Hallo,
2016 habe ich mir die SD 04 neu gekauft . Vorher bin ich BMW Gs, Triumph 900 Tiger, Ktm 1290 Adventure Probegefahren. Als ich die Afrika Twin gefahren bin habe ich schnell zu mir gesagt. Genau das ist sie und habe sie danach bestellt. Klar hatte die Ktm mehr Power. Aber auf der Geraden mit Vollgas auf eine Kurve zustürmen dann alles zusammenbremsen und wieder Gasgeben ist nicht mein Fahrstiel. Ich gebe auch mal gerne Gas und das war auf der Ktm sehr gefährlich. Mein natürlicher Fahrstiel hat sich auf diesem Motorrad total geändert und mit der verfügbaren Power wurde esc gefährlich. wobei ich bemerken möchte das ich kein Blümchenpflücker bin und sehr selten jemand auf kurvenreocher Strecke schneller ist. Bei der BMW GS hat mir das Ansprechen des Ride by Wire nicht gefallen und da ich alles am Motorrad selbst mache war sie keine Option. Die SD 04 hat ja nicht mal eine inspektionslampe kein Can Bus und die Gaszüge kamen mir sehr entgegen
Jetzt hat sie über 135000 km obwohl ich auch 3 weitere Motorrad nebenbei fahre
Es ging nie was kaputt selbst Lenkkopflager und Gabelsimmeringe sind noch die ersten
[Außer 2 Hinterradlager]
Schöne Grüße