Beiträge von whitman

Hi,

Sprechen wir von 15 Taktungen pro Sekunde?

Das könnte vom Gefühl her womöglich hinkommen ...

lg
    Volker

Hi Jeek,

Hast du schon ne längere Testfahrt mit den SW-Motech gemacht und sind dir Vibrationen bei 3000 - 4000 U/min aufgefallen?

Musstest du bzgl. Passgenauigkeit nachhelfen oder haben die einzelnen Teile des Bügels genau zusammengepasst?

lg
    Volker

OK - Aber ists nun zugelassen oder nicht?

lg

Hi,

Also wenn ich die ProduktCodes im Ebay Angebot mit denen auf der Arrow HP vergleiche, komme ich zu folgendem Schluss:

Racing Krümmer 72129PD -> nicht zugelassen
    Endtopf 72621AO -> homologiert (zugelassen)

Gesamtsystem zugelassen -> ??

Es gibt laut HP ein Full System homologiert (75521PO) und ein Full System Racing nicht zugelassen (72021PO). Leider steht nix dabei, aus welchen Komponenten sich die beiden Full Systeme zusammensetzen.

Scheint hier war ein Schelm am Werke :)

lg
    Volker

So,

Hab jetzt nochmal gecheckt. Bei mir war offensichtlich die Vorspannung schon erhöht. Sie ist auf max -1 Klick.

Da dürfte der Händler mein Gewicht und meine Grösse schon eingerechnet haben bei der Auslieferung.

lg
    Volker

Hi,

Das wirst du definitiv so nicht hinbekommen.

Du wirst das auch mit keinem aktuellen Auto so hinbekommen - da hat Harald schon recht.

Ich kenne Geschichten von Projekten bei einem deutschen Premium PKW Hersteller, wo von einem Modell jede Schraube und jedes Bauteil auf max. Marge geprüft wird. Wenn noch ein Prozent einzusparen ist, dann wird das gemacht.

Dass dies zu Lasten der Qualität geht versteht sich -> was ich aber nicht verstehe sind gleichzeitig Autopreise von 40.000+

Da hört mein Verständnis dann leider auf....

lg
    Volker

Hi all,

Die CRF auf die Rasten zu setzen ist nicht wirklich ein Problem. Ich finde das Fahrwerk so vertrauenserweckend, dass mir das mittlerweilen schon des öfteren gelungen ist (und zwar ohne dies zu provozieren).

92kg - Fahrwerk Standard.

Deshalb kommen für mich auch keine breiteren Rasten in Frage.

Wie es mit der XRV aussieht kann ich nicht sagen. Die bin nicht wirklich gefahren.

lg
    Volker

.... unglaublich womit man Zeit verbringen (was ist eigentlich die Definition von 'totschlagen'?) kann :?

Naja - ich arbeite tagsüber und habe für die restliche Zeit ne kleine aber sehr feine Familie.

Ein bissl kriegt auch die Africa Twin davon :)

lg und viel Spass in dem Fred
    Volker