Hallo,
du hast recht, ich würde die Ventile ebenfalls einschleifen. Beim 50000km Langstreckentest in der Motorrad waren auch je ein Einlaß und Auslaßventil geringfügig undicht. Einschleifen mit Schleifpaste (grobe und feine Körnung) auch mit Hilfe eines Akkuschraubers möglich. Der breite Ventilsitz sollte nicht stören. Ich traue dem Motor viel mehr zu ,siehe Varahannes. Wenn die Ventile wieder montiert sind leere etwas Benzin in den Ein und Auslaß und schaue ob es nicht bei den Ventilen im Brennraum durchsickert. Warte erst wenn alles zusammengebaut ist wie schön der Motor wieder laufen wird. Erst dann entscheide dich für eine andere Maschine.
Mit neuer Kopfdichtung und neuen Ventilschaftabdichtungen bleibt alles im Rahmen und ist bezahlbar. Das SLS würde ich auch wieder original montieren.
Habe Geduld das schwierigste hast du schon gemacht.
Ich wünsche dir gutes Gelingen
schöne Grüße
Gotteskind