Beiträge von whitman
-
-
Sieht super aus!
Wie 'sieht' der Klang aus?
Kerniger oder bolliger?
lg
Volker -
-
Zitat von majortours
.... vielleicht errechnest du dir aus den Angaben hier im Thread noch das arithmetische Mittel, dass du dann als Basis nimmst und dann veränderst du nach deinem Gutdünken, bis du dich wohlfühlst.
So und ich lehn mich jetzt mal vollends aus dem Fenster und frage hier nach grundsätzlichen Unterschieden zwischen Deutschen und Ösis
Aber keine Angst -> der Admin wirds gleich richten HAHA ...
lg
Volker -
Zitat von Jeek
Allerdings stören die Vibrationen um die 3000 Umins jetzt nicht wirklich. Da kümmer ich mich nur drum, wenns nicht zuviel Aufwand ist.
Tschau JeekHi Jeek,
Danke für die Infos.
Mich haben die Vibes schon sehr gestört - war zum Teil echt nervig und hatte zur Folge, dass ich die AT nur noch über 5000U/min bewegte.
Ob dies ein Nachteil ist kann ich nicht sagen
Ich geb laut sobald ich die Probefahrt hinter mir hab.
lg
Volker -
Zitat von ArAl
In der Freigabe steht ja nie, mit welchem Lufdruck die getestet haben.
Welche Lufdruck gibt denn Honda für den Mitas E07 vor?
Und welchen Lufdruck gibt Mitas für den E07 auf der AT vor?
Im Internet und auf der Seite von Mitas kann ich dazu nichts finden.... einfach mal 'erfahren' ArAl!
Du merkst schon mit welchem Luftdruck du persönlich am besten zurechtkommst bzw. welcher Dir am besten passt.
lg
Volker -
Zitat von Micha
Da ich bei niedrigen Drehzahlen (2,5-3T) immer mal wieder Beschleunigungsvibrationen habe und den Effekt durch die Bügel nicht noch verstärken will:
In welcher Reihenfolge zieh ich die Teile günstigerweise (stufenweise) an?
- Querstrebe mittig
- Querverbinder vorn
- Bügel hinten
- Querstrebe an BügelDanke für Hinweise
Hi,
Also ich bin beim Anziehen der Schrauben nun von hinten nach vorn gegangen. Das hat mit einigem Ausrichten bei den Passungen schon was gebracht. Den Querbügel habe ich noch auf beiden Bügelseiten mit Gummi unterfüttert und die mittlere Rahmenschraube beim L-Profil mitverbaut. Sollte ich jetzt immer noch starke Vibrationen haben, werde ich die mittlere Schraube beim L-Profil am Rahmen entfernen. Die bringt ja ohnehin nix in Bezug auf die Stabilität (die Kräfte sollte doch von der Querstrebe von einer Rahmenseite auch auf die andere übetragen werden oder?) sondern ist ein potentieller Vibrationsüberträger, da fix mit dem Rahmen verbunden.
Nach einer Testfahrt werde ich berichten.
lg
Volker -
Zitat von Der Marcus
Ich suche immernoch nach einem Bügel der gute Crashwerte hat und mir optisch gefällt, der SW-Motech sagt mir leider optisch immernochnicht zu...
Grüße
MarcusHi,
Genau die Optik war für mich einer der Hauptentscheidungsgründe für den SW-Motech. Die Kuhfängervariante (finde die Bezeichnung echt passend) gefällt mir leider überhaupt nicht.
Bei der Montage war ich sehr von Qualität und Massivität der Sturzbügel überrascht.
Ich nehme an dass die SW-Motech auch etwas mehr als nur Schrittgeschwindigkeit abfangen, möchte dies aber tunlichst nicht testen
Testfahrt mit neu montiertem bzw. neu gelagertem Bügel muss leider noch warten - ich berichte aber dann nochmal.....
lg
Volker -
Zitat von Jeek
Bei der Montage alle Schrauben locker festgemacht gehabt und dann hat sich der Sturzbügel spannungsfrei anknallen lassen.
Bye JeekHi Jeek,
Danke für die Info.
Magst obigen Satz nochmals erklären? Irgendwie sitz ich auf ner Leitung
Ich habe mittlerweilen alle Schrauben nochmal gelockert, die Bügelteile nochmals ausgerichtet und mit Gummibeilagen wieder montiert. Morgen hoff ich, dass das Wetter ne Probefahrt erlaubt und dann schau ma mal, dann seh ma schon wie der Steirer so sagt
lg
Volker -
sehr geil....
Darüber wurden in Japan bestimmt schon Dissertationen verfasst ....
lg
Volker