Habe bei mir jetzt die SW-Motech Bügel montieren lassen. Machen einen sehr soliden Eindruck. Zur Beurteilung der Schutzwirkung habe ich mal die Liegeprobe gemacht. Wg. der untergelegten Plane muss man zwar etwas genauer hinsehen, aber ich glaube es ist erkennbar, dass zumindest Tank und Blinker guten Bodenabstand haben, der Spiegel könnte es mit etwas Glück ebenfalls überleben. Wenn der Sturz nicht zu heftig ist, dürften die Bügel auch bei Rutschern noch etwas abfangen.
[attachment=4]image002.jpg[/attachment]
Mir ist die Gute übrigens auch ohne Schutzbügel mal aus dem Stand sanft zu Boden geglitten (200 kg in Schräglage zu halten ist doch etwas ambitioniert für meine Verhältnisse
). Hat aber nur minimale Kratzer an der Fußraste und am Handprotektor gegeben. Das Teil ist einfach genial konstruiert.
Probleme habe ich allerdings hinsichtlich Vibrationen. Zwischen 3.500 und 4.000 UpM gibt es eine bei den Fußrasten beginnende, sich über den Sitz fortsetzende und im Lenker endende Massage. 15 Minuten Fahrt und die Finger fangen an zu kribbeln. Ohne Bügel hatte ich das definitv nicht. Habe das beim
reklamiert. Die Kollegen haben noch einmal alle Schrauben gelöst und neu angezogen. Danach wurde es etwas besser. SW-Motech will auch noch mal schauen, ob etwas zu machen ist. Bin mal gespannt. Längere Toren sind jedenfalls erst mal nicht mehr drin.
Hier noch ein paar Bilder:
[attachment=3]image001.jpg[/attachment]
[attachment=2]image003.jpg[/attachment]
[attachment=1]image009.jpg[/attachment]
[attachment=0]image007.jpg[/attachment]
Grüße
Jürgen