Beiträge von popcorn

    Er klingt gut.....das stimmt...der remus mit eater kling nicht viel anders....vielleicht ein bisschen kerniger das wars.....der originale Pot gefällt mir einfach nicht ....und was sich honda mit dem billigen plastikkrümmerschutz gedacht hat frag ich mich auch....das geht eindeutig schöner....ABER das ist wiederum geschmackssache......ich spreche hier natürlich nur von meiner meinung.....viele holen sich ja einen neuen auspuff nicht wegen dem sound sondern wegen der optik.



    liebe grüße clemens

    Um es für mich auf den Punkt zu bringen, für mich gibt es immer 3 Arten von Fahren:



    1: Den "Vernünftigen Fahrer" der sich an alle Regeln sowohl im Straßenverkehr als auch bei Umbauten haltet



    2: Den "Leidenschaftlichen Fahrer" Der es manchmal gerne lauter hat oder auf freier Strecke ohne Gegenverkehr oder Gefährdung andere auch mal kurz Gas gibt. (zu diesem zähle ich mich)



    3: Der "Rücksichtslose Fahrer"......der einfach auf alles schei*** und auch durch seine Fahrweise andere in Gefahr bringt und nicht nur sich selbst.



    3terer zieht aber halt aber auch leider 2teren mit durch den Dreck.




    Gut Leidenschaftlich fähr jeder Biker aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

    Ich finde aber auch nicht das wir jetzt beginnen sollten uns wegen dem Thema anzufeinden.....denn dazu ist das forum ja nicht da! Und ich kann auch nicht herrauslesen das es hier einen "wahnsinnig verrückten raser gibt der mit 150 dB über die Landstrasse rast" gibt.




    Von dem her...."Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

    Ich weiß das hab ich gelesen das tut mir auch leid und gute besserung.



    Ich finde es halt nur sorry wenn ich das so ausdrücke "extrem" wie manche hier reagieren!


    Das es nicht legal ist das wissen wir ja alle...ich will mich hier ja nicht rausreden das es rechtlich in ordnung ist wenn ich ohne eater in der stadt fahre....auch wenn ich dies zu sicherheitszwecken mache......trotzdem kann jeder für sich selber entscheiden....es gibt die STVO und diese wird dann auch greifen und "verurteilen". dafür gibt es gesetzte.....aber ich finde es nicht richtig wie hier manche versuchen zu verurteilen oder die STVO umzuschreiben. Da gibt es bei weiten gefährlichere Strafdelike die man als biker anstellen kann.

    Einigen ist halt mächtig langweilig......ich wollte lediglich den Sound hier beitragen....da mich eine gefragt haben :)


    Von mir aus kann man es hier schließen bevor das noch ausartet!

    Du solltest BITTE lesen was ich oben geschrieben hab...........ich fahre solche strecken nicht!!!! Ich fahre längere Touren nicht ohne eater.......

    majortours ich hab es schon einmal erwähnt....ich fahre ohne Db eater zu 90% nur in der stadt....als sicherheit...punkt aus....kann man glauben oder nicht.


    Bei längeren ausfahrten ausserhalb der stadt,reisen,usw ist bei mit der eater IMMER drinnen.....da es mich nach längere zeit selber nervt und er mir einfach zu laut ist aber einer bestimmten drehzahl.

    Das stimmt....ich kenn hier in Österreich keine gesperrten Strecken..ich fahre sowieso keine typischen Motorradstrecken...langweilig für mich.....ich bin die meiste Zeit offroad unterwegs......oder in der stadt.......ich hab bisher einmal gezahlt.....25 euro das wars......ich hab meine db eater IMMER dabei! Ich hatte bisher noch NIE mir irgendwelchen Anwohner oder Bewohnern stress in den letzten Jahren (ich rolle immer in die siedlung wenn ich heimkomme ich will es mir hier mit niemanden vergraulen).........vielleicht kann ich mich deswegen auch nicht in den ein oder anderen hineinversetzten.....ich glaub gut und gern das anwohner von motorradstrecken langsam die gedult verlieren............aber sind wir mal ehrlich? es macht einen RIESEN unterschied ob einer proletenhaft und hochtourig ohne eater cool über die strassen heizt.....oder ob einer einfach nur einen normalen fahrstil wählt....auf der strasse zumindest......ich bitte auch jeden der einen remus auf der twin hat mal den eater rauszunehen und ganz normal locker dahinzufahren......da ist er nur dezent lauter........sprich man kann einfach nicht alle in einen top werfen. aber hier im süden von österreich ist wohl alles ein bisschen lockerer. bei der letzten kontrolle meinter er nur zu mir "cooler sound" und bei der kontrolle davor meinte er "wenn ich ihn mithabe soll ich ihn bitte einschrauben ansonsten auch egal"..........aber auch hier gilt mit der polizei....der ton macht die musik!


    Ich will das ganze ja nicht gutreden.....es ist nicht legal und das weiß ich auch! ABER teilweise ist es schon erschreckend wie hier manche leute überreagieren! Der laute Sound wird hier teilweise ja schon schlimmer gesetzt als wenn einer mit 150 über die Landstrasse heizt.....von nem lauten Sound ist bisher noch keiner gestorben......es gibt also viel schlimmere sachen in der Motorradszene als das.

    Die Strafe muss eh ich bezahlen...so gesehn finde ich solche "Beschwerden in diversen Foren immer sinnlos"....irgendwie beschweren sich die Polizisten hier aber auch nicht......3 mal aufgehalten worden in den letzten 3 Monaten und keiner hat den Sound bemängelt...auch bei meinem alten Bike gab es nie Probleme........man muss aber auch sensibilität für Gewisse Situationen haben. In der Nacht oder am späten Abend würde ich nie ohne Eater fahren, oder in Gefahrensituationen wie Pferde....oder auch Kinder/Babys neben der Strasse kuppel ich immer aus. Angeben gibt es nicht. Und wenn man bei nem 2 Zylinder untertourig fährt dann ist der Pot gar nicht mehr so laut. Für mich ist es in der Stadt trotzdem noch immer die bessere Hupe. Muss jeder für sich wissen.



    Was die Lärmkulisse hinter dem Bike angeht muss ich euch auch leider wiedersprechen....der Schall breitet sich trotzdem auch nach vorne aus, vielleicht nicht so laut aber trotzdem noch gut hörbar. Gerade in der Stadt werden die Schallwellen von Häuserwänden usw zurückgeworfen. Und bei ca 350 Meter in der Sekunde auch für die Autofahrer vor mir gut hörbar. Da müsste man schon mit Schallgeschwindigkeit fahren das die Autofahrer einen nicht mehr hören ;) Fakt ist das man bei normaler Fahrweise mit einem lauten Pot weniger übersehen wird aber das es natürlich nicht legal ist und für den ein oder anderen auch störend ist, das will ich auch nicht abstreiten. Es bleibt einfach jeden selber überlassen. Ausserdem wird sich das in den nächsten Jahren mit den neuen Gesetzten sowieso deutlich verbesssern.

    Man hört den Sound doch ganz gut, aber ja es stimmt schon das Video ist nicht gerade lang :lol: Mitschwenken geht halt leider schwer wenn man alleine ist :D



    Aber ich werd die Tage mal meine Freundin filmen lassen ;)