Beiträge von TrailMax

Ja, was sich der Hannes da antut ist schon grenzwertig. Aber wie sagt man so schön in Kölle: Jeder Jeck is anners. Und solange keiner dabei zu Schaden kommt auch ok. Von einem Fahrsicherheitsinstruktor hätte ich das allerdings nicht erwartet.

Der Bericht ist jedenfalls sehenswert.

Grüße
    Jürgen

Bei mir sind es auch immer so ca 10% zu viel auf dem Tacho. Erstaunlich, dass die Wegstreckenmessung wiederum in einem akzeptablen Bereich liegt (so ca 1%, also vernachlässigbar). Nimmt man aber die Temperaturanzeige (mindestens 4 Grad zuviel) und die Verbrauchsanzeige (auch zuviel, schwer zu sagen, wie viel genau) hinzu, entpuppt sich das mächtig wichtige Cockpit als lustiges digitales Mäusekino.

Da geht noch was, liebe Honda-Ingenieure! Das sollte man als weltgrößter Motorradhersteller eigentlich besser können.

Und btw.: 24h Anzeige für die Uhrzeit wäre auch nicht schlecht, aber wollen wir mal nicht unverschämt sein ;) .

Manchmal wünsch' ich mir mein einfaches, aber im Vergleich dazu hochgenaues analog-mechanisches Cockpit zurück: Tacho, Drehzahl, km-Zähler und Tageskilometerzähler und Schluß 8-) .

Grüße !
    Jürgen

Ah, ok, danke!

Kannst Du denn dann noch das Display ablesen ? Bei meiner DR hatte ich das mal so ähnlich, kam dann aber nur unter Verrenkungen an den Zündschlüssel. Wie sieht es damit aus ?

Grüße
    Jürgen

kudee
    Ohne Windschild oder mit gekürztem ist vielleicht noch eine Idee. Das Problem ist ja der abgelenkte / komprimierte Fahrtwind. Wenn der dann auf die Brust trifft wär das nicht so schlimm. Probiere ich mal im Sommer aus, wenn´s mir hinter dem hohen Schild zu mollig wird :lol: . Das kurze Schild habe ich ja noch.

Mit den Spoiler und sonstigen Varianten kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Müsste man sich mal live ansehen.

Grüße
    Jürgen

Hat das schon mal jemand bei der AT ausprobiert? Nach meiner Einschätzung kommt sich dann das Ram Mount Gelenk mit der Lenkstange in die Quere. Lasse mich aber gerne eines anderen belehren :) .

Grüße
    Jürgen

Das hängt von Deiner Fahrweise ab. Bei meiner (Schalter) sind bei moderater Fahrweise so um die 400km drin. DCT könnte im D-Modus sogar noch weiter kommen, da dann sehr früh hochgeschaltet wird.

Grüße
    Jürgen