Oje, oje,
da kann ich ein Lied von singen!
Dieses Problem hatte mein Zumo 390 von Anfang an! Im ersten Jahr wurde das Navi von Garmin zweimal ausgetauscht, ohne Erfolg! Man sollte dann meinen es liegt nicht am Navi. Ich muss noch erwähnen dass dieses Problem bei meinen Gerät nur auftritt bei geplanten Routen in BC, wenn ich ein Ziel am Zumo eingebe funktioniert es .
Nächster Versuch, BC deinstalliert und neu geladen, kein Erfolg. Dann die Vermutung, ich habe in BC gleichzeitig die NTU Karten mit den alten Karten vom Zumo 660 laufen, vielleicht gibt es da einen Konflikt. Also, alle alten Karten deinstalliert.
Dann hat die Sache zwei Jahre funktioniert, Lösung gefunden, dachte ich! Heuer ging die gleiche Schei...... wieder los.
Zuletzt habe ich dann das Zumo auf Werkeinstellungen gesetzt, die 32GB Speicherkarte total gelöscht, da waren noch Reste von alten NTU Karten drauf.
So, heute dann Test, letzte Möglichkeit für mich mit den Motorrad. Zumo interner Speicher NTU Karte, SD-Karte OSM.
200 Km Tour, gestartet mit aktiver OSM, von Anfang an schon keine Abbiegehinweise. Mehrmaliges ausschalten hat auch nix gebracht ( in der Regel hat es nach einen Neustart immer eine Zeitlang funktioniert).
Dann die NTU aktiviert, funktioniert, zumindest eine gewisse Zeit, dann wieder keine Ansagen und Abbiegehinweise. Aufgefallen ist mir dass das Problem auftritt wenn man die Route verlässt und dann wieder auf die Route geht!
Nach 100 km angehalten, SD Speicherkarte rausgenommen, hat bis nach Hause funktioniert, auch beim kurzen verlassen der Route!
Fazit für heute!
Das Zumo verträgt die 32GB Speicherkarte nicht, oder zwei verschiedene Straßenkarten! Auch wenn nur eine aktiviert ist.
Schaut mal bei euren Navis ob in myMaps noch alte Karten stehen und nehmt mal die Speicherkarten raus, falls vorhanden.
Jetzt schau mer mal!