Der Helm Thread

Nach langem Überlegen und mehreren Anproben hab ich auf der Suche nach einen besseren Nachfolger für den Nolan N86
    mich für den NEXX X.D1 entschieden. Dieser wird demnächst bestellt. Da ich auch gleichzeitig auf der Suche nach einem passenden Topcase bin frage ich mich
    daher ob ich den X.D1 so einfach in jedes Topcase bekommen würde.
    Kann mir jemand die Abmessungen des NEXX nennen?

Gruß RX9

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

Ich habe ja den Nexx XD1.
    Den Nolan hatte ich nicht auf dem Schirm, der Schuberth war mir für gute 700€ einfach zu teuer für das Preis/Leistungs/Qualitätsverhältnis.
    Ich hatte noch den Arai Tour X4 und den Shoei Hornet auf, der Arai war perfekt, aber leider genau wie der Hornet ohne Sonnenvisier, und ohne mag ich nicht mehr.
    Shark Expore-R hatte ich auch auf, da schubberte mein Kinn und Mund ständig am Helm, zuwenig Platz nach vorne.
    Daher jetzt der Nexx, der gut passt, und nicht zu laut ist, nur der Doppel-D Riemen wirkt minderwertig und ist immer wieder fummelig, da war der Doppel-D von meinem X-Lite ein Traum.

Hallo,

hatte zuvor den Schuberth C3 war auch damit zufrieden aber das Innenleben war verschließen und ein Neukauf stand an. Habe mir den Schuberth E1 in rot/weiß passend zur AT gekauft. Der Helm ist gut, aber das Schild ist so unstabil gebaut das bei den kleinsten Turbulenzen man meint es schüttelt einem den Helm vom Kopf. Alle Schilder der anderen Hersteller sind bedeutend stabiler gebaut. Habe an der Vorderkante das Schild von innen von Verschraubung bis Verschraubung verstärkt, aber auch das bringt kaum eine Abhilfe.
    Es wäre schön wenn alle die einen E1 haben bei Schubert reklamieren würden vielleicht passiert ja dann was.

Gruß Meinhard

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

Tja, das mit dem Schild hatte ich glaube ich schon mal nach meiner Probefahrt im März geschrieben. Ist eventuell verloren gegangen.

Der E1 ist übrigens im Wesentlichen ein C3 8-)

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Bis vor 3 Wochen Shoei Multitec Klapphelm.
    Dann wurde der, mitsamt meinem Kopf drin, von einem Dosenfahrer gegen eine Bordsteinkante geknallt. Fazit: Dieser Helm war seine € 400 wahrscheinlich wert und auch ansonsten super.
    Seit 2 Wochen hab ich Schuberth C3. Passt auch optimal auf meinen 63er Kürbis und macht wenig Lärm. Einziger Nachteil, man muss die Klappe richtig zuhauen. Da gibt es auf die Ohren!

Gruss, PKD

So am Samstag sollte es ein neuer Helm werden. Also auf zu Louis, denn ich hatte mir denn NEXX D1 ausgesucht.
    Hin und aufprobiert.... Ne Weile damit rumgelaufen.... drückte nicht. Also alles super...... Da ich mir über die Farbe nicht ganz sicher war, bin ich noch mal los. Als ich ne Stunde später in den Laden kam, stand nicht ein NEXX Helm mehr im Regal... Als ich die Verkäufer fragte wo die alle hin sind sagte man mir das es gerade von der Zentrale ein sofortigen Verkausstop für diese Helme gibt, da die Reklamationen bei diesen Helmen zu groß sind..... Da dachte ich mir.... Glück gehabt ne Stunde eher und ich hätte 400 Flocken versenkt gehabt...

Nunja nun ist es der Nishua Carbon geworden.... welcher im Gewicht einfach der Hammer ist. Allerdings darf ich den auch schon reklamieren da das Pinlock sich löst und Wellen schlägt......

Ich hoffe das geht ohne Probleme, ansonsten können die den auch behalten und ich fahr mein HJC weiter.... 8-)

Ich hab den Nexx .xd1 . Ich finden den Helm 1A habe allerdings auch eine Reklamation gehabt . Bei mir passte das Pinlock nicht richtig . Hab ein neues bekommen und jez is alles gut .

Vom Geräuschpegel hab ich noch nix besseres gefahren .

Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!