Beiträge von RX9

    Hatte ich auch vor das kontrollieren zu lassen, nur überlege ich gerade wo. Der :mrgreen: hat so gut wie keine Termine frei die nächsten Wochen, ob es auch die freie Werkstatt um die Ecke kann?
    Werde morgen erstmal Anrufe machen müssen. So ein Sch....., vor 3 Wochen erst Wild in unseren 4rädrigen Honda, zwar mit Schaden aber relativ günstig. :oops:


    Gruß RX9

    Vorgestern fuhr ich eine meiner vielen kleineren Touren hier im Harz. Es war so gegen 20.00 Uhr auf dem Heimweg von Allrode zur B81.
    Ich fuhr gemütliche 70-80 km/h als nichtsahnend ein Rehbock in 50m Entfernung meinen Weg kreuzte. Dann ging alles sehr schnell, ich ging voll in die Eisen,
    während dessen lief der Bock nach vollständigem Überqueren im Haken wieder zurück auf die Straße, da hatte ich die Bremse schon wieder gelöst ca. 40 km/h Restgeschwindigkeit.
    Dann lief er wie beim ersten Mal nochmal von links nach rechts, beim nochmaligen Abbremsen erwischte ich ihn mit voller Wucht mit dem Vorderrad im hinteren Drittel seines Körpers.
    Durch den Aufprall wurde die AT instabil, konnte sie aber abfangen.
    Komisch, irgendwie bin ich nicht stehen geblieben (Schock?), nach 100m nochmal 3 Rehe, knapp 2 km weiter an der Bundesstraße hielt ich an um den Schaden zu begutachten.
    Nichts, Nada, kein optischer Schaden zu entdecken, der Fender hat kein Riss oder Lackschaden, der Rest auch nicht. Das Einzigste was sein kann ist das das Vorderrad jetzt einen Schlag hat, beim Fahren scheint eine leichte Unwucht seit dem Crash zu sein.
    Keine Ahnung wie ich die Gabel kontrollieren sollte/könnte.
    Den Vorfall habe ich trotzdem gemeldet. Noch auf dem Heimweg 25km weiter nahm mir ein Oktavia RS im Kreisverkehr die Vorfahrt, kein halber Meter zu seinem Kotflügel nur weil Einer (Ich)
    gebremst hat. Ja die LED der AT ist zu schwach, werde mich um Nachwuchs kümmern.
    Dieser Abend war definitiv genug für mich. Einen Tag später eine 270 km Tour nachgeschoben ohne Vorkommnisse aber mit mulmigen Gefühl im Bauch dazu mit gefühlsmäßiger
    Bestätigung eine vorhandenen Unwucht an der Vorderachse bei gewissen Geschwindigkeiten.
    Aber,.....nochmal Glück gehabt.


    Gruß RX9


    Achso, Kleinigkeiten, fahre seltener BAB als Gelände und dann 140-160 km/h max.
    In Sachen Haltbarkeit wird der CTA2 auch besser als der Dunlop sein, 2 Satz Reifen pro Jahr sind einfach zu viel.
    Als Übergang in Hoffnung das sich bis nächstes Frühjahr etwas ändert wird der Conti wohl reichen.


    Gruß RX9

    Warum Nichtautobahnfahrer? Hintergründe?


    Gruß RX9

    Und ich erst,
    wenn das so weiter geht habe ich in 2 Monaten die 6000 voll, mehr wird der Dunlop nicht schaffen.
    Bei der "großen" Auswahl habe ich richtig Probleme den passenden Reifen zu finden.
    Von der Laufleistung wäre der K60 Scout die Wahl, aber der Fahrspaß der dabei verloren geht, no way.
    Meine V-Strom wurde damit schlagartig unhandlich, nur mit Nachdruck/Kraftaufwand um die Kurven zu bewegen.
    Es kann sein das der Scout sich auf der AT erheblich besser macht, aber wie soll man das herausfinden?
    Wenn überhaupt wirds wohl eher der CTA2 wenn sich beim SorpionTrail II nichts bewegt.


    Gruß RX9

    Also ich habe nach Abholung 27 Clicks gebraucht bis zum Anschlag/max. Vorspannung, fand ich auch komisch.
    Ein Zeichen von feiner Justierbarkeit!?!?
    dsc musst du nicht ganz ernst nehmen, "denn sie wissen nicht was sie schreiben" :whistle:


    Kein Irrglaube sollte zu Deutschland gehören, egal welcher!


    Gruß RX9


    An deinen Sitzbankfotos habe ich erkannt das du die Givi AF montiert hast, wenn möglich mach bitte mal Bilder von unterster , mittlerer und höchster Position seitlich und frontal!
    Wichtiger sind eigentlich deine Erfahrungen damit, Fahrgefühl etc.! War die Scheibe eventuell schon zerkratzt oder hast du sie schon einmal putzen müssen. Meine letzte Airflow war nach
    ca. 6 Monaten total zerkratzt.


    Gruß RX9