Beiträge von gotteskind

    Endlich ein schöner Tag um an der Afrika Twin nützliches Zubehör anzuschrauben. SW Motech Sturzbügel machen einen stabilen Eindruck.
    Die Quick Look Träger sind bobenfest und sind ebenfalls sehr solide. Auf meinen Reisen hat sich immer eines bewährt. Wir fahren immer
    zu zweit . Wir Zelten. Hinten auf dem Topcaseträger haben wir übereinander zwei 70L Säcke auf einem Brett draufgezurrt worin sich Zelt
    Isomatten Schlafsäcke befinden. Seitlich haben wir die 2 leichten Seitenkoffer 44l Moto Detail 89€ bei Louis. Wenn wir mal z.B. am Campingplatz
    eine Tagestur machen und so das Zelt mit dem ganzen Gerödel dort lassen kann ich den Seitenkoffer bequem als Topcase für die Tagestour
    nutzen. Für mich ein wichtiger Aspekt der sich auf vielen Reisen bewährt hat.

    Halllo,
    eigentlich wollte ich auch keine Sturzbügel, aber seit meinem vorletzten Urlaub in den Alpen sehe ich das anders.
    Am Straßenrand weit abgelegen an einer Paßstraße in den Italienischen Alpen standen 2 Motorräder die anscheinend
    Probleme hatten. Das Ehepaar aus England, er auf einer Multistrada voraus, die Ehefrau auf einer neuen BMW GS
    hinterher. In einer Linkskurve rutschte die Frau relativ leicht ins Gelände und der Wasserboxer fiel auf die rechte Seite
    auf den Kühler, der aus Plastik ist. Der Kühler war aus seiner Befestigung gerissen das Plastikgehäuse gebrochen und die
    Kühlflüssigkeit war ausgelaufen. Ein Schutzbügel hätte das bestimmt verhindert. Nach vergeblichem Bemühen mit Dichtungsmasse
    und 2 Komponenten Kleber zu reparieren war mein bemühen zwecklos.Es war Sonntag und ein BMW Händler wurde
    organisiert der dann kommen wollte. Ich hoffe das noch alles zeitlich für Sie gutgegangen ist. Sie wollten zu ihrer Tochter
    auf die Hochzeit die schon 2 Tage später noch ca. 500 km in Italien war.
    Ich habe mir gerade gestern die SW Motech Bügel für meine Afrika Twin bestellt.