Beiträge von TrailMax

Ist schon klar, es gibt bereits diverse Tests und Vergleiche auch mit anderen Modellen der weißblauen Moppedschmiede. Wie das Ergebnis von solchen Tests ausfällt beginnt aber bereits bei der Auswahl der Produkte. Die finde ich hier nicht eben passend, weder von der Motorisierung noch vom Fahrwerk her.

Die resultierenden Ergebnisse der ominösen "Gesamtbewertung" mit Unterschieden im einstelligen Prozentbereich sind schon für sich lächerlich und werden dann noch durch 3 weitere mehr oder weniger subjektive Zusatzbewertungen verwässert. Als Hilfestellung für eine Kaufentscheidung taugt so eine Bewertung keinen Schuss Pulver. Stattdessen seitenweise schwülstiges Expertengesülze. Letztendlich wird hier, wie in anderen Magazinen auch, zwischen den Zeilen deutlich, dass die testende Zeitschrift keinen ihrer Werbekunden vergraulen und trotzdem eine hohe Auflage erreichen will. Folglich bekommen alle ihre Streicheleinheiten und einer dann eben ein "Sternchen".

Hier war offenbar einfach mal Honda dran.

Bitte nicht falsch verstehen. Die CRF1000 ist ein super Gerät. Aber solche Vergleichtstests sind letztlich Teil der Marketingkampagne der Hersteller und bedienen vor allem die fanboys unter uns. Wieso auch nicht ? Motorräder kauft man eben auch aus dem Bauch heraus. Und wie langweilig wäre es, wenn alle das gleiche Modell fahren würden ?

Richtig spannend wird es doch erst so in zwei bis drei Jahren, wenn belastbare Langzeiterfahrungen vorliegen. Dann wird sich zeigen, ob die AT wirklich eine würdige Nachfolgerin der Kultmaschine ist. Bis dahin haben wir alle, wenn überhaupt, nichts falsch gemacht.

Viele Grüße und allen Moppedlern, ob weißblau oder sonstwie, allzeit gute Fahrt !
    Jürgen

Interessant, dass zwar die KTM 1190 in die Wertung genommen wird, nicht aber die BMW R 1200 GS. Lieber verbrennt man die F800 GS. Ein Schelm, wer sich was böses dabei denkt.

Grüße !
    Jürgen

Meine Infos (Stand 25.02.) lauten:

<ZITAT an>
    Moin,

aktuell nein. Dauert noch. Buch ist noch im Druck und Tripmaster sind noch nicht ausreichend vorhanden.

Sorry. :-/

Mit freundlichen Grüßen

District Sales Manager Motorrad

Honda Deutschland
    <Zitat aus>

Na denn ...
    Gruß
    Jürgen

Je mehr Videos ich davon sehe, desto gespannter bin ich auf die DCT Version. Beim ersten Service kann ich mir eine ausleihen, sagt mein FHH. Scheint sich zu lohnen!

Grüße
    Jürgen

herbert: Super, danke für die Tips zu den Anschlussmöglichkeiten !

Bernd:

Hier sind aus meiner Sicht 3 Varianten sinnvoll:

1. Original-Kabelweiterung für 12V-Steckdose und Navi einsetzen. Wurde früher im Thread schon einmal beschrieben. Das wäre mir zu teuer.

2. Original-Hondastecker für Zündplus und Masse verwenden. Daran kommt dann der Spannungswandler für das Navi. Dazu benötigst Du den Stecker und außerdem eine Crimpzange für die Steckkontakte.

3. Per wasserdichtem Abzweigverbinder (z.B. 3M Scotchlok UB2A) Zündplus und Masse direkt an die Kabel des Spannungswandlers anklemmen. Dazu brauchst Du auch keine Crimpzange, eine Kombizange reicht. Nur Plus und Masse bitte nicht verwechseln ;) .

Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Bernd,

das sieht richtig professionell aus!

Noch eine Frage: Wie ist der Klettverschluss motorradseitig befestigt ?

Viele Grüße
    Jürgen

So, habe meine Set-Taste mal ordentlich traktiert. Ist vielleicht im Druckpunkt etwas schwammig, funktioniert aber einwandfrei. Ich behalte sie aber auf jeden Fall mal im Auge.
    Viele Grüße
    Jürgen

Da werd ich doch morgen auch gleich mal auf meiner Set-Taste rumdrücken. Bisher buchstabiere ich mich noch durch die Anleitung. Ist ja schon eine Wissenschaft für sich mit den tausend Anzeigen. Bei der DR gab's nur einen Drehknopf für den Tageskilometerzähler. Der war dann gleichzeitig auch Tankanzeige. Ging ja irgendwie auch....

Bin gespannt.
    Grüße
    Jürgen

Hi

habe meine AT (3Color, Schaltgetriebe, ABS) am 30.01. bestellt, am 12.02. war sie beim Händler und heute habe ich sie abgeholt. Aktuelle Info meines Händlers: Derzeit sind keine Eingaben im HONDA-Bestellsystem für die AT möglich. Ob's an der Software liegt oder an der Nachfrage konnte er allerdings nicht sagen.

Was für ein Gerät - allein der Sound ist's wert.

Viele Grüße
    Jürgen