Beiträge von Globetrotter

    Soweit kommst du ja eben nicht weil die Honda 30km früher stehen bleibt!!!:D:D:D:D:D

    Hallo Th. und Ingo,


    ich kann eure Meinung nicht verstehen! Stellt euch vor du hast einen Benzinhahn und schaltest auf Reserve um und dann geht nix mehr!

    Ist in etwa das selbe!

    Wenn der Firlefanz schon drin ist sollte er auch funktionieren, bei anderen gehts auch!

    Achja, Ingo 30km ist nicht bis zum letzten! 5km würde ich verstehen!

    Meine Erfahrungen mit Restreichweite und Honda!:/

    Hatte heuer mal auf den Heimweg Restreichweite laut Anzeige noch 40km stehen, nach Hause 25km, schaffe ich leicht! Ich muß noch vorweg nehmen dass ich seitdem ich die ATAS habe, beim Tanken fast immer gefahrene Kilometer, Verbrauch und Tankfüllung vergleiche, passt!

    So, bei Restreichweite 30Km fing die Honda beim Gasgeben das ruckeln an. Dachte mir das fühlt sich an als wenn der Sprit alle ist und fahr die nächste Ausfahrt raus zum tanken. Gesagt, getan, gingen dann 24 Liter rein und die Honda ruckelte nicht mehr!:P

    Gut, wenn man es weiß, ist es nicht so schlimm, (aber eines Reisemotorrades nicht würdig) ist wohl der Ansaugpunkt der Benzinpumpe nicht an der tiefsten Stelle im Tank, werde es beim KD mal melden.

    Beim KD habe ich dann das Problem den Werkstattmeister geschildert, der meinte er hätte das schon öfter gehört und denkt dass bei der ATAS die Tankhälften rechts und links etwas tiefer sind und somit nicht der ganze Sprit von der Pumpe abgepumpt werden kann! Seine Theorie, aber es ist zufällig ein Außendienstmitarbeiter von Honda da, den soll ich es mal erzählen.

    Ich habe den guten Mann das erlebte dann geschildert worauf der antwortete: " das ist wohl eine Sicherheit dass die Benzinpumpe keine Luft saugt und kaputt geht":/ Äh, ich fragte ihn dann ob er wüßte was für einen Mist er mir da erzähle denn das müsste dann gerade anders herum ablaufen, eben so dass die Restreichweite ausgenutzt wird (übrigens wie bei allen meinen Motorrädern mit Restreichweitenanzeige die ich vorher hatte) weil dann die Pumpe vor Null eben keine Luft ansaugt!

    Er nimmt das Thema mal mit zu Honda und wenn es da keine Lösung gibt dann ist das wohl Stand der Technik!?!?!?=O||||||


    Mein lieber Scholli, ich bin entsetzt mit was für unkompetenten Leuten da Honda im Außendienst arbeitet! Und von wegen Stand der Technik, wenn das der Stand der Technik bei Honda ist, (von den Schweißnähten wollen wir erst mal nicht reden) dann gute Nacht Freunde!

    Übrigens, habe von Honda bis jetzt nichts gehört!

    Hallo On Tour,

    16 GB interner Speicher sind schon viel Holz, da hat Garmin anscheinend dazugelernt. Da passen die Karten von ganz Europa endlich drauf.

    Auch für das 396 bietet Garmin im Zubehör nur 8 und 16 GB Sd-Karten an! :/

    Melde dich bitte wieder wenn es funktioniert oder auch nicht funktioniert!8o

    Gleiches Fehlermerkmal wie bei meinen Zumo 390! Würde uns weiterhelfen wenn du wie schreibst mal ohne Speicherkarte testest.

    Vielleicht hat der Prozessor ( oder irgendein Schnickschnack, kenn mich da nicht aus) in den Geräten ein Problem mit den SD-Karten!


    Bei meiner letzten Testfahrt hatte ich den Eindruck dass die Karten die ich auf der SD hatte beim automatischen zoomen langsamer das Bild aufbauen. Nach entfernen der SD ging das schneller! :/

    Jetzt fällt mir gerade noch ein dass ich mal irgendwo gelesen habe dass man bei einen Navi (welches weiß ich nicht mehr, war aber ein Garmin) nur eine SD-Karte mit höchstens 16GB verwenden darf.

    Im Garmin-shop werden bei deinen Montana im Zubehör nur 4GB SD-Karten angeboten! Für mein Zumo nur 4 oder 16GB SD-Karten!


    Melde dich mal wenn du getestet hast!

    :thumbup:

    Oje, oje,

    da kann ich ein Lied von singen!

    Dieses Problem hatte mein Zumo 390 von Anfang an! Im ersten Jahr wurde das Navi von Garmin zweimal ausgetauscht, ohne Erfolg! Man sollte dann meinen es liegt nicht am Navi. Ich muss noch erwähnen dass dieses Problem bei meinen Gerät nur auftritt bei geplanten Routen in BC, wenn ich ein Ziel am Zumo eingebe funktioniert es .

    Nächster Versuch, BC deinstalliert und neu geladen, kein Erfolg. Dann die Vermutung, ich habe in BC gleichzeitig die NTU Karten mit den alten Karten vom Zumo 660 laufen, vielleicht gibt es da einen Konflikt. Also, alle alten Karten deinstalliert.

    Dann hat die Sache zwei Jahre funktioniert, Lösung gefunden, dachte ich! Heuer ging die gleiche Schei...... wieder los.

    Zuletzt habe ich dann das Zumo auf Werkeinstellungen gesetzt, die 32GB Speicherkarte total gelöscht, da waren noch Reste von alten NTU Karten drauf.

    So, heute dann Test, letzte Möglichkeit für mich mit den Motorrad. Zumo interner Speicher NTU Karte, SD-Karte OSM.

    200 Km Tour, gestartet mit aktiver OSM, von Anfang an schon keine Abbiegehinweise. Mehrmaliges ausschalten hat auch nix gebracht ( in der Regel hat es nach einen Neustart immer eine Zeitlang funktioniert).

    Dann die NTU aktiviert, funktioniert, zumindest eine gewisse Zeit, dann wieder keine Ansagen und Abbiegehinweise. Aufgefallen ist mir dass das Problem auftritt wenn man die Route verlässt und dann wieder auf die Route geht!

    Nach 100 km angehalten, SD Speicherkarte rausgenommen, hat bis nach Hause funktioniert, auch beim kurzen verlassen der Route!


    Fazit für heute!

    Das Zumo verträgt die 32GB Speicherkarte nicht, oder zwei verschiedene Straßenkarten! Auch wenn nur eine aktiviert ist.


    Schaut mal bei euren Navis ob in myMaps noch alte Karten stehen und nehmt mal die Speicherkarten raus, falls vorhanden.


    Jetzt schau mer mal! ;)