Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #341

    Hallo Matthias,

    was ich schon immer mal fragen wollte:

    Können die Auspuffanlagen der Zubehörlieferanten wirklich optimal auf die ATAS eingestellt sein?

    Ich gehe davon aus, das Honda die Auspuffanlage optimal für das Fahrzeug entwickelt hat. Man darf nicht vergessen das man bei der ATAS viele Einstellungsmöglichkeiten hat, einschließlich der Leistungsabgabe. Ist das den von den Zubehörlieferanten zu topen?

    Im Rennsport mag das ja Sinn machen um kurzzeitig mehr Leistung zu bekommen.

    Aber im Alltag und bei der ATAS?

    Oder sind die Zubehöranlagen eher funktionelle Rohrkrepierer mit einem hübschen Sound?

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #342

    Hallo HDM,

    meine Erfahrung mit Zubehör-Anlagen ist sehr gemischt.

    Bei BMW Boxermotorrädern gibt es nur zwei Hersteller die man uneingeschränkt empfehlen kann.

    SR in Schrobenhausen und die Firma Zach ( Zach gibt es leider nicht mehr) .

    Beide machen langwierige Versuche auf dem Prüfstand bis es passt. Bei beiden hast Du ein gutes Klangbild

    und einen Drehmoment und Kw - Zuwachs.

    Alle anderen Hersteller sind teilweise schlechter als der originale Endtopf.

    Die Motorrad-Zeitschrift hat schon bei verschiedenen Hersteller von Motorräder diverse Test mit Zubehör-Abgasanlagen

    gemacht und das Ergebnis war niederschmetternd. Viele Anlagen hatten noch nicht einmal die Werksangaben erreicht.

    Bei der ATAS würde ich z.b. keine Versuche unternehmen. Die Original-Anlage ist doch schon kernig genug.

    Noch lauter kann auch unerträglich werden wenn man mit Koffern in den Urlaub fährt. Die Koffer sind Resonanzkörber!!!!

    Auf gut Deutsch...da fliegt einem das Blech weg.

    Und sei mal Ehrlich, muss das zur heutigen Zeit sein das die Abgasanlagen noch lauter werden.

    Haben wir Motorradfahren nicht schon genug Probleme?

  • #344

    genau,

    innerorts schön sanfte Gasannahme im Gravelmodus 3/3/6, ausserorts User mit 1/2/1.

    Man kann super hin und her schalten.

    ich mache das jetzt seit paar hundert Kilometer und es funtzt super :)

  • #345

    "Wir" Motorradfahrer machen uns unsere Probleme selber. Ich wohne in einem kleinen Vorort von Starnberg und mir gehen (gerade Sonntags) diese übermotorisierten Arschlöcher dermaßen auf die Eier, dass ich es gar nicht beschreiben kann.

    Und dabei schenken sich Motorrad- und Autofahrer nichts. Die Regel besagt: Je dümmer um so lauter. Wer in seinem armseligen Hilfsarbeiterjob nicht genügend Geld verdient um mit einem röhrenden Ferrari Weibchen zu beeindrucken, der knallt sich eine 500 Watt Anlage ins Auto, einen Subwoofer mit einem Meter Durchmesser, legt eine CD mit Proletengestotter ein, dreht die Fenster runter und fährt die Straße auf und ab. Vorzugsweise nachts, wenn andere schlafen wollen. Begründung: Wir wollen halt Spaß haben.


    "Kerniger" Sound aus dem Auspuff gehört eben dazu, wenn man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringt weil man glaubt dass die StVO für einen nicht gilt, weil man ja selber viel zu cool ist um Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

    Ich wurde selber schon in Kurven mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 50km/h- und obwohl ich selber schon mehr als 60 drauf hatte. von so einem knieschleifenden Penner der mit fast 100 Sachen angebrettert kam, von hinten fast gerammt.
    Wer sich an die einfachsten Regeln hält und versucht bei der Ausübung seines Hobbys andere Menschen möglichst wenig zu belästigen, der fällt eben nicht auf. Der eine, der den DB-Eater aus seinem Topf schraubt damit sein Moped "geil" klingt, der schon. Das ist dann ein Motorradfahrer, also sind alle Motorradfahrer das Problem.


    Mir persönlich ist das scheiß egal ob sich irgendwelche Idioten bei den Versuchen persönliche Geschwindigkeitsrekorde auf öffentlichen Straßen zu brechen zum Krüppel- oder tot fahren. Aber ich habe etwas dagegen wenn dann die entsprechenden Strecken gesperrt werden weil auf ihnen die Unfallzahlen zu hoch sind. Das heißt: Ich muß für die Blödheit anderer büßen.

    Ganz genau so wie bei der momentanen Lärmdiskussion.

    Wer sich eine Krawalltüte an die Karre schraubt oder den DB-Eater raus nimmt, der handelt vorsätzlich und legt damit dar, dass ihm StvZo oder das Allgemeinwohl egal sind. Warum zum Teufel werden solchen Leuten nicht an Ort und Stelle der Kontrolle die Karren konfisziert und von Amts wegen versteigert? Zusätzlich noch Führerscheinentzug für mindestens 5 Jahre.


    So lange man den DB-Eater bei einer Kontrolle "rein Zufällig" in seiner Tasche findet, den reinschraubt weil der "gerade eben rausgefallen ist", man 25€ zahlt und dann weiterfahren kann, so lange wird sich an dem Problem nichts ändern. Da überwiegt der Spaß am prolligen Gehabe den Schmerz der Strafe bei weitem.

  • #346

    Wer mit einem gesetzeskonformen Fahrzeug unterwegs ist, kann nicht einfach aus "Sippenhaft" bestraft werden! Auf der anderen Seite, diejenigen die sich darüber berechtigter Weise beschweren, nehmen die auf andere auch soviel Rücksicht wie sie einfordern. Da fällt mir nur ein Sprichwort ein, .... werfe nicht mit Steinen, wenn du im Glashaus sitzt !:saint:

  • #347

    Doch. Das geht prima!

    Guckst Du HIER.

  • #350

    Ich glaube bei uns nennt ma es anders. Bei uns heißt es ja, das ist der Wille des Volkes, auch wenn es nur ein paar Lautstarke sind. Leider ist es ja inzwischen so, das der der am lautesten schreit, gehört wird.


    "" LÄRMDESPOTISMUS!"" , nicht mehr die Argumente zählen :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!