Hallo,
Zuhause wechsle ich meine Reifen immer selbst. (V Strom u. DR Big) Ich babe ein Reifenmontiergerät ca.100€ bei Polo hauptsächlich um den alten Reifen von der Felge zu drücken. Mit 3 Montierhebel und Kunststofffelgenschoner funktioniert es gut. Für den Urlaub mache ich mir ein Hebel um den Mantel von der Felge zu drücken. Im Internet bestelle ich die Reifen , die meistens dann in ca. 3 Tagen eintreffen. Da ich die Räder sowiso aus und einbauen muß spare ich mir die unnötige Anfahrt und Zeit beim Reifenhändler. Bei der Afrika Twin werde ich es genauso Weitermachen. Für das Auswuchten habe ich ein statisches Gerät von D.Louis funktioniert ohne Probleme.
Beiträge von gotteskind
-
-
Hallo,
an meinem Hinterrad sind auch die Speichen korrodiert , trotz abwaschen mit kaltem klaren Wasser nach kurzer Salzfahrt. Kann es ev. sein das die Speichen schon auf der Überfahrt auf dem Meer durch Salzluft Salzwasser korrodiert sind? Komischerweise ist das Vorderrad nicht befallen. Habe heute mit Korrosionsreiniger S 100 von Louis eingesprüht einwirken lassen und mit Lappen nachpoliert. Auf jeden Fall ist es sehr viel besser geworden aber noch nicht ganz vollkommen weg. Mit dem Ergebnis bin ich sehr positiv Überrascht. Habe alles noch mal eingesprüht und werde es ca. in 1-2 Tagen abwaschen und Nachpolieren . Beim Händler noch nicht reklamiert. -
Hallo,
hier die Bilder -
Die original Hupe mußte ich etwas lösen und verdrehen , hatte fast die Strebe berührt.
Eine kleine Hupe (Louis) habe ich unten montiert. -
Bei der linken Seite ist etwas mehr Luft als rechts (in Fahrtrichtung)
-
[attachment=0]IMG_5529.JPG[/attachment]Auf der rechten Seite ist etwas weniger Abstand vom Bügel zur Verkleidung,aber immer noch gut ausreichend
-
Ich hatte beim montieren keine Probleme. Macht einen sehr stabilen Eindruck.
-
Hallo Jogi,
wir fahren ca. am 19.6 los und sind ca.am 16.7 wieder zurück. Wahrscheinlich verpassen wir uns, da wir auf dem Rückweg über Schweden
fahren . Wir waren schon mal dort und es hat uns sehr gefallen. Wir wollen dieses mal etwas mehr die Vesteralen erforschen.
Schöne Grüße aus dem Baden -
Ist sie nicht schön ?
Heute das erste mal mit meiner Frau unterwegs (hintendrauf) Auch sie ist begeistert. -
Endlich ein schöner Tag um an der Afrika Twin nützliches Zubehör anzuschrauben. SW Motech Sturzbügel machen einen stabilen Eindruck.
Die Quick Look Träger sind bobenfest und sind ebenfalls sehr solide. Auf meinen Reisen hat sich immer eines bewährt. Wir fahren immer
zu zweit . Wir Zelten. Hinten auf dem Topcaseträger haben wir übereinander zwei 70L Säcke auf einem Brett draufgezurrt worin sich Zelt
Isomatten Schlafsäcke befinden. Seitlich haben wir die 2 leichten Seitenkoffer 44l Moto Detail 89€ bei Louis. Wenn wir mal z.B. am Campingplatz
eine Tagestur machen und so das Zelt mit dem ganzen Gerödel dort lassen kann ich den Seitenkoffer bequem als Topcase für die Tagestour
nutzen. Für mich ein wichtiger Aspekt der sich auf vielen Reisen bewährt hat.