Der Helm Thread

  • #92

    Bis vor 3 Wochen Shoei Multitec Klapphelm.
    Dann wurde der, mitsamt meinem Kopf drin, von einem Dosenfahrer gegen eine Bordsteinkante geknallt. Fazit: Dieser Helm war seine € 400 wahrscheinlich wert und auch ansonsten super.
    Seit 2 Wochen hab ich Schuberth C3. Passt auch optimal auf meinen 63er Kürbis und macht wenig Lärm. Einziger Nachteil, man muss die Klappe richtig zuhauen. Da gibt es auf die Ohren!


    Gruss, PKD

  • #93

    So am Samstag sollte es ein neuer Helm werden. Also auf zu Louis, denn ich hatte mir denn NEXX D1 ausgesucht.
    Hin und aufprobiert.... Ne Weile damit rumgelaufen.... drückte nicht. Also alles super...... Da ich mir über die Farbe nicht ganz sicher war, bin ich noch mal los. Als ich ne Stunde später in den Laden kam, stand nicht ein NEXX Helm mehr im Regal... Als ich die Verkäufer fragte wo die alle hin sind sagte man mir das es gerade von der Zentrale ein sofortigen Verkausstop für diese Helme gibt, da die Reklamationen bei diesen Helmen zu groß sind..... Da dachte ich mir.... Glück gehabt ne Stunde eher und ich hätte 400 Flocken versenkt gehabt...


    Nunja nun ist es der Nishua Carbon geworden.... welcher im Gewicht einfach der Hammer ist. Allerdings darf ich den auch schon reklamieren da das Pinlock sich löst und Wellen schlägt......


    Ich hoffe das geht ohne Probleme, ansonsten können die den auch behalten und ich fahr mein HJC weiter.... 8-)

  • #94



    Ich hab den Nexx .xd1 . Ich finden den Helm 1A habe allerdings auch eine Reklamation gehabt . Bei mir passte das Pinlock nicht richtig . Hab ein neues bekommen und jez is alles gut .


    Vom Geräuschpegel hab ich noch nix besseres gefahren .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #95

    Gibt bei dem Nexx eigentlich die Polsterung noch bisle nach?
    Ich bin irgendwie zwischen L und XL ... :roll:
    Würde mich momentan für L entscheiden,wobei der scho straff sitzt.


    Gruss Wikinger

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #96

    Nochmals zum Schubert E1, seit ich die Puig Tourenscheibe mit MRA Spoiler montiert habe kann ich das Schild des Helms benutzen und habe nicht mehr das Gefühl es schüttelt mir den Helm vom Kopf.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #97


    Na toll, ich habe mir am Freitag Abend extra eine X.D1 bestellt, der soll kommende Woche in die Filiale geliefert werden. Ich habe mich schon gewundert das der Baja am Donnerstag und der Voyager am Freitag online verschwunden war, der Typ an der Hotline und auch Filiale konnten sich kein Reim darauf machen. Bin ich gespannt was nun daraus wird!


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #98

    Hi,


    Ich fahre den Touratech Aventuoro in Verbindung mit der Batzen Höhenverstellung und bin absolut zufrieden! Kann offen bis 160 ohne Probleme fahren. Vom Gewicht bin ich total begeistert und die Lautstärke ist ein Genuss! Auf die fehlende Sonnenblende kann ich gut verzichten da ich Brillenträger bin und meine Brille abdunkelt. Preis hin oder her das Gewicht und das Design waren der ausschlaggebende Grund!


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #99

    Heute zum X.D1 die Nachricht von Louis bekommen das der Helm auch in der Zentrale vergriffen sei und erst ab 33. oder 34. Woche wieder lieferbar.
    Die nette Dame die heute erst aus dem Urlaub kam war auch verwundert das der Helm so schnell auch aus dem Regal verschwunden war, selbst die Größen S + XXL welche
    seltener gefragt sind. Ich wies sie auf die anderen Fakten hin worauf sie meinte das dies sehr wahrscheinlich sei mit dem Verkaufsstop. Na gut ich kann warten obwohl ich nächste
    Woche in den Pott damit wollte.


    Hat denn jemand das n.com Sprechanlage am X.D1 verbaut und kann etwas dazu sagen?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #100

    Meine Helm-Entscheidung ist ja schon seit Jahren getroffen, seit ich mein RD07a gekauft habe. 8-)


    Heute, zur Inspektion, weil ich nicht wusste ob ich mir nem anderen Mopped nachhause fahren werde (hab wieder mal ne CB1100 angeboten bekommen :snooty: Hat ich schon 2 mal) hab ich dann den C2 genommen, den ich sonst 'zum Einkaufenfahren' nutze, damit ich mir nicht des Gnick abreisse, wenn ich doch was mit CBRx00 kriege. Gott :doh: ... ist ja schlimmer, wie bei der Alten. Schon bei 80 höhr ich vor Windgeräuschen den Motor nicht mehr. :naughty: Jetzt kann ich die Leute verstehen, die hier verzeifelt versuchen durch Umbauten ihren ach so geliebten Klapphelm zu retten :doh: Aber eigenlich wusste ich ja schon vorher, dass sowas auf der Ultra-Dual-Sport-Maschine nix taucht :lol:


    PS: Inspektion waren nur 2 Stunden. Hab lieber gewartet :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!