Schonmal aufgefallen, dass man sowohl mit spiritus als auch mit waffenöl wunderbar verschmutzungen beseitigen kann ?
Bei öl wird die oberfläche jedoch nicht frei sondern bloß gereinigt und gleichzeitig eingeölt, bei spiritus o.ä. bleibt kein fett zurück weshalb spiritus als fettlösend bezeichnet wird und öl nicht
Beiträge von Kboxter
-
-
[quote="@eight"
Vielleicht steige ich jetzt auch besser auf Petroleum um. :|[/quote]
Aufjedenfall besseres preis/Leistungs verhältnis
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Das ist normalerweise problemlos möglich aber nicht ganz unriskant weil sich an den kanten der kleber bei einem unerfahrenen lackierer schnell blasen im lack bilden, aber ein geübter lackierer bekommt das problemlos hin
-
-
Zitat von majortours
Außerdem ist WD40 auch ein dieselbasieres Mittelchen und somit von Petroleum net sooo weit weg.
"Nicht so weit weg" kann in der chemie einen riesen unterschied machen.
Wd40 besteht in deutschland größtenteils aus petrolether welche, genau wie ethanol und iso-propanol, fettlösend sind.
Petroleum dagegen ist ein öl ohne fettlösende eigenschaften.
-
Leute mit wd40 macht ihr eure reifen kaputt weil das zeug fettlösend ist und die nunmal aus fett bestehen. Nehmt petroleum. Gibt es in jedem baumarkt, ist auch zum ketten reinigen goldwert
-
Zitat von ManfredK
Auch Conrad hat so etwas ähnliches https://www.conrad.de/de/kfz-s…01-3l110-1-st-530787.html
Conrad Braunschweig hat exakt den Selben kasten in der kfz abteilung, ist aber recht teuer mit 15-20 € (hab genauen preis nicht im kopf) -
Zitat von Ryker
ja das wäre interessant - ist es die Originaldose oder eine aus dem Zubehör? Und ist die Dose auf Dauerstrom oder funktioniert sie nur, wenn die Zündung an ist?
Wie ich bereits in der einleitung geschrieben habe ist es die originale steckdose. Es ist geschaltetes + vom kabelbaum hinter der frontmaskeGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Er hat definitiv + vom Kabelbaum hinter der Frontmaske genommen nur ist es geschaltetes + da kein Strom fließt solange die Zündung aus ist
-
Zitat von Ryker
.... Ob man den Fernlichtscheinwerfer damit auch zum leuchten bekommt, weiß ich nicht - noch nicht probiert. ...
Solange nur das Ladegerät ohne Navi angeschlossen ist flackert der Fernlichtscheinwerfer unmerklich, sobald das Navi dran ist, ist das Flackern deutlich sichtbar, auch am Tag