Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #351

    In Olpe ist jetzt eine Durchgangsstraße für Motorräder gesperrt. Einfach so. Motorräder dürfen hier nicht durch, Autos ja. Ohne Begründung wie Lärmschutz oder zeiltliche Begrenzung etc... Das ist jetzt langsam mal generell ein Fall für's Bundesverfassungsgericht oder sowas. Hab das Gefühl, wenn das so weitergeht werden wir bald geteert und gefedert über den Marktplatz gejagt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #353

    Nanu, Berlin und Brandenburg ist noch nicht dabei? naja, alles eine Frage der Zeit. Wobei man es hier schlauer macht, für Motorräder die Geschwindigkeit runtersetzen und kontrollieren. Allerdings, muss man auch sagen unser "alter" Landrat hatte wenigstens einen Ars.. in der Hose und hat den Anwohnern nahegelegt, wenn sie die Strecke für Motorräder sperren wollen, dann müssen sie die neue Strasse selbst bezahlen. (übrigens Trebbin noch Dobbrikow /Motorradtreff). da sieht man mal, wie schnell man mit "Argumenten" überzeugt. Die Strasse wurde nämlich mit EU-Mitteln gebaut.

  • #354

    ... und das ist nur ein Ausschnitt. In der Eifel und im Schwarzwald habe ich noch einige weitere gesehen. Teilweise 24/7, teilweise 22 h - 6 h, teilweise am Wochenende.


    Hier erscheint eher Willkür Grundlage zu sein. Und wie bereits zuvor von anderen Foristen angebracht:

    - Warum werden Lärmelemente (Klappen) zugelassen und anschließend über Lärm geklagt?

    - Manipulationen härter bestrafen.

    - Laut StVO ist jederzeit Rücksicht auf Andere zu nehmen, das schließt auch Anwohner ein. Hochtouriges Beschleunigen also nur in besonderen (Not-) Situationen.

    - Für Rennen bzw. extreme Fahrweise gibt es genügend Privatgelände. Besonders eignen sich Rennstrecken.

    - Laute Autos bzw. fragwürdige Fahrweisen von PkW-Lenkern gibt es auch haufenweise, demnach müsste der Verkehr ganz verboten werden. Ups, das ist ja das Ziel mancher Protagonisten.


    Gruß

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

    Einmal editiert, zuletzt von Luc ()

  • #355

    Ich frage mich ob so eine spezielle Motorrad Sperrung einer Klage auf Gleichberechtigung Stand hält.

    Gibt es da nicht eine Motorradvereinigung die so einen Weg geht?

    Einfach die ganzen Ortschaften mit Klagen und Abmahnungen überfluten. Bin sofort dabei es zu unterstützen.


    Zu den lauten Mopeds und Autos, naja, ich wohne in 2. Reihe zu einer Hauptverkehrsstrasse, 50% sind zu schnell und 10% definitiv zu laut. Da fährt jeder Fiat 500 mit lauten Fehlzündungen vorbei. Lautstärke wie ein Lambo und dann kommt so eine Hutschachtel. Der AMG um die Ecke ist nicht halb so laut.


    Ich fahre Harley und AT, es sind ja nicht die leisesten Mopeds. DB immer drin. Strafen für DB Eater entfernen sollten bei 250 Euro sein beim 1. Vergehen, dann ansteigen, immer. Unterwegs verloren? Bullshit! Wo ist das Problem 1x pro Woche zu kontrollieren ob die Schrauben fest sitzen? Dann gibt es immer noch Schraubenkleber.

  • #356

    Echt? Habe ich noch gar nicht mitbekommen? Das wäre ein klassischer Fall für eine Anfrage an die BezReg, Stadt oder Kreis um die Begründung zu erfahren, respektive um Rechtsmittel einzulegen.

  • #357

    Zu den eingezeichneten Sperrungen in der Schweiz kann ich folgendes sagen:

    • Pragelpass: Gesperrt für ALLE motorisierten Fahrzeuge am Wochenende. Diese Sperrung gilt schon seit vielen Jahren. Die Strasse ist sehr schmal und Kreuzen ist sehr schwierig.
    • Weissenstein: Auch hier gilt das Fahrverbot für ALLE motorisierten Fahrzeuge. Seit 2014 an Sonn- und allgemeinen Feiertagen von 9:00 bis 16:00. Ausflügler sollen mit der Seilbahn auf den Berg

    Also keine motorradspezifische Sperrungen.

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • #358

    So habe ich auch keine Probleme damit!

    Danke für die Aufklärung.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #360

    Der Kesselberg geht mir hier auch ab, der ist am WE und Feiertagen gesperrt.

    Und das ist auch gut so, der ist unter der Woche schon stark von Selbstdarstellern stark frequentiert.

    Nicht das ich für Sperrungen bin, aber in diesem Fall gibt es viele Schwerstverletzte und Tote weniger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!