrsgesetz.
    2) Die Räder des Motorrads sind auf der Spur der kurvenäusseren Räder eines Autos.
    3) Lieber zu langsam in die Kurve als zu schnell -> Korrektur zu höherer Geschwindigkeit ist einfacher als in der Kurve nochmals bremsen zu müssen.


    Erkenntnis des Tages: Auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt. Jede Kurve fehlerfrei zu fahren geht nicht. Das schaffen nicht mal die Moto-GP Profis, welche die Strecke auswendig fahren und nicht auf den Gegenverkehr achten müssen.


    Fahrt vorsichtig und bemüht eure Schutzengel nicht zu oft.